A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Keine Festplattenaufzeichung mehr möglich mit Mediareceiver 401
3 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen nimmt der Festplattenrekorder des MR 401 nicht mehr auf.
Die Aufnahme lässt sich noch programmieren, aber der Rekorder startet nicht mehr.
Die Festplatte ist nur zu ca. 1/3 voll und wurde auch schon "bereinigt".
Sie lässt sich auch nicht mehr löschen. Die Meldung lautet: "Ein weiterer Receiver wäre noch aktiv." (oder so ähnlich)...
Dem ist aber nicht so.
Der MR 401 wurde bereits neu gestartet; keine Änderung zu erkennen.
Ein direkte Aufnahme (rote Taste) ist auch nicht möglich.
Was kann man tun?
Gruss
Wolfgang
526
12
This could help you too
4 years ago
371
0
3
566
0
3
1770
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
- 20 Minuten vom Strom: Was soll das ausmachen im Vergleich zu 30 Sekunden?
- 20 Minuten vom Strom: Was soll das ausmachen im Vergleich zu 30 Sekunden?
Der technische Hintergrund:
Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.
Viermal ein- und ausschalten? Ist das ein Code?
Nein, das ist das Soft Desater Recovery
Was meinst du mit "Pause"? Bei der Wiedergabe einer Aufnahme?
Nein, bei Live-TV
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo,
die Tests waren erfolgreich, erste Aufnahmen wurden neu gestartet.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Vielen Dank für die Tipps.
Gruss
Wolfgang
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo,
ich habe das Recovery noch einmal durchgeführt.
Nun zeichnet er wieder auf.
Also, erst einmal keine weitere Hilfe nötig.
Danke.
0