Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Devolo Powerline zu Media Receiver 201 = Bild privater Sender schwarz. Nach zurücksetzen des MRs ist das Bild wieder da.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
An meinem Speedport Hybrid ist direkt die von der Telekom empfohlene Powerline von Devolo DEV dLAN 1200+ WiFi Starter Kit angebunden. An diesem ist in einem anderen Raum der Neue Media Receiver 201 angeschlossen. Bei der ersten Inbetriebnahme des MR 201 über die Powerline war das Bild nach erfolgreicher Initialisation aller Sender vorhanden. Ist der Media Receiver 201 jedoch im StandBy geschaltet und man schaltet ihn wieder ein, ist nur ein Bild aller öffentlich rechtlichen Sender vorhanden. Alle privaten Sender haben ein schwarzes Bild und kein Ton. Setze ich jedoch das Gerät wieder über das Menü zurück, sind Bild und Ton auch von den privaten Sendern wieder da. Aber das muss ich jedesmal machen wenn vorher das Gerät wieder in den StandBy versetzt wird.
Testweise habe ich auch den Media Receiver auch mal angeschlossen wo jetzt der MR 401 dran ist. Der ist direkt am Router dran. Da ist der Fehler des MR 201 nicht feststellbar. Updates aller Geräte habe ich bereits durchgeführt.
Updates aller Geräte wurden vor der Beitragsverfassung durchgeführt. Der Fehler besteht weiterhin. Woran kann dies liegen? Mit dem Media Receiver 200 war diese Problem übringens nicht.
1455
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
662
0
1
2311
0
1
vor 6 Jahren
3370
0
5
5958
0
1
vor 5 Jahren
285
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer Unbedingt ein FW Update nder DEVOLO machen! Meist läuft Entertain danach sauber.
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Gruß Andi
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hat der DSL-Teil deines Anschlusses genug Bandbreite für IPTV ?
Telefon und IPTV gehen ausschließlich über DSL, lediglich das Internet wird über LTE /Funk bereitgestellt.
1
André A.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich versuche noch einmal zusammen zu fassen. Der MR 401 ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Hier gibt es keine Probleme. Den MR 201 haben Sie per Devolo verbunden. Bei der ersten Inbetriebnahme hat alles funktioniert, ab sofort müssen Sie den MR 201 immer wieder zurücksetzen, damit es funktioniert? Haben Sie die Möglichkeit auch den MR 201 in seinem jetzigen Raum mal direkt per LAN-Kabel anzuschließen?
Gruß
André A.
0
25
Ältere Kommentare anzeigen
topto
Antwort
von
André A.
vor 7 Jahren
Tatsächlich habe ich das gleiche Problem seit der Umstellung von einem MR 300 (der lief problemlos) auf einen neuen MR401 an Devolo dlan 200 AVplus.
Der MR201 an LAN läuft einwandrei.
Werde gleichmal probieren, ob der MR401 am LAN auch einwandfrei läuft
0