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Media Receiver 201 Schwarzes Bild Kein Signal
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe nun einen Media Receiver 201 ( als Zweitgerät).
Ich habe ihn ausgepackt, an meinem TV angeschlossen und eingeschalten.
Dein Ladebildschirm von der Telekom sehe ich alles. Nur sobald der ganz hochgefahren ist und ich Fernsehen gucken könnte habe ich folgende Probleme.
Als erstes musste ich den Receiver an meinem PC Monitor anschließen, damit ich dort die Auflösung auf 720p schalten konnte.
Ich schließte ihn dann zurück an den Fernseher an, stellte auf 1080p. Kein Bild, Fernseher meldet kein Signal.
Auf 1080i habe ich zwar Signal habe jedoch eine eigenartige Störung.
Sporadisch, geht Bild und Ton komplett weg, der TV bleibt schwarz, dann wieder kurz an und dann wieder aus. Also komplett kein Bild, auch kein Menu vom Receiver , halt nichts. Dann läuft er mal wieder mal für 10min, geht dann wieder schwarz, dann wieder normal. Und so weiter.. ( Fernseher ist übrigens an, manchmal zeigt er dann auch Kein Signal)
Der Receiver war heute 8h im StandBy und als ich ihn einschaltete zeigte er garkein Bild, ich musste ihn ganz ausschalten damit überhaupt was kommt.
Was habe ich Probiert:
Alle 4 HDMI Ports ausprobiert, überall das gleiche.
4 HDMI Kabel ausprobiert, überall das gleiche ( auch das OEM Kabel aus der Verpackung)
Im Receiver auf HD gestellt (UHD Standard drin), keine Veränderung.
Den Receiver hat einem älteren TV angeschlossen , alles bestens
Einen anderen Receiver auch 201 an meinem TV angeschlossen, wieder die gleichen Probleme.
Mein TV, ein Samsung Smart TV von 2015, mal sehr teuer gewesen.
Am TV, Anynet ausgeschaltet, alle möglichen Funktionen die Irgendwie was mit HDMI zutun haben ausgeschaltet.
Also Langsam weis ich nicht mehr weiter, wo das Problem liegt. Offensichtlich kann es nur zwischen Receiver und TV liegen.
Der Receiver kann auch keine Macke haben, da er am PC Monitor oder an einem anderem TV funktioniert.
Und der mein TV kann ebenfalls keine Macke haben, weil alle anderen Geräte immer funktionierten (auch der Receiver 303!)
Ich habs übrigens garnicht hinbekommen die Auflösung auf 1080p zu stellen. Und das kann der Fernseher sehr wohl.
Der TV hat übrigens die neuste Firmware.
Hier mal ein ungeschnittenes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=CT_c0OoMb3k&feature=youtu.be
Vielleicht kann mir einer Helfen..
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vor 6 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@Daniel PhilippHab ich da vor lauter TEXT überlesen, wie ist der Mr mit dem Router verbunden?
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@Daniel Philipp das ist der HDMI vom Mediareseiver bzw. vom TV. Wenn er auf HDMI 4 oder( 3 was er hat) steckt ist alles gut. Du kannst zwar den HDMI Reset vom Samsung TV machen wird wahrscheinlich nichts bringen.
Lass den Mediareseiver tauschen. Da geht ja schon nicht richtig die Auflösung zum entstellen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true,
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
@Daniel Philipp ist dein Switch hier aufgeführt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/1867188#M133989
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gillio
4 Sterne Mitglied
vor 6 Jahren
Ich hab genau die gleichen Probleme. Bei mir ist es so wenn ich erst den Receiver einschalte und dann den Fernseher funktioniert alles.
Schalte ich erst den Fernseher und dann den Receiver an hab ich ein schwarzes Bild und kein Ton. Kann zwar zwischen den Sender hin und her schalten, der Menübalken was läuft wird angezeigt und kann auch in den einstellungen alles machen, aber es kommt dann kein Fersehbild.
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Daniel Philipp
Antwort
von
gillio
vor 6 Jahren
@Gelöschter NutzerJa der Switch ist in der Liste.
Bei mir ist das Bild schwarz als würde nichts angeschlossen sein, ich sehe dann nichtmal irgendein Menü beim Senderwechsel.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Konntest Du hierzu schon etwas in die Wege leiten oder besteht noch Unterstützungsbedarf? Ich konnte mir das leider noch nicht anschauen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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Ingo F.
Antwort
von
Anne W.
vor 6 Jahren
in diesem Fall würde ich auf den Fernseher als Ursache tippen.
Der TV an dem die MRs nicht funktionieren, kannst Du an diesem die Software aktualisieren? Wenn ja, schaue bitte, ob ein Update für den Fernseher vorhanden ist.
Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Einstellungen, die vorgenommen wurde. Du könntest also auch probieren die Einstellungen Deines TVs einmal zurückzusetzen, wenn dies möglich ist.
Gruß,
Ingo F.
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tinamania2005
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hab heute nen neuen Receiver bekommen und es ist das selbe, wie mit dem alten, der Bildschirm bleibt schwarz, es tut sich gar nichts, der Receiver ist normal gestartet, wenn ich den mit der Fernbedienung zb.ausmachen möchte, funktioniert das auch nicht, das heisst, ich müsste ihn manuell hinten ausmachen. Ich bin so langsam am verzweifeln.
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Jürgen U.
Antwort
von
tinamania2005
vor 3 Jahren
Hallo @tinamania2005,
danke für die Rückmeldung.
Hatte das TV in der Vergangenheit überhaupt schon über einen Mediareceiver funktioniert oder wurde MagentaTV erst jetzt neu angemeldet?
Wird das dem Mediareceiver beiliegende HDMI -Kabel verwendet? Ist der Mediareceiver direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen?
Um die Sache weiter prüfen zu können wäre es gut, wenn Sie Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite eintragen. So können wir als Telekom-Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Geben Sie hier bitte anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
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