Gelöst

Masternutzer / Hauptbenutzer / Vertragsinhaber

vor 2 Jahren

Sehr geehrter Support,

 

leider ist es mir nicht möglich, nach Login im Kundencenter Vertragsdaten anpassen zu können, da ich wohl nur einen "Nutzer" Account habe.

 

Über folgenden Artikel habe ich meine Zugangsnummer geprüft, der hinterlegte Account darf nur Daten einsehen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/vertragsinhaber?samChecked=true

 

Ich habe zudem gestern, nach ich das Problem ca. eine Stunde in der Hotline in verschiedenen Abteilungen angesprochen hatte, auf einen Tipp des Vertriebs noch versucht einen neuen Account anzulegen und mit meiner Zugangsnummer zu Verbinden. Es wurde dann zwar beim Anlegen auch angezeigt, dass es sich bei dem neuen User dann um ein Vertragsinhaber-Konto handelt, allerdings hat das trotzdem nicht funktioniert. Ich habe mit dem neuen User zwar andere Rechte als mit meinem bisherigen, aber bekomme bei Zugriff auf die persönlichen Daten weiterhin die Meldung, dass ich nicht Vertragsinhaber sei.

 

Bitte um Hilfestellung bzw. Hochstufung meines Users als Vertragsinhaber / Masternutzer .

 

Vielen Dank!

699

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @marsu793

     

    besten Dank für das nette Gespräch. 😊

     

    Ich habe dir nun den Masternutzer auf der Zugangsnummer deines MagentaZuhause L Tarifes gebucht. Die Berechtigung war noch auf der alten Kennung aktiv, daher funktionierte das Kundencenter nur eingeschränkt. 

     

    Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne. 

     

    Schöne Grüße & alles Gute 👋

    Ina B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen