Solved

Massive Verbindungsabbrüche seit gestern Abend (VDSL 100/40)

4 years ago

Leider kommt es seit gestern Abend bei uns zu massiven und sich wiederholenden Abbrüchen der VDSL Verbindung. Heute bin ich im mobilen Arbeiten und es wird dadurch fast unmöglich.

 

Anbei eine Anzeige der Fritzbox:

13.07.21
12:33:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.145.96.xxx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.85, Breitband-PoP: HMBJ05
13.07.21
12:32:58
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 41409/24299 kbit/s
13.07.21
12:32:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 43992/24436 kbit/s).
13.07.21
12:31:19
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.07.21
12:31:05
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.07.21
12:31:05
Internetverbindung wurde getrennt.
13.07.21
12:31:01
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.07.21
09:03:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.158.51.xxx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.85, Breitband-PoP: HMBJ05
13.07.21
09:03:08
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 44225/25546 kbit/s
13.07.21
09:03:05
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 46982/27140 kbit/s).
13.07.21
09:01:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.07.21
09:01:19
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.07.21
09:01:19
Internetverbindung wurde getrennt.
13.07.21
09:01:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.07.21
06:27:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.145.98.xxx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.85, Breitband-PoP: HMBJ05
13.07.21
06:27:33
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 49732/25661 kbit/s
13.07.21
06:27:29
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 52832/27262 kbit/s).
13.07.21
06:25:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.07.21
06:25:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.07.21
06:25:40
Internetverbindung wurde getrennt.
13.07.21
06:25:36
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.07.21
03:42:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.158.51.xxx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.85, Breitband-PoP: HMBJ05
13.07.21
03:42:19
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 31448/20421 kbit/s
13.07.21
03:42:15
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 33409/21694 kbit/s).
13.07.21
03:40:23
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.07.21
03:37:13
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.07.21
03:37:00
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.07.21
03:37:00
Internetverbindung wurde getrennt.
13.07.21
03:36:56
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.07.21
03:36:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.158.53.xxx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.85, Breitband-PoP: HMBJ05
13.07.21
03:36:53
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 54423/16230 kbit/s
13.07.21
03:36:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 57816/28001 kbit/s).
13.07.21
03:35:08
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.07.21
03:34:56
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.07.21
03:34:56
Internetverbindung wurde getrennt.
13.07.21
03:34:51
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.07.21
03:34:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 62.158.54.xxx, DNS-Server: 217.237.150.205 und 217.237.149.142, Gateway: 62.155.241.85, Breitband-PoP: HMBJ05
13.07.21
03:34:12
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 56813/27840 kbit/s
13.07.21
03:34:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 60356/27978 kbit/s).
13.07.21
03:32:31
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.07.21
03:31:20
Internetverbindung wurde getrennt.
13.07.21
03:31:20
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.07.21
03:30:47
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.07.21
03:30:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 58255/28108 kbit/s).
13.07.21
03:29:04
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Hinweis:
IP-Adressen editiert

1010

17

    • 4 years ago

      @UlrikeSc, Was, sagt die Hotline Stichwort Störung? 

      15

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bedanke mich ebenfalls für den bisher geleisteten Kundenservice. Wir sind auf Montag gespannt Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Techniker Termin war sehr gut.

       

      Vorher angerufen, pünktlich da gewesen, für den Kaffe bedankt  und letztendlich die maximal mögliche Geschwindigkeit wieder hergestellt. 

      Was will man mehr?

       

      Dann bleibt nur zu hoffen das die Leitung jetzt stabil und schnell bleibt.

       

      Danke für den bisher geleisteten Service.

      Answer

      from

      4 years ago

      Bisher sind wir (ohne Abbrüche) noch stabil bei

       
       87,9 Mbit/s 33,2 Mbit/s

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Der Techniker Termin war sehr gut.

       

      Vorher angerufen, pünktlich da gewesen, für den Kaffe bedankt  und letztendlich die maximal mögliche Geschwindigkeit wieder hergestellt. 

      Was will man mehr?

       

      Dann bleibt nur zu hoffen das die Leitung jetzt stabil und schnell bleibt.

       

      Danke für den bisher geleisteten Service.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from