Media Receiver 601 startet selbstständig

vor 4 Jahren

Mein MR601 startet aus dem StandBy heraus immer wieder selbstständig neu. Manchmal unterm tag, manchmal mitten in der Nacht.
Da auch HDMI-CEC aktiviert ist, schaltet natürlich auch der Fernseher (Samsung) immer mit ein. Seit heute morgen funktioniert das ausschalten des Fehrnsehers (über HDMI-CEC ) auch nicht mehr.

Das nächste Problem ist, das sich der Receiver immer wieder mal "aufhängt" (Bild und Ton frieren ein) und man auch über die Fernbedienung nichts mehr steuern kann. Nach ca. 2 Minuten startet  der Receiver dann komplett neu.

 

Das Gerät wurde vor 3 Tagen in Betrieb genommen und hat seitdem nicht richtig funktioniert. Der Receiver wurde bereits auf den Auslieferzustand zurückgesetz. Die Probleme bleiben aber bestehen.

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5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @cgoebel  schrieb:

    Mein MR601 startet aus dem StandBy heraus immer wieder selbstständig neu. Manchmal unterm tag, manchmal mitten in der Nacht.
    Da auch HDMI-CEC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI-CEC /ta-p/4450642#glossar" target="_blank"> HDMI-CEC aktiviert ist, schaltet natürlich auch der Fernseher (Samsung) immer mit ein. Seit heute morgen funktioniert das ausschalten des Fehrnsehers (über HDMI-CEC ) auch nicht mehr.

    Das nächste Problem ist, das sich der Receiver immer wieder mal "aufhängt" (Bild und Ton frieren ein) und man auch über die Fernbedienung nichts mehr steuern kann. Nach ca. 2 Minuten startet  der Receiver dann komplett neu.

     

    Das Gerät wurde vor 3 Tagen in Betrieb genommen und hat seitdem nicht richtig funktioniert. Der Receiver wurde bereits auf den Auslieferzustand zurückgesetz. Die Probleme bleiben aber bestehen.


    Werden Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Adapter verwendet? 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein, Router und MR sind direkt mit einem LAN-Kabel verbunden

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @cgoebel ,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @cgoebel  schrieb:
    Jetzt warten wir mal, bis das Ding da ist und dann schauen wir weiter.

    So machen wir das!

    Du berichtest.

     

    schönen Gruss

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