Gelöst

mbfm-ausbau antwortet nicht - Anfrage ist dringend!

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass hier bereits Markierungen an den Rändern vorgenommen wurden, verdacht ein Glasfaser Ausbau. Auch bei einer Rücksprache mit der auszuführenden Firma erhielt als Antwort, dass hier Glasfaser verlegt wird, und die Trasse DIREKT vor meiner Einfahrt vorbei führt.

 

Nunja, mittlerweile sind schon die Bagger da, ca. noch 200m entfernt.

 

Das Verfahren läuft über Mehr Breitband für Deutschland und ich bin nicht berücksichtigt, würde gerne aber auf eigene Kosten einen FTTH Anschluss legen lassen. 

 

Daraufhin hab ich prompt telefonisch Kontakt mit der Telekom aufgenommen, dieser Ansprechpartner sagte er klärt das und setzt sich mit mir in Verbindung. Eine Woche später habe ich nochmal angerufen wie denn der Stand ist, da sagte mir ein anderer Mitarbeiter das der erste Mitarbeiter quatsch erzählt hat, es läuft ausschließlich über Email Kontakt mbfm-ausbau@telekom.de . 

 

Ich hatte sicherheitshalber vor meinem ersten Telefonat auch an diese Email mein Anliegen geschickt, aber hier antwortet einfach keiner. 

Es dauert noch ein paar Tage dann sind die Bagger vor meiner Türe. 

 

Ist das wirklich euer ernst, ihr lasst euch solange Zeit mit der Beantwortung, bis die Bagger wieder weg sind, obwohl es ein einfaches wäre, mich hiermit anzuschließen? Speedpipe liegt sogar schon in meinem Haus, bis zur Telekom Leitung!

 

Auch bin ich ja bereit diesen zusätzlichen Aufwand zu entschädigen, aber wenn sich keiner meldet, kann ich nichts machen!

 

Danke und Grüße, Andreas

 

 

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    • vor 5 Jahren

      andy3415

      ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass hier bereits Markierungen an den Rändern vorgenommen wurden, verdacht ein Glasfaser Ausbau. Auch bei einer Rücksprache mit der auszuführenden Firma erhielt als Antwort, dass hier Glasfaser verlegt wird, und die Trasse DIREKT vor meiner Einfahrt vorbei führt.

       

      ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass hier bereits Markierungen an den Rändern vorgenommen wurden, verdacht ein Glasfaser Ausbau. Auch bei einer Rücksprache mit der auszuführenden Firma erhielt als Antwort, dass hier Glasfaser verlegt wird, und die Trasse DIREKT vor meiner Einfahrt vorbei führt.

       

      andy3415

       

      ich habe vor 2 Wochen festgestellt, dass hier bereits Markierungen an den Rändern vorgenommen wurden, verdacht ein Glasfaser Ausbau. Auch bei einer Rücksprache mit der auszuführenden Firma erhielt als Antwort, dass hier Glasfaser verlegt wird, und die Trasse DIREKT vor meiner Einfahrt vorbei führt.

       


      Bist Du auch sicher, dass hier die Telekom ausbaut?

       

       

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @andy3415 

      Der Auftrag für Glasfaser läuft in dem Fall erstmalig über dieses Formular:

      https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

       

      Dort alles ausfüllen und abschicken. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @andy3415 

      Der Auftrag für Glasfaser läuft in dem Fall erstmalig über dieses Formular:

      https://www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

       

      Dort alles ausfüllen und abschicken. 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @andy3415,

      dass du trotz deiner Nachfragen noch keine Antwort erhalten hast, tut mir leid.

      @Andreas__ war bereits so nett und hat dir den richtigen Link geschickt. Sei doch so nett und fülle einmal das Formular aus, damit das Ganze seinen richtigen Weg geht.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und vielen Dank erstmal.

       

      Das Formular vom Link habe ich nun ausgefüllt. Es ist dennoch interessanter, der eine sagt, er meldet sich, der andere sagt schreib ne Email, wiederum der dritte sagt füll das Formular aus. Gut, hab ich jetzt alles gemacht. 

       

      Ich bin mir nicht nur sicher, dass die Telekom das ausbaut, sondern ich weiß es. Aufgrund der Förderrichtlinien sowie der Firma die das umsetzt, die wurde von Telekom beauftragt!

       

      Ich hoffe die Formularbearbeitung klappt etwas schneller als alles andere bisher...


      Danke und Grüße,

      Andreas

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @andy3415, das ist wirklich nicht gut gelaufen, da gebe ich dir recht. Halte uns hier doch bitte auf dem Laufenden.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Bauherrenhotline hatte ich als aller erstes angerufen. Diese hat mich dann mit meinem Anliegen, was ich ausführlich geschildert hatte, dann an die 0800/7733888 weitervermittelt.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @andy3415 

      0800 77 33 888 ist auch der Bauherrenservice, aber speziell für FTTH .

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      0800/3301903 war meine erste Anlaufstelle... Dann vermittelt zu 0800 77 33 888 ...

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      Uneingeloggter Nutzer

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