Gelöst

Media Receiver 401, 201 kein einwandfreier Empfang, Ton und Bild

vor 3 Jahren

Habe bestimmt schon 20 Stunden alles versucht und bestimmt schon fast alle Tipps gelesen.

Habe am den 401 (schon ausgewechselt) und am 201 neuerdings (seit Januar 2022) wenig Unterbrechungen beim Fernsehen viele Unterbrechungen fast nicht Sehbar bei Magenta Sport und größere Unterbrechungen beim abspielen. Auch Festplatte ist gewechselt und beide Receiver sind direkt über LAN verbunden. AVM hat Fritzbox  überprüft, alles Ok. Geschwindigkeit und Bandbreite hoch und OK. Sehe gerade Fußball über DZAN und Amazon Prime als Streamig. Beides läuft prima bei toller Qualität. Gleichzeitig schreibe ich diese Nachricht. Hat da jemand noch ein Tipp was das sein kann?? Besten Dank im voraus, Manfred... Bin auch zu alt für den schei... Hätte früher gesagt liegt in der Vermittlungsstelle

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    • vor 3 Jahren

      @Manfred.Boy Wurde die Leitung überprüft und was für eine Fritz Box?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Fritz Box ist die 7590 und neuwertig, aber die Leitung selbst wurde noch nicht untersucht... Bandbreite und Geschwindigkeit werden als sehr gut angezeigt. Werde die Kupferleitung mal von der Störungsstelle absuchen lassen... Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Manfred.Boy 

      Mit Magenta Sport haben momentan sehr viele Probleme. Sowohl bei Apple TV als auch bei Magenta TV und auch auf Mobil Geräte. Was heißt gute Bandbreite, was ist Synchronisiert? Kannst du eventuell mal deine Tabelle unter:
      Fritz.box
      -> Internet 

      ->DSL Informationen
      -> DSL

      schicken? 

      Liebe Grüße 

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      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und Danke!

       

      Melde mich bestimmt noch mal.....

      Habe eine Schwachstelle entdeckt, habe noch eine alte 

      Switch dazwischen. Habe jetzt Receiver direkt angeschlossen.

      Werde mal sehen ob es das ist.....

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Manfred.Boy,

       

      ich markiere den Thread vorläufig als gelöst.

      Falls es, trotz der Entfernung des Switches, erneut zu Problemen kommt, steigen wir gerne wieder ein.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Fehler besteht......

      habe ja Kabelfernsehen, Sky Q und DZAN als Fußballverrückter.

       

      Nehme Entertain fast nur zum aufnehmen und für die extra Sender.

      Wiedergabefehler war Gestern vorhanden. Bei neuer Aufnahme ohne Switch.

      Heute RTL+ mit Fußball OK.

       

      Mache erstmal Pause mit Entertain und überlege beide Receiver gegen 600 Serie auszuwechseln.

       

      Nochmals Danke

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Manfred.Boy,

       

      ich markiere den Thread vorläufig als gelöst.

      Falls es, trotz der Entfernung des Switches, erneut zu Problemen kommt, steigen wir gerne wieder ein.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

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    • vor 3 Jahren

      Nicht eilig, vielleicht ließt das doch noch wer..

      Zwischen zeitig, noch Switch getauscht, Kabel ausgewechselt und Fehler besteht. Von Telekom Leitung nach innen und außen messen lassen,  alles Ok. Alte Fritz Box mal wieder zum Testen angeschlossen, Fehler besteht. Standorte getauscht, Fehler besteht.

       

      Noch mal von Telekom messen lassen, alles OK. Da kam mir in Erinnerung, hatte mal vor Jahren einen ähnlichen Fehler und da wurde die Leitung trotz guter Messung überprüft, ob schlechte Kontakte vorhanden sind und Fehler war weg. Wollte die Störungsstelle darum bitten die Leitung an den Verteilern zu überprüfen und diese bitte wurde abgelehnt.... Geht nur Kostenpflichtig. Das finde ich aber nicht gerade Kundenfreundlich. War 35 Jahre für den Service der Telekom tätig, bin aber schon 22 Jahre raus, sonst hätte man das am gleichen Tag erledigt...

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      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       

      wir möchten uns den Anschluss auch noch einmal ansehen.

      Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung dazu.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @,

       

      wir möchten uns den Anschluss auch noch einmal ansehen.

      Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier eine kurze Rückmeldung dazu.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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