Gelöst

Master-Nutzer - Kundencenter - Mehrere Accounts

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

 

bevor ich vor einem halben Jahr umgezogen bin hatte ich einen Benutzer für das Kundencenter, mit dem ich alles verwalten konnte. Nach meinem Umzug kam ein zweiter Account dazu, welcher meine neue Festnetznummer verwaltet. Ich habe aber weder Zugriff auf den aktuellen Vertrag vom ersten Account noch Zugriff auf die Rechnungen vom neuen Account.

 

Der Ursprungsaccount t...20@m...de zeigt beim Login sofort die Meldung "Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters." an. Ich habe hier aber keine Möglichkeit neue Verträge hinzuzufügen. Ich kann nur auf meine Rechnungen zugreifen, welche auch zum neuen Vertrag passen. Ich kann hier aber z.B. nicht auf den Auftragsstatus zugreifen, welcher momentan eigentlich die Schaltung eines neuen Mobilfunkvertrags am 22.02.2019 anzeigen sollte. Stattdessen sehe ich hier die Meldung:

 

Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Es liegen zusätzliche Auftragsstatus-Informationen für den Masternutzer vor.
Bitte führen Sie ein neues Login mit den Zugangsdaten des Masternutzers durch und rufen Sie noch einmal die Seite "Auftragsstatus" auf, um die zusätzlichen Informationen anzuzeigen.

 

Ich war bisher der Meinung, dass es sich aber eben um den Masternutzer handelt, da ich hier ja die Rechnungen einsehen kann.

 

Im zweiten Account m..r..@m...de kann ich nur die Einstellungen für meinen Festnetztarif anpassen. Alles andere verweist auf den Masteraccount. Ich kann daher momentan weder einen Auftragsstatus einsehen noch kann ich z.B. eine Emailadresse für den Versand der Rechnung einrichten.

 

Der telefonische Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Hier hat man mir nur gesagt, als Email wäre m..r..@m...de zwar hinterlegt, wäre dem Festnetzvertrag aber nicht zugeordnet (ich kann aber darüber darauf zugreifen) - das wäre also gar nicht möglich. Der zweite Benutzername/die zweite Emailadresse t...20@m...de wurde nach Eingabe der Kundennummer für meinen neuen Smartphonevertrag aber automatisch verwendet - diese kannte der Servicemitarbeiter nicht. Er meinte nur, dass offenbar ein Systemfehler bei meinem Account vorliegt und konnte mir nicht helfen.

 

Hat hier bereits jemand Erfahrungen oder kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Vorraus!

457

3

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @mitho11,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung.
    Der Masternutzer war noch nicht gesetzt, dies habe ich jetzt nachgeholt.

    Ich hätte es auch gern zu sofort gemacht, aber es ist noch ein offener Auftrag für den Magenta Eins Vorteil im System. Diese Änderung ist auf den 23. Februar terminiert. Also greift auch erst an dem Tag der Masternutzer .

    Wenn Sie sich also am 23. einloggen, sollten Sie auch wieder den vollen Zugriff haben.

    @dunikohler Vielen Dank für Bescheid sagen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank @dunikohler und @Claudia Bö. für die schnelle Reaktion und Bearbeitung meines Anliegens. Ich werde dann am Samstag mal ins Kundencenter schauen.

     

    Viele Grüße

    Michael R.

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