Gelöst

Media-Receiver 401 - keine zeitversetztes Fernsehen, keine Aufnahme

vor 2 Jahren

Liebes Team von Telekomhilft,

 

mein Mediareceiver 401, Baujahr 2018, verweigert jegliche Aufnahme und das zeitversetzte Fernsehen. Fehlermeldung lautet, mein Haupt-Receiver sei nicht online. Problem ist allerdings: Ich habe nur diesen einen Receiver.

 

Ich habe alle Tipps hier aus dem Forum schon probiert:

 

- Den Receiver vom Strom genommen.

- 4-maliger Neustart.

- Komplettes Reset.

- Start ohne Festplatte.

- Versuch, den einen Receiver als Hautreceiver neu zu konfigurieren durch Neustart mit Festplatte.

 

Nichts von alledem hilft. Der Receiver scheint die Festplatte nicht mehr zu erkennen.

 

Wird es Zeit für einen neuen Receiver? Und wenn ja, was ist dafür zu tun?

 

Danke für alle Hilfe

 

Axel

 

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    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos.

       

      Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.

       

      Beste Grüße

       

      Axel

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @AxelH. 

      AxelH.

      der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos. Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.

      der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos.

       

      Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.

      AxelH.

      der Austausch-Receiver wurde heute bereits geliefert. Inzwischen ist alles wieder installiert und funktioniert tadellos.

       

      Ein großes Lob für die schnelle Bearbeitung und ein ebenso großes Dankeschön für alle Hilfe hier im Forum.


      Klasse & ich wünsche dir wieder viel Spaß und Freude beim TV schauen. Fröhlich Hab' weiterhin einen tollen Abend.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @StefanD. 

      Vielen Dank! Und jetzt schnell den Rechner aus, damit es ein toller Abend wird ... 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @AxelH. 

      vermutlich ist die Festplatte defekt. da hilft nur ein Gerätetausch.

      Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Alternativ kannst du auch die Hotline 0800 330 1000 anrufen oder hier auf einen Teamie warten der das für dich in die Wege leitet. Die Teamies sind gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir meldet.


      Gruß
      renner281064

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Renner281064,

      vielen Dank für den Hinweis, der auch meine Vermutung (Festplattendefekt) bestätigt. Ich habe die Störung gemeldet und um Gerätetausch gebeten. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

      Viele Grüße

      Axel

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @AxelH.,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Da Sie bereits einen Austausch veranlasst haben, werde ich meine Füße stillhalten und drücke die Daumen, dass das Austauschgerät schnell geliefert wird. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, einfach wieder hier melden.

       

      Grüße

      Alexander M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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