Media Receiver

vor 5 Jahren

Hallo,

 

unser Media Receiver bleibt immer wieder hängen. Es tut sich dann absolut nichts mehr. Man kann dann bei dem Media Receiver nur noch den Netzstecker ziehen und ihn neu starten.  Das neueste Update ist drauf.

 

Was kann man noch tun  ?

358

18

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @annalenapundt 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @annalenapundt  schrieb:

    LAN Kabel funktioniert leider nicht wegen der Positionierung des Routers. Wie verbinde ich es über WLAN - ich dachte, dass das nicht funktioniert.

     

    Vielen Dank für deine Tipps und Tricks.  


    @annalenapundt  Am besten per Wlan Mesh mit deiner Fritzbox und den AVM 2400 oder AVM 3000.


    Das mit dem LAN-Kabel sollte ja auch nicht dauerhaft sein, sondern Gewissheit bringen, dass die Powerline -Adapter das PÖroblem sind.

    Bis 100m Kabellänge pro Gerät wären kein Problem.

    Und später solche Kabel für einen Notfall in der Schublade haben haben, ist ja auch nicht verkehrt.

    Du kannst natürlich auch gleich auf WLAN umrüsten.

    Wichtig ist, nicht irgendwelche WLAN-Bridges zu nehmen, sondern Geräte vom selben Hersteller wie dein Routrer.

    Passende Geräte hat dir @Thunder99 ja schon genannt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @annalenapundt,

    Du hast hier ja schon einige Tipps bekommen, wie dieses Problem am Besten angegangen werden sollte. Also als Erstes, eine direkte LAN-Verkabelung testen. Wie @Ludwig II ja schon schrieb, soll das keine dauerhafte Lösung sein, sondern nur zum Testen vorübergehend so verbunden werden.

    Was mich zusätzlich noch interessiert, ist, stürzt der Media Receivers 401 beim Live-TV schauen ab oder beim streamen von On Demand Inhalten in einer App?
    Wenn der Media Receiver 401 abstürzt, kann der MR 201 dann weiter genutzt werden?
    Welche LEDs sind an der FritzBox an, wenn der Receiver abstürzt?
    Stürzt der Media Receiver 401 nur ab, wenn parallel der Media Receiver 201 genutzt wird oder auch, wenn sich der 201 im StandBy befindet oder aus ist?

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Gruß,
    Ingo F.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @annalenapundt  Unter Wlan/ Funkkanal/ Funkkanal Einstellungen anpassen. IPTV  optimieren auswählen 

    Wlan Kanäle auf manuell stellen 

     

     

    Alles in der erweiterten Ansicht. Oben re.auf die 3 Punkte und erweiterte Ansicht auswählen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

1

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

3