Gelöst
Media Receiver reagiert nicht mehr
vor 6 Jahren
Hallo,
seit heute reagiert mein Media Receiver 401 nicht mehr. Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung oder die direkte Eingabe am Gerät. Auch auf ein ein- und ausschalten, sowie ein betätigen der RESET-Taste gibt er kein Lebenszeichen mehr von sich. Er bekommt Strom und auch Internet liegt an. LAN-Kabel funktioniert genauso wie der Router Speedport Smart 3.
Was kann ich noch machen oder lieber tauschen lassen. Ist ein Mietgerät. Sollte also keine Probleme geben mit einem Tausch. Danke schon mal für die Hilfe
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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Strausenmaker
vor 6 Jahren
Ist die LED am Gerät noch an?
Schon eine andere Steckdose getestet und geprüft, ob die Stromkabel alle richtig sitzen?
Ansonsten bleibt nur der Tausch, wenn gar nicht mehr geht. Kannst du bspw unter 08003301000 veranlassen.
Vg
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malagaboy
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Alles funktioniert einwandfrei, außer der Receiver
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Chill erst mal
Antwort
von
Strausenmaker
vor 6 Jahren
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Strausenmaker
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo x,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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malagaboy
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Jahren
Danke für die Idee, aber leider sagt der Receiver keinen Ton und spricht auf die Versuche nicht an.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Sorry für die späte Rückmeldung.
Haben Sie schon was unternommen wegen dem Tausch, oder soll ich mir das mal ansehen?
Dann tragen Sie doch bitte mal die Kundendaten in Ihrem Profil nach.
http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Raphaela T.
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malagaboy
Antwort
von
Raphaela T.
vor 6 Jahren
Hallo,
nein ich habe noch nichts unternommen wegen dem Umtausch. Hab soweit alles probiert aber der Receiver spricht auf nichts an. Wenn ich Zeit habe werde ich ihn umtauschen wenn das möglich ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie besprochen melde ich mich morgen zwischen 13-13:30 Uhr noch mal bei Dir. Dann kannst Du mir die Seriennummer mitteilen und ich tausche den Receiver einmal aus.
Erstmal wünsche ich Dir einen ruhigen Dienst.
Beste Grüße Anne W.
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 6 Jahren
Ich wünsche vorab schon mal ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
malagaboy