Master Nutzer von Vertrag auf Telekom-Login übertragen
vor einem Jahr
Guten Tag,
im letzten Jahr sind wir umgezogen und hatten für einen Zeitraum einen zweiten Vertrag abgeschlossen, um an beiden Standorten Internet zu haben. Das hat grundsätzlich gut funktioniert und ich konnte beide Verträge im Kundenportal mit meinem Telekom-Login einsehen.
Nach Ablauf des ersten Vertrags konnte ich keinen der beiden Verträge mehr im Portal sehen.
Telefonische Rücksprache mit dem Kundensupport hieß die Lösung, dass mein Telekom-Login als Master-Nutzer für den neuen Vertrag hinterlegt werden muss. Das war leider zu dem Zeitpunkt nicht möglich, da eine Vertragsänderung eingetragen war. Daher sollte ich mich nach Vertragsanpassung erneut melden.
Die letzten beiden Gespräche waren leider nicht mit Erfolg verknüpft. Zwar kann ich mich nun mit der mir am Telefon genannten Internet-Zugangsnummer und dem per E-Mail gesendeten Passwort im Kundenportal anmelden und dann meinen neuen Vertrag sehen, jedoch keine Änderungen/Zubuchungen tätigen.
Unter "Login-Einstellungen" "Verträge" sind beim
- Telekom-Login:
Kundennummer (korrekt und identisch mit Zugangsnummer-Login), Festnetzvertrag als Vertragsinhaber hinterlegt
- Zugangsnummer-Login:
Kundennummer (korrekt und identisch mit Telekom-Login), Festznetzvertrag und die drei Telefonnummern als Vertragsinhaber hinterlegt
In einem heutigen Telefonat wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei, diese beiden Logins miteinander zu verknüpfen...
Das muss doch gehen
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vor einem Jahr
Hallo @KamlKatze
hast Du in Deinem Profil eine Rückrufnummer und einen Zeitraum angegeben, wann Dich jemand vom Team erreichen kann?
Wenn nicht, hole dies bitte nach, ich werde Dein Problem mal "nach hinten" reichen. Bitte etwas Geduld.
Gruss -LERNI-
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@KamlKatze
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, habe ich nun den Masternutzer auf die entsprechende Zugangsnummer gebucht 🙏🏽 Dieser wird dann zu morgen einlaufen 🙌🏽 Gib uns dann gerne ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Timur K. und @Lerni ,
vielen Dank für eure Hilfe, einen kleinen Schritt in die richtige Richtung haben wir nun gemacht, danke!
Aktueller Status:
Eine Idee, die ich noch hatte: Meinen alten Telekom-Login löschen und dann hoffentlich meine Email-Adresse im neuen Login hinterlegen.
Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr noch andere Ideen?
Viele Grüße
KamlKatze
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@KamlKatze
Vielen Dank für dein anschließendes Feedback 🙂 Schade, dass es noch nicht zu 100% klappt 🙏🏽 Hattest du nun noch mal versucht, den aktuellen Vertrag noch mal unter dem Telekom-Login hinzuzufügen? Sollte das auch nicht klappen, wäre dein Vorschlag auf jeden Fall eine gute Idee 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Timur K. ,
das ist leider nicht möglich. Wenn ich den Button im Kundencenter klicke komme ich auf die Login-Einstellungs-Seite.
Dort ist ein Festnetzvertrag hinterlegt, daher kann ich keinen hinzufügen (siehe Anhang). Die Kundennummer ist identisch und korrekt zum aktuellen Vertrag, ich habe diese untkenntlich gemacht.
Auf der gleichen Seite mit dem Zugangsnummer-Login steht quasi das gleiche, nur das dort meine Telefonnummern mit hinterlegt sind.
Viele Grüße
Fabian
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@KamlKatze
Vielen Dank für die nähere Erläuterung 🙏🏽
Was passiert denn, wenn du auf "Fehlt ein Festnetz-Vertrag?" klickst? 👍🏽 Sollte das ebenfalls nicht klappen, dann würde ich einmal den von dir erwähnten Vorschlag zu versuchen. Also den alten Telekom-Login löschen und die E-Mail-Adresse neu zuweisen 🙂
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Timur K. ,
dann wird mir die im Anhang gezeigte Info angezeigt. Der Link führt mich zur Telekom-Hilfe-Seite: https://www.telekom.de/hilfe
Habt ihr die Möglichkeiten den "Vertrag" aus meinem Telekom-Login zu entfernen?
Viele Grüße
KamlKatze
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@KamlKatze
Leider nicht 😓🙏🏽
Dann lösche bitte mal den alten Telekom-Login und hinterlege die E-Mail beim neuen Vertrag 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Timur K.,
löschen geht leider aktuell auch nicht (siehe Screenshot).
Den Grund finde ich zwar äußerst interessant, da ich mit diesem Login keinen Zugriff auf Rechnungen oder andere Vertragsinformationen habe...
Verstehen tue ich das allerdings alles noch immer nicht, da die Kundennummer in beiden Logins identisch ist...
Da der alte Vertag Ende November ausgelaufen ist, bleibt mir vermutlich keine andere Möglichkeit als bis Ende Mai zu warten...
Viele Grüße
KamlKatze
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @KamlKatze,
ich gehe davon aus, dass du deine "alte E-Mail-Adresse" auf deinen neuen Vertrag nutzen möchtest oder? Wenn dem so ist, habe ich dir hier eine Anleitungfür die Übertragung der Adresse mitgebracht.
Aktuell ist auf der neuen Zugangsnummer noch kein Alias hinterlegt.
Falls noch Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Heike B. ,
grundsätzlich hast du genau Recht.
Leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe nach der untersten Anleitung "Externe E-Mail-Adresse (nicht @t-online.de oder @magenta.de) übertragen:" gearbeitet.
In meinem "alten" Login, habe ich nun eine alternative Email-Adresse hinterlegt, das hat einwandfrei funktioniert.
Leider bekomme ich beim Hinzufügen der Alias-Email-Adresse auf dem "neuen" Login den Fehler, dass ich mich beim Hompage-Administrator melden soll.
Benötigt das einfach etwas Zeit, oder sollte das sofort funktionieren?
Viele Grüße
KamlKatze
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@KamlKatze laut dem System ist die E-Mail-Adresse aus deinem Profil jetzt im Telekom-Login hinterlegt.
Gruß
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Sören G. ,
das kann ich leider nicht bestätigen (siehe Screenshots).
Bei der E-Mail-Adresse handelt es sich um eine Domain-Email-Adresse von einem weiteren Telekom-Account, hat das einen Einfluss? Beim alten Login hatte das auch ohne Probleme funktioniert.
Viele Grüße
KamlKatze
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @KamlKatze,
ich empfehle die Domain-Adresse nicht für das Login ins Kundencenter zu verwenden, denn ansonsten kann es zu Schwierigkeiten bei der Administration der Homepage kommen.
Grundsätzlich kann man sich mit der Domainpostfachadresse am Homepagecenter anmelden, um dort postfachspezifische Einstellungen wie die Abwesenheitsnotiz und Filterregeln für das eigene Postfach zu verwalten. Wurde das Domainpostfach nun als Benutzer für den Telekom Login eingerichtet, schlägt die Anmeldung am Homepagecenter fehl, bzw. wird man im Kontext des verknüpften Telekom-Logins am Homepagecenter angemeldet. Nie landet man in der Administration des eigenen Postfaches - hierzu müsste man sich mit dem Domainpostfach über die Stammadresse anmelden.
Daher empfehle ich eine andere Adresse für das Login ins Kundencenter zu verwenden. 😜
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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