Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smartspeaker Verbindung mit Mediareceiver 401
vor 5 Jahren
Seit ca. 4 Wochen verliert der Smartspeaker immer wieder die Verbindung mit dem Mediareceiver 401. Beide hängen an der Fritzbox 7590, der Mediareceiver 401 per LAN, der Smartspeaker natürlich per WLAN. Am nächsten Tag kann ich meist die Verbindung zum Mediareceiver 401 wieder herstellen.
Das Problem habe die Telekom schon AVM gemeldet. Wer hat das auch und ggf. schon eine Lösung?
1747
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
677
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
512
0
2
540
0
3
504
0
1
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Herwig.W.Lange
Hat dein Netzwerk unterschiedliche Name? 2,4 und 5?
mit welchem Ist der Speaker verbunden?
wie groß ist die Entfernung zwischen Router und Speaker?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
PerrySherman
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Ja , das kann er!
wenn unterschiedliche Namen hast, kannst du auswählen mit on er sich mit 2,4 oder 5 verbindet.
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
probier' bitte einmal den Vorschlag von @PerrySherman aus und gib' den beiden WLAN-Netzwerken unterschiedliche Namen. So kannst du manuell einstellen, auf welches WLAN-Netzwerk sich der Smart Speaker verbindet. Treten die Verbindungsabbrüche danach noch immer auf?
Beste Grüße
Malte M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Herwig.W.Lange
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Smart Speaker nun einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Herwig.W.Lange
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
0
didijo52
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich möchte bei meinem Media Receiver die smarte Steuerung erlauben. Wie und wo mache ich das?
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
didijo52
vor 4 Jahren
Hallo @Herwig.W.Lange,
die auf deinem Media Receiver 401 aktuell installierte Software kannst du unter:
Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System
überprüfen. Mehr Informationen dazu findest du hier.
Beste Grüße
Malte M.
0