Gelöst

Devolo Powerline zu Media Receiver 201 = Bild privater Sender schwarz. Nach zurücksetzen des MRs ist das Bild wieder da.

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

An meinem Speedport Hybrid ist direkt die von der Telekom empfohlene Powerline von Devolo DEV dLAN 1200+ WiFi Starter Kit angebunden. An diesem ist in einem anderen Raum der Neue Media Receiver 201 angeschlossen. Bei der ersten Inbetriebnahme des MR 201 über die Powerline war das Bild nach erfolgreicher Initialisation aller Sender vorhanden. Ist der Media Receiver 201 jedoch im StandBy geschaltet und man schaltet ihn wieder ein, ist nur ein Bild aller öffentlich rechtlichen Sender vorhanden. Alle privaten Sender haben ein schwarzes Bild und kein Ton. Setze ich jedoch das Gerät wieder über das Menü zurück, sind Bild und Ton auch von den privaten Sendern wieder da. Aber das muss ich jedesmal machen wenn vorher das Gerät wieder in den StandBy versetzt wird.

 

Testweise habe ich auch den Media Receiver auch mal angeschlossen wo jetzt der MR 401 dran ist. Der ist direkt am Router dran. Da ist der Fehler des MR 201 nicht feststellbar. Updates aller Geräte habe ich bereits durchgeführt.

 

Updates aller Geräte wurden vor der Beitragsverfassung durchgeführt. Der Fehler besteht weiterhin. Woran kann dies liegen? Mit dem Media Receiver 200 war diese Problem übringens nicht. 

1460

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Komischerweise tritt der Fehler immer dann auf, wenn der Fernseher ausgeschalten wird.

     

    Bsp: Receiver wird über den Netzschalter gestartet, Fernseher läuft schon. Bild ist bei allen Sendern da.

     

    Schalte ich den TV aus (Receiver bleibt an) und schalte ich diesen wieder ein, haben nur noch die öffentlich rechtlichen Sender ein Bild.

    anderes HDMI Kabel bringt auch nichts.

     

    So, nun wirds komisch: Ich habe einen anderen Fernseher angeschlossen, der etwas neuer ist als mein 11 Jahre alter Plasma TV.

    ES FUNKTIONIERT!!!! Kein Fehler mehr, alle Sender sind da, egal welche Aktionen ich durchführe!

     

    Zusammengefasst habe ich in einer knappen Woche folgende Aktionen durchgeführt:

     

    Receivertausch: Keine Lösung

    Devolo Powerline bei Amazon umgetauscht: Keine Lösung

    Anderes TV Gerät benutzt: Problem gelöst

     

    Selbst der Mitarbeiter der technischen Unterstützung war sprachlos über meine "Entdeckung" und es wird eventuell an den HDMI Standart liegen, der normalerweise Abwärtskompatibel ist aber anscheinenend nach 11 Jahren bei bestimmten Herstellern zu Problemen führt.

    Komischerweise hatte ich an dem TV des öfteren die Fehlermeldung HDCP wird nicht unterstützt oder Signalkabel fehlerhaft / nicht angeschlossen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

666

0

1

Gelöst

in  

5969

0

3

in  

3401

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

833

0

3