Gelöst
Media Receiver hängen sich sporadisch auf
vor 2 Jahren
Meine Media Receiver hängen sich sporadisch auf. Habe sie schon resettet. Fehlermeldung lautet Wiedergabe nicht möglich. Das Bild ist dann kurzfristig eingefroren. Über die App funktioniert alles einwandfrei.
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Gelöst
vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @karlheinz-t ,
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Aufnahmen werden bei dieser Prozedur nicht gelöscht!
Schöne Grüße
13
Antwort
von
vor einem Jahr
Morgen Vormittag zwischen 10 und 12
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, das hat geholfen aber ich kann das nicht einstellen, das gelöst wurde
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @hornwrede,
danke für ihre Nachricht und prima, dass es nun funktioniert.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das auch ab und zu und bei mir hilft es, den Router (!) ca 2 minuten vom Netz zu nehmen und neu zu starten. Das hilft bei mir auch, wenn ich das Gefühl habe das Internet wird ewig langsam.
Gruss
Karl-Heinz
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das hilft bei mir auch, wenn ich das Gefühl habe das Internet wird ewig langsam.
Dann schau doch mal im Router, wie der synchronisiert.
bei einem Speedport z.B. über
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Antwort
von
vor 2 Jahren
@karlheinz-t
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌
Du hast hier ja schon ein paar Antworten erhalten. Bitte führe mal den Tipp von @pamperlapescu durch und gib uns danach eine kurze Info. Sollte das nicht helfen, bitte mal ein manuelles Update einspielen 👍
Hinterlege auch gerne schon mal deine Daten im Profil.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danke, das hat geholfen aber ich kann das nicht einstellen, das gelöst wurde
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von