Solved

Media Receiver Kuendigung

6 years ago

Hallo,

 

habe da mal eine Frage wegen der Kündigung meiner Media Receiver. Habe den MR 400 und den MR 200 am 23.02.2019 zurückgesandt. Am1.3. bekam ich eine Eingangsbestaetigung, dass die Receiver eingegangen sind. 1 Woche waren die unterwegs. Finde ich zur heutigen Zeit schon sehr lang. Nun bekam ich heute Post, dass die Receiver zum 6.3. gekündigt wurde. Wieso nun noch 6 Tage später. Bezahle also nun für 15 Tage 2 Receiver, die ich gar nicht mehr genutzt habe. Ist dieser Zeitraum so korrekt?

 

MfG

576

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @buggibaer43  wenn du über das Retouren Portal ein Gerät zurückschickst dann steht auf der Bestätigung ein Zieldatum. Bzw haben auch die Geräte eine Küngungsfrist von 6 Tagen ohne Wochenende wenn man jetzt das WE mit einberechnet kommt es hin.

      Warum die Retouren länger brauchen. Sie werden anders abgefertigt als Pakete nach Hause.

      Die Pakete für Retouren werden in der jeweiligen Zustellbasis gesammelt und nach einen bestimmten vorgegebenen Schema abgearbeitet darum kann es auch sein das Retouren  4 Wochen unterwegs sind. 

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      habe gerade bei mir im Kundencenter auch gesehen, dass die beiden alten Receiver zum 6.3.2019 gekündigt sind. Dann hat das wohl funktioniert.

       

      MfG

      Answer

      from

      6 years ago


      @buggibaer43  schrieb:

      Hallo,

       

      habe gerade bei mir im Kundencenter auch gesehen, dass die beiden alten Receiver zum 6.3.2019 gekündigt sind. Dann hat das wohl funktioniert.

       

      MfG


      @buggibaer43  eigentlich müsste es passen. Hebe aber trotzdem noch die Sendeverfolgung auf und kontroliere die Rechnung die übernächste. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Thunder99,

       

      heute habe ich die März Rechnung der Telekom erhalten und es hat alles reibungslos funktioniert. Die neuen Receiver (MR401 und 201) wurden ab dem 22.02.2019 berechnet und die alten noch anteilmäßig bis zum 6.3.2019. 

       

      Danke nochmal an allen, die mir auf diesem Post geantwortet haben.

       

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @buggibaer43,

      entschuldige die späte Rückmeldung.

      Das tut mir leid, dass der Weg bzw. die Bearbeitung da so lange gedauert hat. Als kleine Wiedergutmachung habe ich dir per E-Mail einen kleinen Gutschein zukommen lassen.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!

      Viele Grüße,
      Jasmin S.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jasmin S. ,

       

      ich danke Dir für Deine Mitteilung und der Zusendung des Codes für die kleine Aufmerksamkeit. Habe mir gerade was aus dem Shop ausgesucht. 

       

      Wünsche dem gesamten Telekom hilft Team einen schönen Tag.

       

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 months ago

      in  

      648

      0

      8

      in  

      354

      0

      3

      Solved

      in  

      461

      0

      4

      Solved

      in  

      2802

      0

      7

      Solved

      in  

      369

      0

      3