Gelöst
MEDIA RECEIVER 400 HÄNGT SICH STÄNDIG AUF
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
Haben jetzt seit ca 4 wochen einen media receiver 400 und haben auch das Problem, das sich das Gerät 2-3 mal in der Stunde aufhäng!! Sprich das Bild friert ein und dann startet er neu! Ein und aus schalten hat bissher keine hilfe gebracht auch das komplette ausschalten am Gerät hat nichts gebracht!
Brauche dringendst hilfe weil das so kein Dauerzustand ist!!
Mfg
16315
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
610
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
2575
0
7
258
0
2
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Christian Schoof,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ok probiere das mal aus und werde dann berichten!
Danke im vorraus!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
@pamperlapescu Danke für den Tipp!
Probier das bitte mal aus und gebe uns eine Rückmeldung wie es anschließend aussieht. Ich bin mir sicher wir finden gemeinsam eine Lösung.
Beste Grüße
Anne W.
25
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe für Sie ein Ticket an die Kollegen der Endgeräte geschickt, damit der Media Receiver getauscht wird. Eine SMS sollte inzwischen bei Ihnen eingegangen sein.
Viele Grüße
Dustin R.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich wurde gerade von einem telecom mitarbeiter angerufen und so eine unverschämtheit habe ich noch nicht erlebt !
Muss ich mir sagen lassen das das nicht der richtige weg ist Hilfe in der community zu suchen? Und mit dieser art und weise könne man nicht arbeiten ???? Da ich unterwegs war konnte man mir nicht vernünftig sagen wie es weiter geht ?? Ich fahre jeden tag ca 1000km mit Freisprecheinrichtung und allem und dann lässt man mich nicht ausreden und legt einfach auf ??
Ich bin stink sauer !!! Was ist das für eine art und weise ????
Gemeldet wurde sich leider nur mit "hallo deutsche telecom" sonst hätte ich nen namen um weitere schritte einzuleiten !!
Absolut unfassbar!!
Antwort
von
vor 8 Jahren
das klingt ja absolut nicht gut!
Wie ich im System sehen kann, ist gestern Abend um ca. 19 Uhr eine SMS bei Ihnen eingegangen. Heute wird sich wohl nochmal ein Kollege der Endgeräte mir Ihnen in Verbindung setzen.
Ich habe im Ticket ein paar Sachen ergänzt, damit der Austausch angestoßen wird.
Viele Grüße
Dustin R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Nein das einzige was über wlan verbunden wird sind hadys oder 1 tablett sonst nichts!
0
vor 4 Jahren
Habe 2 receiver. Die hängen sich beide gerne alle paar Tage auf, oder man muss umschalten wenn das Bild eingefrorrn ist. Das Problem haben viele
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine späte Antwort.
Hast du es auf beiden Receivern mal mit einem manuellen Update versucht?
Oft löst dies schon einige Probleme.
Gib mir gerne Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles. Optimal verkabelt. Messungen ok. Lief auch mal sehr gut. Jetzt fast täglich Neustart weil der receiver hängt. Schon echt nervig. Ich hatte bestimmt schon 5 receiver 401, 201.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Udo Segreff,
vielen Dank für deine Nachricht. Hattest du mit den letzten Geräte die gleichen Probleme?
Gerne tausche ich für dich das Gerät aus oder veranlasse gleich ein Upgrade auf die neuen MagentaTV Box
Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von