Gelöst
Media Receiver 401 keine Aufnahme mehr möglich
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Receiver 401. Meine kompletten Aufnahmen sind verschwunden. Ich kann auch keine neuen Aufnahmen programmieren, da angeblich der Speicher voll ist. Der Speicher kann nicht angezeigt werden, da dann die Meldung kommt das der Hauptreceiver offline ist. Speicher kann nicht voll sein.Ich habe nur einen Receiver. Habe mehrmals schon Speedport Smart 3 und Receiver vom Strom genommen und nach 20 min wieder neu gestartet. Festplatte rausgenommen und wieder eingesetzt. Softwareupdate wurde auch gemacht. Hat noch jemand einen Tipp für mich ?
7189
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
625
0
3
1161
0
5
vor 2 Monaten
512
0
8
vor 4 Jahren
3041
0
3
Akzeptierte Lösung
renner281064
akzeptiert von
Sweety2
vor 3 Jahren
Hallo @Sweety2 ,
zu wieviel % ist denn die Festplatte belegt? Ab ca. 80% Festplattenbelegung können keine Aufnahmenmehr gemacht werden.
Damit deine Aufnahmen erhalten bleiben, kannst mal einen Werksreset mit ausgebauter Festplatte versuchen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Sollte sich der Receiver nach Wiedereinbau der Festplattenicht nicht als Hauptreceiver melden bzw. konfigurieren lassen, vermute ich mal einen Defekt der Festplatte. Dann hilft nur ein Receivertausch.
Gruß
renner281064
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Sweety2
vor 3 Jahren
Festplatte defekt MR tauschen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Sweety2
akzeptiert von
Sweety2
vor 3 Jahren
Halo renner281064, wenn ich den auf Speicherplatz gehe zeigt es mir da nichts an es kommt nur die Meldung : Information nicht verfügbar, da der Hauptreceiver offline ist. Ich versuche mal den Werksreset. Dankeschön.
Gruss
Sweety2
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sweety2
vor 3 Jahren
Hallo @Sweety2 ,
wie ich sehe, konntest du bereits mit den Kollegen der Hotline sprechen und hast bereits ein neues Gerät bestellt.
Drücke die Daumen, dass der Ärger nun ein Ende hat.
Beste Grüße
Julia U.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sweety2
Akzeptierte Lösung
Sweety2
akzeptiert von
Sweety2
vor 3 Jahren
Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt. Mal schauen ob es dann klappt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sweety2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Sweety2
vor 3 Jahren
Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.
Dann musst den MR komplett abstecken und im Router komplett löschen, anschließend Neustart vom Router und wenn der wieder online ist MR kontaktieren
Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt.
Das funktioniert nicht, der muss über das Tauschportal angestoßen werden.
Ausser der alte hat die Mindeslaufzeit erfüllt
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
juergen3004
akzeptiert von
Sweety2
vor 3 Jahren
Hatte den selben Fehler.
Sämtliches Zurücksetzen (mit und ohne Festplatte bis hin zum Werksreset) führten nicht zum Ziel.
Die Festplatte selbst war nicht defekt, sondern das elektronische Teil (Name ist mir entfallen), welches die Platte verwaltet und steuert.
- MR musste getauscht werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
juergen3004