Solved
Media Receiver 401 keine Aufnahme mehr möglich
3 years ago
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Receiver 401. Meine kompletten Aufnahmen sind verschwunden. Ich kann auch keine neuen Aufnahmen programmieren, da angeblich der Speicher voll ist. Der Speicher kann nicht angezeigt werden, da dann die Meldung kommt das der Hauptreceiver offline ist. Speicher kann nicht voll sein.Ich habe nur einen Receiver. Habe mehrmals schon Speedport Smart 3 und Receiver vom Strom genommen und nach 20 min wieder neu gestartet. Festplatte rausgenommen und wieder eingesetzt. Softwareupdate wurde auch gemacht. Hat noch jemand einen Tipp für mich ?
7222
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
5 years ago
634
0
3
1170
0
5
5 months ago
636
0
8
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
renner281064
accepted by
Sweety2
3 years ago
Hallo @Sweety2 ,
zu wieviel % ist denn die Festplatte belegt? Ab ca. 80% Festplattenbelegung können keine Aufnahmenmehr gemacht werden.
Damit deine Aufnahmen erhalten bleiben, kannst mal einen Werksreset mit ausgebauter Festplatte versuchen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Sollte sich der Receiver nach Wiedereinbau der Festplattenicht nicht als Hauptreceiver melden bzw. konfigurieren lassen, vermute ich mal einen Defekt der Festplatte. Dann hilft nur ein Receivertausch.
Gruß
renner281064
0
0
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
Sweety2
3 years ago
Festplatte defekt MR tauschen
1
0
Accepted Solution
Sweety2
accepted by
Sweety2
3 years ago
Halo renner281064, wenn ich den auf Speicherplatz gehe zeigt es mir da nichts an es kommt nur die Meldung : Information nicht verfügbar, da der Hauptreceiver offline ist. Ich versuche mal den Werksreset. Dankeschön.
Gruss
Sweety2
0
5
Load 2 older comments
juergen3004
Answer
from
Sweety2
3 years ago
Hatte den selben Fehler.
Sämtliches Zurücksetzen (mit und ohne Festplatte bis hin zum Werksreset) führten nicht zum Ziel.
Die Festplatte selbst war nicht defekt, sondern das elektronische Teil (Name ist mir entfallen), welches die Platte verwaltet und steuert.
- MR musste getauscht werden.
0
Sweety2
Answer
from
Sweety2
3 years ago
Habe noch mit der Störungshotline telefoniert. Der Receiver ist hinüber. Da ich den gekauft hatte und die Garantie abgelaufen ist habe ich jetzt einen neuen bestellt.
2
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sweety2
3 years ago
Hallo @Sweety2 ,
wie ich sehe, konntest du bereits mit den Kollegen der Hotline sprechen und hast bereits ein neues Gerät bestellt.
Drücke die Daumen, dass der Ärger nun ein Ende hat.
Beste Grüße
Julia U.
1
Unlogged in user
Answer
from
Sweety2
Accepted Solution
Sweety2
accepted by
Sweety2
3 years ago
Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt. Mal schauen ob es dann klappt.
0
0
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
Sweety2
3 years ago
Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.
Dann musst den MR komplett abstecken und im Router komplett löschen, anschließend Neustart vom Router und wenn der wieder online ist MR kontaktieren
Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt.
Das funktioniert nicht, der muss über das Tauschportal angestoßen werden.
Ausser der alte hat die Mindeslaufzeit erfüllt
0
0
Accepted Solution
juergen3004
accepted by
Sweety2
3 years ago
Hatte den selben Fehler.
Sämtliches Zurücksetzen (mit und ohne Festplatte bis hin zum Werksreset) führten nicht zum Ziel.
Die Festplatte selbst war nicht defekt, sondern das elektronische Teil (Name ist mir entfallen), welches die Platte verwaltet und steuert.
- MR musste getauscht werden.
0
0