Solved
Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse; Jugendschutzpin wird abgefragt
3 years ago
Hallo zusammen,
mein Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse mehr, wenn man über die Lupe-Taste oder die Home-Taste ins Suchmenü geht. Beim Tippen eines Suchbegriffs passiert einfach gar nichts. Normalerweise erscheinen bereits beim Tippen Suchergebnisse. Gespeicherte Suchanfragen funktionierten auch nicht. Habe sie gelöscht und er speichert nun auch keine mehr.
Außerdem hat er ebenfalls das Problem mit der ständigen Abfrage der Jugendschutzpin, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5882078
Softwareversion ist ACN G4 2022.3.113.3 build #1
Viele Grüße
Dirk
550
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
366
0
2
5 years ago
1184
0
2
5 years ago
12752
0
4
3 years ago
752
0
2
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
Alexander M.
3 years ago
Hallo zusammen, mein Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse mehr, wenn man über die Lupe-Taste oder die Home-Taste ins Suchmenü geht. Beim Tippen eines Suchbegriffs passiert einfach gar nichts. Normalerweise erscheinen bereits beim Tippen Suchergebnisse. Gespeicherte Suchanfragen funktionierten auch nicht. Habe sie gelöscht und er speichert nun auch keine mehr. Außerdem hat er ebenfalls das Problem mit der ständigen Abfrage der Jugendschutzpin, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5882078 Softwareversion ist ACN G4 2022.3.113.3 build #1 Viele Grüße Dirk
Hallo zusammen,
mein Media Receiver 401 B bringt keine Suchergebnisse mehr, wenn man über die Lupe-Taste oder die Home-Taste ins Suchmenü geht. Beim Tippen eines Suchbegriffs passiert einfach gar nichts. Normalerweise erscheinen bereits beim Tippen Suchergebnisse. Gespeicherte Suchanfragen funktionierten auch nicht. Habe sie gelöscht und er speichert nun auch keine mehr.
Außerdem hat er ebenfalls das Problem mit der ständigen Abfrage der Jugendschutzpin, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-fragt-dauernd-nach-Jugendschutzpin/m-p/5882078
Softwareversion ist ACN G4 2022.3.113.3 build #1
Viele Grüße
Dirk
Fehler ist bekannt musst warten bis die Telekom es gelöst hat
4
6
Load 3 older comments
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Guten Morgen @radelthon danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist.
Tut mir Leid, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist wieder ziemlich viel los bei uns.
Der Fehler mit dem Jugendschutz ist bereits behoben, seltsam, dass er wieder aufgetreten ist. Folgende Gutmeldung haben wir dazu vorliegen:
Problem wurde durch ein Hotfix gelöst. Änderungen im Jugendschutz führen nun also nicht mehr zum erwähnten Problem.
Sollten Kunden noch betroffen sein: Bitte Media Receiver einmal neu starten und danach die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Bezüglich der Suche konnte ich nichts allgemeines finden. Das scheint ein individuelles Problem zu sein. Sind der Receiver und der Router direkt mit LAN verbunden oder ist hier etwas dazwischen geschaltet?
Grüße Anne W.
0
radelthon
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Hallo @Anne W. ,
ich habe soeben den Receiver neu gestartet und anschließend die Jugendschutzeinstellungen aufgerufen und die Einstellungen vorgenommen. Die Suche geht nun wieder und der Jugendschutz bleibt so, wie ich ihn eingestellt habe. Auch die Meldung "Fehler beim Laden der Daten" erscheint nicht mehr. Nach einem Schnellen Herunterfahren und Starten bleibt ebenfalls alles beim Alten. Einen kompletten Neustart durchzuführen habe ich mich nicht getraut :-;
Die Box hängt bei mir mit LAN-Kabel an einem Fritz Wlan-Receiver der wiederum an der Fritzbox 7590 in Sichtweite und ca. 6m Entfernung hängt.
Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, ist das Problem bei mir gelöst.
Viele Grüße
radelthon
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Guten Morgen @radelthon vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass nun wieder alles funktioniert.
Sollten erneut Probleme auftreten, dann bitte mal ohne den Repeater testen und eine direkte LAN-Verbindung herstellen. Oftmals erzeugen dazwischen geschaltete Geräte auch Fehler, denn nicht alles ist auf unsere Plattform oder Endgeräte zurück zuführen. Hier kann dann nach Ausschlussverfahren geprüft werden.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Accepted Solution
radelthon
accepted by
radelthon
3 years ago
Soeben habe ich den receiver neu gebootet und alles geht wieder. Sowohl die Suche geht wieder als auch die Jugendschutzeinstellungen.
Viele Grüße
Radelthon
1
0