Gelöst

Media Receiver 401 keine Aufnahme mehr möglich

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Receiver 401. Meine kompletten Aufnahmen sind verschwunden. Ich kann auch keine neuen Aufnahmen programmieren, da angeblich der Speicher voll ist.  Der Speicher kann nicht angezeigt werden, da dann die Meldung kommt das der Hauptreceiver offline ist. Speicher kann nicht voll sein.Ich habe nur einen Receiver. Habe mehrmals schon  Speedport Smart 3 und Receiver vom Strom genommen und nach 20 min wieder neu gestartet. Festplatte rausgenommen und wieder eingesetzt. Softwareupdate wurde auch gemacht. Hat noch jemand einen Tipp für mich ?

7189

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sweety2 ,

    zu wieviel % ist denn die Festplatte belegt? Ab ca. 80% Festplattenbelegung können keine Aufnahmenmehr gemacht werden.

    Damit deine Aufnahmen erhalten bleiben,  kannst mal einen Werksreset mit ausgebauter Festplatte versuchen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     Sollte sich der Receiver nach Wiedereinbau der Festplattenicht nicht als Hauptreceiver melden bzw. konfigurieren lassen, vermute ich mal einen Defekt der Festplatte. Dann hilft nur ein Receivertausch.

     

    Gruß

    renner281064

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Sweety2  schrieb:
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Media Receiver 401. Meine kompletten Aufnahmen sind verschwunden. Ich kann auch keine neuen Aufnahmen programmieren, da angeblich der Speicher voll ist.

    Festplatte defekt MR tauschen 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Halo renner281064,  wenn ich den auf Speicherplatz gehe zeigt es mir da nichts an es kommt nur die Meldung : Information nicht verfügbar, da der Hauptreceiver offline ist. Ich versuche mal den Werksreset. Dankeschön.

    Gruss

    Sweety2

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Sweety2 ,

     

    wie ich sehe, konntest du bereits mit den Kollegen der Hotline sprechen und hast bereits ein neues Gerät bestellt.

    Drücke die Daumen, dass der Ärger nun ein Ende hat.

     

    Beste Grüße 

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt. Mal schauen ob es dann klappt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Sweety2

    Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.

    Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.
    Sweety2
    Werksreset hat leider nichts gebracht. Jetzt geht gar nichts mehr. Receiver fängt kurz an zu laden und dann kommt kein Signal.

    Dann musst den MR komplett abstecken und im Router komplett löschen, anschließend Neustart vom Router und wenn der wieder online ist MR kontaktieren 

     

     

     

    Sweety2

    Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt.

    Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt.
    Sweety2
    Habe jetzt mal nen neuen Receiver bestellt.

    Das funktioniert nicht, der muss über das Tauschportal angestoßen werden. 

    Ausser der alte hat die Mindeslaufzeit erfüllt 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hatte den selben Fehler.

    Sämtliches Zurücksetzen (mit und ohne Festplatte bis hin zum Werksreset) führten nicht zum Ziel.

     

    Die Festplatte selbst war nicht defekt, sondern das elektronische Teil (Name ist mir entfallen), welches die Platte verwaltet und steuert.

     

    - MR musste getauscht werden.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

625

0

3

Gelöst

in  

2912

0

3

vor 2 Monaten

in  

512

0

8