Email - Accounts im Kundencenter nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Ich versuche über das Kundencenter:

Mein Bestand - Meine Extras verwalten - Kommunikation & Sicherheit - e-Mail - meine emailaccounts zu erreichen.

Leider ist immer eine Fehlermeldung die Folge:

"Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Ich habe die Störung mehrfach gemeldet, über das Störungstracking folgt immer die Meldung

Wunschgemäß wurde Ihre Störungsmeldung storniert und die Bearbeitung beendet

 

Was soll das?

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  • vor 4 Jahren

    @Chy 

     

    Warum versuchen Sie so kompliziert Ihren E-Mail Account zu erreichen? 

    Gibt viel schnellere und einfachere Möglichkeiten. 

     

    Mit der E-Mail Adresse unter www.telekom.de anmelden und dann Logout gehen und da auf den Unterpunkt "E-Mail" gehen, dann öffnet sich das E-Mail Center direkt. Oder im Kundencenter zu "Weitere Services für Ihren Vertrag" scrollen, dort E-Mail Center auswählen.

     

    Gruß valliciousz

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie @cannondaleMuc  schon schrieb einmal über andere Anmeldeoptionen gehen. 

     

    Wenn es sich um eine Free E-Mail Adresse handelt, wird diese vom technischen Support nicht bearbeitet. 

    Daher wäre zu klären ob die E-Mail Adresse an einen Festnetzvertrag gebunden ist?

     

    Gruß valliciousz

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bitte keine weiteren Kommentare dieser Art mehr.

    ehemaliger MA von T-Systems ...

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Chy  schrieb:

    Bitte keine weiteren Kommentare dieser Art mehr.

    ehemaliger MA von T-Systems ...


    ok @Chy 

     

    es waren Lösungsvorschläge - dafür ist es ein Forum in dem Kunden vorrangig anderen Kunden helfen da, auch wenn der Fragende ein "ehemaliger MA von T-Systems ..." ist.

    und es wurden Fragen gestellt, die aber wohl nicht beantwortet werden wollen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Chy 

     

    nutze doch einfach den direkten Weg 

     

    https://www.telekom.de/kundencenter/email

     

     

    0

  • vor 4 Jahren

    ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Es heißt, dass das Kundencenter optimiert wird und der Service nicht zur Verfügung steht...

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Mario2106  schrieb:

    ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Es heißt, dass das Kundencenter optimiert wird und der Service nicht zur Verfügung steht...


    eine offizielle Meldung dass es eine Störung vorliegt gibt es nicht. @Mario2106 

    evtl. weiß ein Teamie mehr, dauert aber etwas bis einer diesen Beitrag liest. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Mario2106

    Mein persönliches Problem ist gelöst. Die technische Problemlösung durch Magenta (noch) nicht.

     

    Problembeschreibung: Über das Kundencenter erfolgt keine weitergehende Anzeige der Einstellungen unter "Meine zusätzlich gebuchten Extras". Über diesen Weg lassen sich die Details zu eingerichteten Email-Inklusivnutzern anzeigen und ändern. Das ist z.B. zwingend dann erforderlich, wenn Zugangsdaten (UID, PW) fehlen. Tatsächlich fehlen unter "Anschluss verwalten" die weitergehenden links, unter Extras verwalten erscheint eine Fehlermeldung.

    Meine vielen Versuche führten nur zweimalig zur Anzeige der benötigten Optionen.

    Es gelang mir ausschließlich mit Google Chromebei Ausschalten diverser Sicherheitsoptionen ( Cookies zulassen, VPN deaktivieren, etc.) die erforderlichen Funktionen aufzurufen.

    Die erforderlichen Daten konnte ich einsehen und speichern bzw. ändern. Insofern ist mein akutes Problem gelöst.

    Es bleiben aber nach wie vor die Zugangsprobleme zu gebuchten Optionen, Diensten, Extras aus dem Kundencenter heraus.

     

    Weitere Beschreibung zum Vorgang:

    Meine verschiedenen Störungsmeldungen über die 0800 3301000 wurden zwar scheinbar angenommen. Eindeutig aber nicht oder nur teilweise verstanden. Einmal wurde zu einem techn. Service vermittelt, die Verbindung brach aber ab. Ein Schelm, wer Böses vermutet ...

    Meldungen aus der Störungsverfolgung: Die Störungsbearbeitung wurde mit "wunschgemäß storniert" beendet.

     

    Für unversierte Kunden ist ein solcher Ablauf eine Katastrophe!

     

    Nach viel Geduld, Nachdruck, verschiedener Emails erhielt ich einen Anruf von einem MA, der sich als technischer Service vorstellte und der für seinen zuständigen Kollegen einspringen würde. Es folgte ein sehr kompetentes Gespräch zu den Ursachen der obigen Problematik. Zu den Details möchte ich nicht näher eingehen. Man arbeitet an der Auflösung.

     

    Die beabsichtigte Zusammenfassung aller Daten wie Tarif, Zugangsdaten, Internet-Einstellungen, Persönliche Daten uvm. über das Kundencenter ist eine herausfordernde Aufgabe und noch nicht zufriedenstellend allumfassend gelöst.

     

    Meinen herzlichen Dank an den versierten Kollegen.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Chy,

    ich kann gut nachvollziehen, dass wenn du eine Störung meldest, diese auch direkt bei der entsprechenden Abteilung landet und auch bearbeitet wird. Warum die Störungsmeldungen geschlossen wurden, ohne das du eine Rückmeldung bekommen hast ist nicht in unserem Sinne. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.

    Wenn du in deinem Benutzerprofil deine Daten hinterlegen würdest, könnte ich mir deine Anschlussdetails aufrufen und auch besser nachvollziehen, was mit den Störungsmeldungen passiert ist, bzw. was der Kollege vom technischen Service mit dir besprochen hat.

    Falls da noch Bedarf von deiner Seite besteht, hinterlege gerne die Daten und sag mir dann hier kurz bescheid, wenn alles hinterlegt ist. Dann gehe ich auch gerne mit auf Lösungssuche.

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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