Gelöst

Media Receiver 401 B auf Werkseinstellung zurück setzen - funktioniert nicht

vor einem Jahr

Liebe Community,

 

ich benötige Eure Hilfe.

 

Nach einen Stromausfall ist mein Media Receiver 401 B nicht wieder von selbst gestartet.

Nachdem ein Neustart nichts gebracht hat, habe ich gemäß Anleitung die Reset-Taste gedrückt.

 

Ich habe den Receiver direkt am Router (Speed Port) per LAN-Kabel angeschlossen. Die LAN-Buchsen habe ich inzwischen auch mit dem Laptop getestet. Die sollten funktionieren.

 

Nach dem Reset erscheint die Anzeige "Netzwerk suchen" im Display und es passiert nichts.

Laut Anleitung sollte da aber „Wiederherstellung der Software wird gestartet“! erscheinen.

 

Wo liegt hier das Problem?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

 

Ernesto

566

0

17

    • vor einem Jahr

      Bitte nochmal hier nachschauen ob du die Werkseinstellungen richtig versucht hast umzusetzen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ernesto_123 ,

      schauen Sie mal diesen Beitrag an:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Probleme-bei-Ruecksetzen-auf-Werkseinstellungen-MagentaTV-Box-mit/m-p/5752844#M517661

       

      In kurz:

      Es kann sein, dass die IP des Media Receivers noch auf dem Router „rumlungert“. Am besten Media Receiver vom Strom nehmen, im Routermenu in der Netzwerkansicht den ausgegrauten Eintrag des Media Receivers löschen. Dann sollte es wieder gehen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      2

      von

      vor einem Jahr

      Danke Katze.

       

      wie erkenne ich denn den Media Receiver. Ich sehe nur verschiedenen ausgegraute IP-Adresse ohne Namen.

      Kann ich grundsätzlich alle löschen?

      von

      vor einem Jahr

      Ernesto_123

      Danke Katze. wie erkenne ich denn den Media Receiver. Ich sehe nur verschiedenen ausgegraute IP-Adresse ohne Namen. Kann ich grundsätzlich alle löschen?

      Danke Katze.

       

      wie erkenne ich denn den Media Receiver. Ich sehe nur verschiedenen ausgegraute IP-Adresse ohne Namen.

      Kann ich grundsätzlich alle löschen?

      Ernesto_123

      Danke Katze.

       

      wie erkenne ich denn den Media Receiver. Ich sehe nur verschiedenen ausgegraute IP-Adresse ohne Namen.

      Kann ich grundsätzlich alle löschen?


      Hallo @Ernesto_123 ,

      prinzipiell ja. Ausgegraut bedeutet, dass das Gerät im Moment nicht verbunden ist. Durch die automatische Vergabe beim nächsten Anmelden im Netzwerk ist das dann auch wieder ok.

       

      Ein Indiz könnte sein, dass der Media Receiver per LAN verbunden ist, also ausgegraut unter den LAN-Verbindungen suchen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Schalt mal den MR hinten am Netzschalter aus,

      dann wieder ein, warten bis INIT erscheint, dann wieder ausschalten und wieder einschalten,

      warten bis INIT erscheint, dann wieder ausschalten und wieder einschalten,

      das ganze 4 mal und dann durchlaufen lassen.

      1

      von

      vor einem Jahr

      Das habe ich bereits vor dem Werksreset gemacht in der Hoffnung dass das Problem damit bereits gelöst wird leider ohne Erfolg. danach habe ich dann den Werksreset gemacht mit dem o.g. Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Starte auch mal den Router neu oder versuche, wenn vorhanden, mal ein anderes LAN Kabel 

      1

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich beides schon gemacht. Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Mal MR ausgeschaltet, Festplatte gezogen und wieder eingeschaltet?

       

      Was passiert dann?

      7

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Coole Katze,

       

      Du glaubst es nicht.....der Download hat gestartet.

      Jetzt läuft es hoffentlich wieder. 

      Zumindest bin ich einen Schritt weiter. Fröhlich 

       

      Daaaaaaaaaaanke!!!!

      von

      vor einem Jahr

      @Coole Katze hatte den Finger drauf!!!

      Alles funktioniert wieder. Danke.

      Super Community hier....wenn ich bedenke wann ich das Thema aufgemacht habe und wann eine Lösung da war.

       

      Ich vergebe 

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ernesto_123,

       

      wie ich sehe, hast du hier bereits die passenden Hinweise erhalten, um dein Anliegen selbstständig zu klären. Vielen lieben Dank an unsere Community, prima Arbeit!🙂

       

      Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, sind wir gerne für dich da.😇

       

      Liebe Grüße

      Nikola

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ernesto_123 ,

      ist der Media Receiver stromlos?
      Dann mal die ausgegrauten IPs löschen, Router neu starten, 10 Minuten warten und dann nochmal Werksreset am Media Receiver.

       

      Ich glaube, so habe ich das damals bei mir wieder flott bekommen.

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...