Media Receiver sw 303, Bild dunkel / Startprobleme
vor 14 Jahren
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Habe seit letzter Woche Entertain und Vdsl 25.
Folgende Hardware ist verbaut:
Router: Fritz Box 7390
Verkabelung über TP-Link
Verbunden mit TV Samsung Gerät über HDMI2
Bildqualität im laufenden Betrieb hervorragend.
Probleme gibt es bei Startvorgang:
Wenn ich auf den Powerknopf drücke, so geht der Receiver einigemale an und wieder aus.
Insgesamt muss ich dann diesen Vorgang drei- viermal wiederholen bevor der Receiver endgültig gestartet ist.
Gelegentlich kommt es vor, dass das dargestellte TV-Bild extrem dunkel ist,
dann hilft nur das Reset des Receivers der dann wieder funktioniert.
Hardwarefehler? Sollte ich das Gerät umtauschen oder ist ein Softwareupdate in Planung?
Meine Hardware (Fritz Box und TP Link) wurde von einem Telekom Mitarbeiter als in Ordnung eingestuft
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Hans-Jörg
Folgendes Problem:
Habe seit letzter Woche Entertain und Vdsl 25.
Folgende Hardware ist verbaut:
Router: Fritz Box 7390
Verkabelung über TP-Link
Verbunden mit TV Samsung Gerät über HDMI2
Bildqualität im laufenden Betrieb hervorragend.
Probleme gibt es bei Startvorgang:
Wenn ich auf den Powerknopf drücke, so geht der Receiver einigemale an und wieder aus.
Insgesamt muss ich dann diesen Vorgang drei- viermal wiederholen bevor der Receiver endgültig gestartet ist.
Gelegentlich kommt es vor, dass das dargestellte TV-Bild extrem dunkel ist,
dann hilft nur das Reset des Receivers der dann wieder funktioniert.
Hardwarefehler? Sollte ich das Gerät umtauschen oder ist ein Softwareupdate in Planung?
Meine Hardware (Fritz Box und TP Link) wurde von einem Telekom Mitarbeiter als in Ordnung eingestuft
Kann mir jemand helfen?
Grüße
Hans-Jörg
16097
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
665
0
1
Gelöst
420
2
3
Thomas Körner_1
vor 14 Jahren
Leider kann ich dir nicht helfen, aber den dunklen Bildschirm habe ich auch zwischendurch, vor allem nach dem Einschalten. Ich schalte den Receiver 300 ein paar Mal aus und an, bis das Bild normal ist. Danach habe ich dann zum Glück keine Bildprobleme mehr. Hoffe, das Telekome Team kann den Fehler nachstellen und für Abhilfe schaffen.
Gruß Coptom
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas Körner_1
Matzelinho
vor 14 Jahren
Probleme gibt es bei Startvorgang: Wenn ich auf den Powerknopf drücke, so geht der Receiver einigemale an und wieder aus. Insgesamt muss ich dann diesen Vorgang drei- viermal wiederholen bevor der Receiver endgültig gestartet ist.
Probleme gibt es bei Startvorgang:
Wenn ich auf den Powerknopf drücke, so geht der Receiver einigemale an und wieder aus.
Insgesamt muss ich dann diesen Vorgang drei- viermal wiederholen bevor der Receiver endgültig gestartet ist.
Hi hansjoerghermann,
was passiert wenn du den TP-Link aussen vor lässt und den Receiver direkt per Kabel mit Deinem Router verbindest?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matzelinho
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
herzlich Willkommen im Forum.
Prinzipiell sollte es mit Ihrer Verkabelung funktionieren. Da wir hier aber nicht die notwendige Hardware zum Testen haben, können wir Ihnen in der Richtung kaum Support geben. Vielleicht helfen Ihnen aber einige Denkanstöße:
Haben Sie schon versucht, den Receiver direkt per Kabel mit der Fritzbox zu verbinden? Testen Sie dann, ob der Receiver „normal“ startet.
Was für ein Gerät haben Sie genau und ist dieses Multicast fähig?
Das haben wir so noch nicht gehört. Haben Sie an Ihrem Samsung TV einen OPC Sensor, der automatisch die Helligkeit regelt? Schauen Sie bitte im Menü Ihres Fernsehers nach, ob die Funktion aktiviert ist und stellen Sie diese dann aus.
Falls dies nicht geholfen hat, fragen Sie am besten direkt bei der Endgerätehotline nach, ob dort der Fehler bekannt ist. Falls die Kollegen einen Gerätedefekt feststellen, kann Ihnen ein Austauschgerät zugeschickt werden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
crexhg
vor 14 Jahren
Hat das Telekom-Team inzwischen eine L Ö S U N G ???? Dieses Manko ist nämlich inzwischen sehr nervig und bewegt mich, Entertain u.U. zu kündigen (Sonderkündigungsrecht).
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
crexhg
pebedu
vor 14 Jahren
den Grauschleier hatte ich auch schon beim MR300, auch dort half nur Neustart.
Dieses tritt erst seit dem neusten update auf.
Router W920V oder Fritzbox 7390 kein Unterschied, es tritt bei beiden Routern auf.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pebedu
michel96916
vor 14 Jahren
die Server bei der Telekom scheinen im Moment ziemlich überlastet zu sein versuchs mal folgendermaßen: MR am Hauptschalter auschalten. Stecker vom Router ziehen und 10 Minuten warten. Anschließend steckst du den stecker vom router wieder ein un wartes bis alle Lampen grün leuchten jetzt schaltest du den MR am Hauptschalter 3 mal an und aus bis im Display nach dem Starten "Server Suchen" oder Herunterladen erscheint. Der Mr sollte sich nun die neue Software herunterladen. Sollte beim herunterladen der Software eine Fehlermeldung kommen schlte den MR noch mal aus und ziehe noch einmal kurz den Netzstecker vom Router( du brauchst jetzt keine 10 Minuten warten. Stecker rein Hauptschalter vom MR auf ein stellen und nun sollte das Update komplett gefahren werden.
Sollte das auch nicht funktionieren braucht dein Modem vielleicht ein Firmware Update.
Gruß michel96916
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
michel96916
Mantrix
vor 14 Jahren
das abgedunkelte Bild könnte mit einem hängengebliebenen Arbeitsmodus zu tun haben.
Wenn z.B. das Menü oder die Optionen ausgewählt werden, wird das Bild abgedunkelt.
Möglicherweise hängt sich beim Start ein ähnlicher Modus auf. Vielleicht hilft es,
einmmal das Menü, die Optionen oder die Info aufzurufen und wieder zu beenden, um
das Bild in den Normalmodus umzuschalten.
Bei mir ist dieser Fehler zwar noch nicht aufgetreten, mir ist allerdings aufgefallen,
daß das Menü, die Optionen usw. extrem langsam arbeiten. Es vergehen teilweise bis zu
10 Sekunden, bevor das System den nächsten Befehl ausführt. Besonders das Optionsmenü
reagiert sehr langsam.
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mantrix
Dillsen
vor 14 Jahren
Am einen ist ein Sharp am anderen ein Sony TV. An TV liegt es also nicht. Durch Aus und Einschalten lässt sich das Prolblem beseitigen. Ebenfalls scheint es ist der neuen Software probleme mit dem "Breitbild" zu geben. Oft werden trotz aktivierter Einstellung die Bilder im 4:3 angezeigt. Bitte beheben.
Lg dill
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dillsen
Platinum1985
vor 14 Jahren
habe dieses Problem auch seit dem Software update und es liegt 1000% nicht an der Hardware, weil das Menü von Entertain wird ganz normal ausgestrahlt, also wie immer von der Farbtemperatur, nur das eigentliche Bild ist bei allen Sendern extrem dunkel.. Vergleichbar wie schon geschrieben im Arbeitsmodus, wenn man das Menü öffnet wird das Bild hinten dran abgedunkelt und das bleibt dann hängen...
Am Media Receiver kann es nicht liegen, weil ich mittlerweile von 301 auf 303 upgegraded wurde und das Problem mit umgezogen ist. Router funktioniert auch einwandfrei.
Nach einem Neustart ist alles wieder nach Soll Vorgabe!!
Fehler tritt nur beim Start des Media Receiver auf.
Technik Hotline hat das Problem gemeldet bekommen und wird sich bei mir melden (vielleicht) Alles locker sehen sonst geht man kaputt... Was ist das für ein Problem gegen die Probleme in Japan???!!??!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Platinum1985
Newbie999
vor 14 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Newbie999
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hansjoerghermann