Gelöst

Mediareceiver 401 startet nicht mehr

vor 4 Jahren

Hallo an die Runde.

Mein Receiver hatte schon seit langem Probleme beim Starten, besonders wenn der ohne Strom über eine gewisse Zeit stehen musste. Nun starten er überhaupt nicht mehr.  dies bedeutet das LED-Display bleibt schwarz, am Fernseher wird nichts angezeigt. Die Netzwerkkarte zeigt aber die Aktivität an: LEDs leuchten. Ich habe schon alle Tipps und Tricks aus diesem Forun ausprobiert. Außerdem habe ich mit Ihrem netten Support telefoniert.

Im Endeffekt haben wir uns darüber geeignet, dass ich einen Ersatzreceiver zugeschickt bekomme.

Könnten Sie bitte prüfen, ob das schon passiert ist.

Danke im Voraus 😊

LG

413

9

    • vor 4 Jahren

      @dkonly 

      Um alle Fehlerquellen im heimischen Netzqwerk auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router (welcher) und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf ein LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo. Vielen Dank fürs Feedback.

      Selbstverständlich wurde das schon gamacht, sogar mehrfach.

      Der Receiver ist direkt via LAN an der FritzBox 7590 angeschlossen. Beide Geräte waren schon mind. 3 mal aus und mind für 30 Minuten. Außerdem habe ich alle anderen Media- und AV-Receiver vom Nertzwerk genommen. Dazu noch: alle automatischen DHCP-Einträge mit der festen DHCP-Binding habe ich auch gelöscht 😃

      Das einzige, was das gesamte Bild ein bißchen geändert hat, war das Herausnehmen der Festplatte. Dann habe ich einmal die Anzeige "Netzw. Suche" gesehen, welche nach einer stromlosen Phase wieder verschwunden ist.

      Was sonst? 2 LAN-Kabel und 2 Buchsen am Router ausprobiert.

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dkonly 

      Dann könnte man noch ein Recovery des Receiver versuchen.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
      Den Hinweis zur Festplatte beachten!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es tut mir leid, aber es klappt nicht. Am Ferseher sieht man keine Anzeige und das LED-Display des Receivers bleibt schwarz. Scheinbar ist der kaputt... 😣

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      The following is a list of other reasons that you might not be able to send or receive files using what you can do to fix the problem.

       

      dinar guru

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dkonly,

      ich habe gerade einmal geschaut und unter der hinterlegten Kundennummer in Deinem Profil wurde ein neuer Receiver versendet, dieser sollte morgen bei Dir ankommen. Lass uns wissen, ob dieser funktioniert.

      Gruß
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank! 😊

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dkonly,

      ist der neue Mediareceiver angekommen und funktioniert dieser?

      Gruß
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, vielen Dank nochmal !!!

      Der neue funktioniert einwandfrei

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen