Solved

Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse; Jugendschutzpin wird abgefragt

3 years ago

Hallo zusammen,

mein Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse mehr, wenn man über die Lupe-Taste oder die Home-Taste ins Suchmenü geht. Beim Tippen eines Suchbegriffs passiert einfach gar nichts. Normalerweise erscheinen bereits beim Tippen Suchergebnisse. Gespeicherte Suchanfragen funktionierten auch nicht. Habe sie gelöscht und er speichert nun auch keine mehr. 

 

Außerdem hat er ebenfalls das Problem mit der ständigen Abfrage der Jugendschutzpin, siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5882078

 

Softwareversion ist ACN G4 2022.3.113.3 build #1

 

Viele Grüße

Dirk

 

 

551

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      radelthon

      Hallo zusammen, mein Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse mehr, wenn man über die Lupe-Taste oder die Home-Taste ins Suchmenü geht. Beim Tippen eines Suchbegriffs passiert einfach gar nichts. Normalerweise erscheinen bereits beim Tippen Suchergebnisse. Gespeicherte Suchanfragen funktionierten auch nicht. Habe sie gelöscht und er speichert nun auch keine mehr. Außerdem hat er ebenfalls das Problem mit der ständigen Abfrage der Jugendschutzpin, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5882078 Softwareversion ist ACN G4 2022.3.113.3 build #1 Viele Grüße Dirk

      Hallo zusammen,

      mein Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse mehr, wenn man über die Lupe-Taste oder die Home-Taste ins Suchmenü geht. Beim Tippen eines Suchbegriffs passiert einfach gar nichts. Normalerweise erscheinen bereits beim Tippen Suchergebnisse. Gespeicherte Suchanfragen funktionierten auch nicht. Habe sie gelöscht und er speichert nun auch keine mehr. 

       

      Außerdem hat er ebenfalls das Problem mit der ständigen Abfrage der Jugendschutzpin, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5882078

       

      Softwareversion ist ACN G4 2022.3.113.3 build #1

       

      Viele Grüße

      Dirk

       

       

      radelthon

      Hallo zusammen,

      mein Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse mehr, wenn man über die Lupe-Taste oder die Home-Taste ins Suchmenü geht. Beim Tippen eines Suchbegriffs passiert einfach gar nichts. Normalerweise erscheinen bereits beim Tippen Suchergebnisse. Gespeicherte Suchanfragen funktionierten auch nicht. Habe sie gelöscht und er speichert nun auch keine mehr. 

       

      Außerdem hat er ebenfalls das Problem mit der ständigen Abfrage der Jugendschutzpin, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5882078

       

      Softwareversion ist ACN G4 2022.3.113.3 build #1

       

      Viele Grüße

      Dirk

       

       


      Fehler ist bekannt musst warten bis die Telekom es gelöst hat 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @radelthon danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.

       

      Tut mir Leid, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist wieder ziemlich viel los bei uns.

       

      Der Fehler mit dem Jugendschutz ist bereits behoben, seltsam, dass er wieder aufgetreten ist. Folgende Gutmeldung haben wir dazu vorliegen:

       

      Problem wurde durch ein Hotfix gelöst. Änderungen im Jugendschutz führen nun also nicht mehr zum erwähnten Problem.

      Sollten Kunden noch betroffen sein: Bitte Media Receiver einmal neu starten und danach die gewünschten Einstellungen vornehmen.

       

      Bezüglich der Suche konnte ich nichts allgemeines finden. Das scheint ein individuelles Problem zu sein. Sind der Receiver und der Router direkt mit LAN verbunden oder ist hier etwas dazwischen geschaltet?


      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Anne W. ,

       

      ich habe soeben den Receiver neu gestartet und anschließend die Jugendschutzeinstellungen aufgerufen und die Einstellungen vorgenommen.  Die Suche geht nun wieder und der Jugendschutz bleibt so, wie ich ihn eingestellt habe. Auch die Meldung "Fehler beim Laden der Daten" erscheint nicht mehr. Nach einem Schnellen Herunterfahren und Starten bleibt ebenfalls alles beim Alten. Einen kompletten Neustart durchzuführen habe ich mich nicht getraut :-;

      Die Box hängt bei mir mit LAN-Kabel an einem Fritz Wlan-Receiver der wiederum an der Fritzbox 7590 in Sichtweite und ca. 6m Entfernung hängt.

      Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, ist das Problem bei mir gelöst.

       

      Viele Grüße

      radelthon

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @radelthon vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.

       

      Sollten erneut Probleme auftreten, dann bitte mal ohne den Repeater testen und eine direkte LAN-Verbindung herstellen. Oftmals erzeugen dazwischen geschaltete Geräte auch Fehler, denn nicht alles ist auf unsere Plattform oder Endgeräte zurück zuführen. Hier kann dann nach Ausschlussverfahren geprüft werden.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Soeben habe ich den receiver neu gebootet und alles geht wieder. Sowohl die Suche geht wieder als auch die Jugendschutzeinstellungen.

      Viele Grüße

      Radelthon 

      0

    This could help you too

    in  

    376

    0

    2

    Solved

    in  

    297

    0

    4

    in  

    1189

    0

    2