Gelöst

Maximal drei Rufnummenr bei Magenta EinsPlus?

vor 5 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe gerade von der Möglichkeit gelesen, Magenta EinsPlus zu buchen. Nachdem ich kürzlich meine beiden Mobilfunkverträge zum Ende der Laufzeit gekündigt habe, wäre das wirklich ein Angebot, was mich wieder an die Telekom binden würde.

Ich verstehe allerdings zwei Dinge nicht:

Der Anschluss scheint ja erst einmal "nur" aus einem DSL-Anschluss mit zugehörigem Mobilfunkvertrag zu bestehen. Ich kann aber kostenlos "Zuhause-Telefonie" hinzubuchen. Im Kleingedruckten ist allerdings nur die Rede davon, dass dies nur für drei Rufnummern gehen würde. Wir haben jedoch 10 MSN, die auch alle im Einsatz sind. Bedeutet das, dass ich Magenta EinsPlus dann nicht buchen kann?

 

Die andere Sache wäre die Rufnummernportierung der beiden noch bestehenden Telekom-Mobilfunkverträge (ein regulärer Magenta Mobil S Tarif, dazu eine Family Card). Kann ich den regulären Magenta Mobil Tarif in Magenta EinsPlus mitsamt der Rufnummer "portieren"? Und kann ich dann die Family Card in den Community Vorteil übertragen?

 

Für mich macht die ganze Sache natürlich nur Sinn, wenn alle Rufnummern identisch bleiben, ansonsten lohnt es den Aufwand nicht, wenn ich aller Welt dann sämtliche neue Nummern mitteilen muss...

 

Vielen Dank im Voraus für Eure bisher immer sehr effiziente Unterstützung!

3979

92

    • vor 5 Jahren

      Hallo @fredlcore,

       

      bzgl. Zuhause-Telefonie habe ich nur das gefunden: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46767.pdf? Dort steht nichts von "Bereitstellung weiterer Ortsnetzrufnummern". Ich möchte es aber nicht ausschließen, weil diese Leistungsbeschreibung (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46684.pdf?) keine Einschränkung für MagentaEINS Plus vornimmt (oder noch nicht aktualisiert wurde)

       

      Viele Grüße

      skorpion

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @skorpion, sieht so aus, als könnte nur die Telekom selber diese Unklarheit beseitigen...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      falls noch Fragen offen sind, es gäbe nun auch einen Sammelthread.

       

      Viele Grüße
      skorpion 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @fredlcore,

      sorry, dass ich mich heute erst hier melde.

      Aktuell ist es tatsächlich so, dass MagentaEINS Plus nur drei Rufnummern beinhaltet - alle weiteren müssten vor der Buchung gekündigt werden, was in eurem Fall natürlich schlecht wäre. 😕

      Viele Grüße
      Anna Si.

      86

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jacqueline G.

      @Andreas Beyer@cannondaleMuc Nein, es hat sich hier leider nichts geändert. Beim MagentaEINS Plus sind weiterhin "nur" 3 Rufnummern möglich. Wenn also ein Wechsel gewünscht ist, muss man sich leider von den weiteren MSN trennen. Eine Änderung hierzu ist aktuell nicht in Planung. Tut mir leid. Gruß Jacqueline G.

      @Andreas Beyer@cannondaleMuc
      Nein, es hat sich hier leider nichts geändert. Beim MagentaEINS Plus sind weiterhin "nur" 3 Rufnummern möglich. Wenn also ein Wechsel gewünscht ist, muss man sich leider von den weiteren MSN trennen. Traurig Eine Änderung hierzu ist aktuell nicht in Planung. Tut mir leid.

      Gruß Jacqueline G.
      Jacqueline G.
      @Andreas Beyer@cannondaleMuc
      Nein, es hat sich hier leider nichts geändert. Beim MagentaEINS Plus sind weiterhin "nur" 3 Rufnummern möglich. Wenn also ein Wechsel gewünscht ist, muss man sich leider von den weiteren MSN trennen. Traurig Eine Änderung hierzu ist aktuell nicht in Planung. Tut mir leid.

      Gruß Jacqueline G.

      Hallo @Jacqueline G. 

       

      danke für die Information!

       

      Gruss

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Andreas Beyer
      Am besten einmal das Formular nutzen, sodass wir es schriftlich haben und die zusätzlichen MSN auch wegfallen dürfen. Sobald die E-Mail angekommen ist, kümmere ich mich, um die weiteren Schritte und melde mich zwecks Legitimation bei Ihnen. Einverstanden?

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Antwort Fröhlich

      Das Web-Formular habe ich soeben ausgefüllt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fredlcore,

      und schon habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Visual Voicemail für beide Rufnummern umgestellt wurde.

      Grüße
      Peter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Perfekt, vielen Dank, @Peter Hö., jetzt ist alles gut :)!

      Vielleicht könnt Ihr ja dem MagentaEins Plus Team noch den Hinweis geben, dass im Kundencenter der kategorische Ansage, dass Visual Voicemail mit MagentaEins Plus nicht möglich ist, entfernt wird oder stattdessen auf den Kundenservice hingewiesen wird?

      Gerade iPhone User denken sonst, dass alle gespeicherten Anrufe weg sind (was zum Glück nicht der Fall ist, sobald VM wieder aktiviert wird).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von