Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Keine Festplattenaufzeichung mehr möglich mit Mediareceiver 401

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

seit einigen Tagen nimmt der Festplattenrekorder des MR 401 nicht mehr auf. 

 

Die Aufnahme lässt sich noch programmieren, aber der Rekorder startet nicht mehr. 

 

Die Festplatte ist nur zu ca. 1/3 voll und wurde auch schon "bereinigt".

Sie lässt sich auch nicht mehr löschen. Die Meldung lautet: "Ein weiterer Receiver wäre noch aktiv." (oder so ähnlich)...

Dem ist aber nicht so. 

 

Der MR 401 wurde bereits neu gestartet; keine Änderung zu erkennen. 

 

Ein direkte Aufnahme (rote Taste) ist auch nicht möglich. 

 

Was kann man tun?

 

Gruss

Wolfgang

 

526

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      WolfgangMr

      - 20 Minuten vom Strom: Was soll das ausmachen im Vergleich zu 30 Sekunden?

      - 20 Minuten vom Strom: Was soll das ausmachen im Vergleich zu 30 Sekunden?

      WolfgangMr

      - 20 Minuten vom Strom: Was soll das ausmachen im Vergleich zu 30 Sekunden?


      Der technische Hintergrund:
      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

       

      WolfgangMr

      Viermal ein- und ausschalten? Ist das ein Code?

      Viermal ein- und ausschalten? Ist das ein Code?
      WolfgangMr
      Viermal ein- und ausschalten? Ist das ein Code?

      Nein, das ist das Soft Desater Recovery

      Zwischenablage01.jpg

       

      WolfgangMr

      Was meinst du mit "Pause"? Bei der Wiedergabe einer Aufnahme?

      Was meinst du mit "Pause"? Bei der Wiedergabe einer Aufnahme?
      WolfgangMr
      Was meinst du mit "Pause"? Bei der Wiedergabe einer Aufnahme?

      Nein, bei Live-TV

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, 

       

      die Tests waren erfolgreich, erste Aufnahmen wurden neu gestartet. 

       

      Ich hoffe, dass es so bleibt. 

       

      Vielen Dank für die Tipps. 

       

      Gruss

      Wolfgang

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      ich habe das Recovery noch einmal durchgeführt. 

       

      Nun zeichnet er wieder auf. 

       

      Also, erst einmal keine weitere Hilfe nötig. 

       

      Danke. 

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    371

    0

    3

    Gelöst

    in  

    343

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    399

    0

    3