Gelöst
Media Receiver 401 keine Aufnahme möglich, angeblich offline. TV aber möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben 3 TV Boxen und einen Media Receiver 401. Alle per LAN mit dem Speedport verbunden.
Auf allen Boxen können wir nicht aufnehmen, da angeblich der Hauptreceiver offline sei.
Der 401 spielt aber ganz normal TV ab. Aufnahmen sind auch hier nicht möglich.
In der Speedport Übersicht tauchen nur die Boxen per LAN Verbindung auf.
Werksreset des 401 hat nichts gebracht.
Wieso erscheint der 401 nicht in der Übersicht der verbundenen Geräte obwohl er per LAN angeschlossen ist und TV überträgt und was könnte hier helfen?
1447
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
718
0
8
vor 6 Jahren
11334
0
5
vor 5 Jahren
641
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@s-b15 mal den Router für 20 Minuten vom Netz genommen und den MR , nachdem Router on ist, als erstes angesteckt (am LAN)?
Ist er dann zu sehen
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
ok teste ich und gebe dann Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@s-b15 falls da nicht klappt alles mal reseten und mit Router und MR anfangen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
hi,
das hat beides keine Veränderung gebracht.
jetzt probiere ich das unten aufgeführte.
trotzdem dabke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der 401 spielt aber ganz normal TV ab. Aufnahmen sind auch hier nicht möglich.
@s-b15
Im betreffenden MR 401 etwas nachsehen:
A) Einstellungen > Media Receiver > Receiver-Übersicht > OK
Ist dort der MR 401 als "Hauptreceiver" angegeben? Falls nein, dann kann er auch nicht bei den anderen Geräten als solcher erscheinen.
Im betreffenden MR 401 auch nachsehen:
B) Einstellungen > Aufnahmen & Sender > Speicherplatz > OK > links unten auf "Infos" auf der Seite (also nicht rechts oben auf "Infos" sondern unten).
Was ist dort zu sehen? Foto
34
Antwort
von
vor 2 Jahren
@s-b15
@s-b15 wrote: Hi, ich habe soeben eine private Nachricht verschickt.
Danke dir & dann bekommst du auch bald Antwort.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
nach dem Austausch funktioniert jetzt alles wieder. Vielen Dank
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @s-b15,
das freut uns sehr zu hören. Dann wieder viel Vergnügen mit Magenta TV.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
nach dem Austausch funktioniert jetzt alles wieder. Vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von