Gelöst

Masternutzer / Hauptbenutzer

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem das ich mich mit meinem Account nicht als  Masternutzer / Hauptbenutzer anmelden kann. Meine versuche das über die Service-Hotline 08003301000 zu regeln schlugen alle fehl. Einmal soll ich eine e-mail Adresse angeben die als Masternutzer freigeschaltet wird und am nächsten Tag funktionieren sollte, das andere mal heißt es das ich keinen Master-Nutzer angelegt habe und ich eine E-Mail Formular auszufüllen habe.

 

Zur Vorgeschichte: Außer dem aktuellen Telekom-Anschluss hatte ich früher einen weiteren Festnetz-Anschluss der Telekom. Diesen hatte ich vor ca. zwei Jahren gekündigt. Ich nehme an das der Master-Account auf den gekündigten Anschluss eingerichtet war.

Da ich mehrere email-Konten eingerichtet hatte kann ich mit diesen bestimmte Daten sehen aber nicht ändern weil ich nicht der Masternutzer bin. Alles nur sehr eingeschränkt.

 

Den letzten Tipp den ich von der Service-Hotline erhalten habe war, das ich das E-Mail Formular zum Übertragen der E-Mail Adresse Online ausfüllen soll.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

 

Ich bin mir aber nicht sicher ob damit mein Anliegen wirklich gelöst wird? 

 

Hatt jemand schonmal das Problem oder kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?

 

Viele Güße

Markus 

 

Masternutzer (1).jpg" style="width: 934px;">Masternutzer (1).jpg" alt=" Masternutzer (1).jpg" />Masternutzer (2).jpg" style="width: 987px;">Masternutzer (2).jpg" alt=" Masternutzer (2).jpg" />

2592

12

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Markus Fröhlich,

       

      interessant wäre hier, auf welchem Vertrag die E-Mail-Adresse liegt.

      Melde dich dazu bitte mal unter https://kundencenter.telekom.de an. Wird dir dort dein jetziger Festnetzvertrag angezeigt oder eine ältere Zugangsnummer, z. B. ein Zugang zu Telekom-Diensten?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar, bei der neuen Zugangsnummer handelt es sich also um den Login des aktuellen Festnetzvertrags. Auf dieser Zugangsnummer müsste der Masternutzer eingerichtet werden (das übernimmt sonst bestimmt auch das Telekom-hilft-Team hier für dich). Dann hast du mit dem Login den vollständigen Zugriff auf den Festnetzvertrag. Außerdem könntest du mit dem Login zudem deinen Mobilfunkvertrag verknüpfen: https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

       

      Die alte Zugangsnummer wurde wohl damals in ein Freemail-Paket gewandelt.

      Wolltest du gerne dessen Mail-Adresse auf die Zugangsnummer des Festnetz-Anschlusses übertragen?

      Falls ja, geht das in dem Fall dann leider nur manuell:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449

      Falls noch weitere Diente genutzt werden, wie MagentaCloud, müssten diese ebenfalls manuell übertragen werden. Nutzt du dort irgendein kostenpflichtiges Paket?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mikko,

       

      vielen Dank für die schnelle Antwort und kompetente Hilfe. Mir würde es erstmal genügen deinen ersten Vorschlag anzunehmen und auf meiner aktuellen Zugangsnummer den Masternutzer eingerichtet zu bekommen. Wie geht das? Meldet sich das Telekom-hilft-Team bei mir und auf welchem Weg?

       

      Viele Grüße

      Markus

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Markus Fröhlich

      Einfach noch ein bisschen Geduld mitbringen. Das Telekom-hilft-Team meldet sich dann hier im Forum und, falls nötig, bei dir telefonisch.

       

      Zu meinem zweiten Vorschlag: Die "Lightversion" davon wäre, auf der neuen Zugangsnummer erst einmal einfach eine komplett neue E-Mail-Adresse einzurichten, falls du dir nicht immer die lange Zugangsnummer zum Login merken willst.

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Markus Fröhlich,

      wie soeben telefonisch besprochen, habe ich für Sie den Masternutzer zum 12. November 2018 gebucht. Eine frühere Bereitstellung ist aufgrund eines offenen Auftrages leider nicht möglich.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Alexander M.

       

      der Masternutzer wurde erfolgreich eingerichtet. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Verlegen

       

      Viele Grüße

      Markus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Alexander M.

       

      der Masternutzer wurde erfolgreich eingerichtet. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Verlegen

       

      Viele Grüße

      Markus

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo, brauche Ihre Hilfe. Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @eduard.beck, wie können wir helfen?

      Schildern Sie gerne Ihr Anliegen, geht es auch um den Masternutzer -Zugang?


      Viele Grüße

      Jonas J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nach Todesfall meines Vaters haben wir seinen Telekom-Anschluss gekündigt. Ich hatte die Telekom per Chat gefragt was ich machen muss um meine (nicht Master-Nutzer) Mail ohne Verluste zu übertragen. Ich erhielt einen link zur Umstellung, die dann ginge sobald die Kündigung erledigt ist. Nun klappt das aber nicht weil ich nicht der Master Nutzer. Die Mail meiner Eltern konnte ich übertragen - die niemand mehr braucht, aber meine ist nun verloren und ich muss 90 Tage hoffen dass ich am 90./91. Noch einmal die Mailadresse erneut erhalte? Sämtliche Logins laufen auf die Mail und ohne Zugriff bin ich ziemlich aufgeschmissen... kann man da noch etwas tun? Die Kündigung ist taufrisch seit heute.. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @sanny.frey, ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade nicht versprechen kann, ob ich da etwas machen kann. Trage am besten einmal deine Daten im Profil ein und gib dann Bescheid, damit ich mich diesbezüglich melden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      391

      0

      4

      Gelöst

      in  

      531

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      592

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1084

      0

      3