Gelöst

Media Receiver reagiert nicht mehr

vor 6 Jahren

Hallo,

seit heute reagiert mein Media Receiver 401 nicht mehr. Das Gerät reagiert nicht auf die Fernbedienung oder die direkte Eingabe am Gerät. Auch auf ein ein- und ausschalten, sowie ein betätigen der RESET-Taste gibt er kein Lebenszeichen mehr von sich. Er bekommt Strom und auch Internet liegt an. LAN-Kabel funktioniert genauso wie der Router Speedport Smart 3.

Was kann ich noch machen oder lieber tauschen lassen. Ist ein Mietgerät. Sollte also keine Probleme geben mit einem Tausch. Danke schon mal für die Hilfe 

12795

9

  • vor 6 Jahren

    Ist die LED am Gerät noch an?

    Schon eine andere Steckdose getestet und geprüft, ob die Stromkabel alle richtig sitzen?

    Ansonsten bleibt nur der Tausch, wenn gar nicht mehr geht. Kannst du bspw unter 08003301000 veranlassen.

     

    Vg

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alles funktioniert einwandfrei, außer der Receiver 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo x,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Idee, aber leider sagt der Receiver keinen Ton und spricht auf die Versuche nicht an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @malagaboy

    Sorry für die späte Rückmeldung.

    Haben Sie schon was unternommen wegen dem Tausch, oder soll ich mir das mal ansehen?
    Dann tragen Sie doch bitte mal die Kundendaten in Ihrem Profil nach.
    http://bit.ly/Kundeninfos

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    nein ich habe noch nichts unternommen wegen dem Umtausch. Hab soweit alles probiert aber der Receiver spricht auf nichts an. Wenn ich Zeit habe werde ich ihn umtauschen wenn das möglich ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @malagaboy vielen Dank für das spontane Telefonat. Fröhlich

    Wie besprochen melde ich mich morgen zwischen 13-13:30 Uhr noch mal bei Dir. Dann kannst Du mir die Seriennummer mitteilen und ich tausche den Receiver einmal aus.

    Erstmal wünsche ich Dir einen ruhigen Dienst.

    Beste Grüße Anne W.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @malagaboy So, den Tausch habe ich gerade in die Wege geleitet, sodass in den nächsten Tagen ein neues Gerät eintreffen wird. Sobald alles funktioniert (wovon ich ausgehe) kannst Du uns hier ja kurz Bescheid sagen. Fröhlich

    Ich wünsche vorab schon mal ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße Anne W.

    0

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