Smartspeaker Verbindung mit Mediareceiver 401

vor 5 Jahren

Seit ca. 4 Wochen verliert der Smartspeaker immer wieder die Verbindung mit dem Mediareceiver 401. Beide hängen an der Fritzbox 7590, der Mediareceiver 401 per LAN, der Smartspeaker natürlich per WLAN. Am nächsten Tag kann ich meist die Verbindung zum Mediareceiver 401 wieder herstellen.
Das Problem habe die Telekom schon AVM gemeldet. Wer hat das auch und ggf. schon eine Lösung?

1747

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Herwig.W.Lange 

     

    Hat dein Netzwerk unterschiedliche Name? 2,4 und 5?

    mit welchem Ist der Speaker verbunden?

    wie groß ist die Entfernung zwischen Router und Speaker?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja , das kann er!

    wenn unterschiedliche Namen hast, kannst du auswählen mit on er sich mit 2,4 oder 5 verbindet. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Herwig.W.Lange,

    probier' bitte einmal den Vorschlag von @PerrySherman aus und gib' den beiden WLAN-Netzwerken unterschiedliche Namen. So kannst du manuell einstellen, auf welches WLAN-Netzwerk sich der Smart Speaker verbindet. Treten die Verbindungsabbrüche danach noch immer auf?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wenn ich das wüsste, aber kein Gerät im WLAN hat sich mehr mit 5 GHz bei der Fritzbox 7590 angemeldet. Nach dem Neustart tun sie es wieder. HiTec hat ihre Tücken.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Herwig.W.Lange,

    danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Smart Speaker nun einwandfrei funktioniert.
    Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kann die Telekom dazu bewegt werden, bekannte Probleme markant zu posten? Hätte mir und 4 Mitarbeitern der Telekom viel Zeit und Arbeit erspart.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich möchte bei meinem Media Receiver die smarte Steuerung erlauben. Wie und wo mache ich das?

     

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Herwig.W.Lange,

    die auf deinem Media Receiver 401 aktuell installierte Software kannst du unter:

     

    Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System

     

    überprüfen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

    Beste Grüße
    Malte M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

677

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

512

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

540

0

3