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MEDIA RECEIVER 400 HÄNGT SICH STÄNDIG AUF
7 years ago
Hallo,
ich habe den Tarif Entertain Zuhause TV+ und besitze den MR 400 seit Anfang des Jahres.
Mein Problem ist, das der MR 400 sich während eines Spieles mit der App Couchplay Games nach kurzer Zeit total aufhängt und ich den MR 400 jedesmal für 1 oder 2 Spiele neu starten muß. Ein Reset habe ich ebenfalls mehrfach durchgeführt. Der MR 400 ist mit einem Kabel verbunden.
Beobachtet habe ich, das dann wenn rechts die Werbung erscheint (fast dauerhaft) der Absturz erfolgt.
Im übrigen ist dann auch das Spiel als solches auch sehr langsam und mit Zeitverzögerung zu bedienen.
Dieses Manko habe ich schon seit einigen Wochen bzw. seit ich die App benutze.
Andere Apps wie z.B. ZDF-Mediathek sind davon nicht betroffen.
Wie kann Abhilfe geschaffen werden?
Liegt es am MR 400?
Mit freundlichem Gruß
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7 years ago
In dem Fall würde ich das mal als Störung melden :
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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7 years ago
können Sie mir vielleicht das Spiel mitteilen, dann versuche ich es nachzustellen.
Testweise habe ich schon mal begonnen, bei diesem "Bubble Defenders" erhalte ich keine Meldung oder Abstürze, eher ne "Ruckelorgie". Bei dem Spiel "Flappy Kiwi" erhalte ich einen Fehlercode F119003, auch hier war es die reinste Zumutung, gefühlt waren hier 12 Bilder pro Sekunde.
Ich vermute, hier reicht die Performance bei der Werbungseinblendung nicht wirklich.
Ich werde es entsprechend an die Kollegen weiterleiten. Meine persönliche Vermutung ist allerdings, dass sich daran so schnell nichts ändern wird, da dieses Fehlerbild garantiert sehr niedrig anvisiert wird.
Viele Grüße
Dustin R.
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7 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Kann ich Dich gleich kurz anrufen?
Gruß,
Ingo F.
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7 years ago
Hallo Ingo F.,
telefonisch bin ich von 10,30 Uhr bis 12,30 Uhr und Nachmittags ab 16 Uhr zu erreichen.
Für heute ist es dir gewiss schon zu spät.
MfG
Fantasie
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7 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Da wir das von Dir beschriebene Verhalten bei unserem MR 400 nicht nachstellen können und auch durch manuelle Updates keine Besserung erreicht wird, habe ich jetzt wie telefonisch besprochen einen Versandaustausch des MR veranlasst.
Lass uns wissen, wenn das neue Gerät da ist und ob es mit diesem funktioniert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
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Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Da wir das von Dir beschriebene Verhalten bei unserem MR 400 nicht nachstellen können und auch durch manuelle Updates keine Besserung erreicht wird, habe ich jetzt wie telefonisch besprochen einen Versandaustausch des MR veranlasst.
Lass uns wissen, wenn das neue Gerät da ist und ob es mit diesem funktioniert. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruß,
Ingo F.
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Accepted Solution
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7 years ago
Hallo Ingo F.,
Danke für die schnelle Lieferung des MR 400.
Den Austausch habe ich nach beigefügter Anweisung ausgeführt.
Mit etwas Skepsis habe ich dann die App geöffnet und ein Spiel gespielt
und siehe da, ohne jegliche Störung.
Die Anfangswerbung bei Start und Levelsteigerung mit 2mal 30 Sekunden wurde im Vollbild ohne Unterbrechung
ausgeführt und das bei ca. 30 Levels. Auch nach 3 Tagen ist alles im Normbereich.
Vorher war es ja katastrophal, schon beim Start kam stets ein gelbes, rundes Symbol und wollte laden und laden bis dann endlich das Spiel angezeigt wurde und ausgeführt wurde mit Störungen.
Ich bedanke mich bei Dir für Deine Mühe und tollen Einsatz.
Du bist ein Kundenberater der Güteklasse 1A!!...grins
Gruß und ein schönes Wochenende
Fantasie
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