Gelöst

Mediareceiver einige Programme funktionieren nicht

vor einem Jahr

 Seit heute funktionieren die Sender der Sat1 Pro7 mediagruppe und weitere nicht mehr. Ein softwareupdate habe ich bereits durchgeführt. 

an meinem 2. receiver funktionieren diese Programme fehlerfrei.

Woran kann das liegen? 

202

8

    • vor einem Jahr

      @Bernhard 1 Programmliste mal neu geladen?

      0

    • vor einem Jahr

      @Bernhard 1 

      welche Receiver hast du?

      0

    • vor einem Jahr

      401

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bernhard 1

      401

      401

      Bernhard 1

      401


      …und MR 201 nehme ich an.

      Hast du schon mal die Software am MR 401 neu geladen?

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für den Hinweis, 

      Aber den Software update habe ich gemacht,  bevor ich mich hier an die Runde gemeldet hatte. Leider erfolglos. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Bernhard 1 

      kann es sein, dass das höchstens ein Teil der  Privatsender ist, bei denen es der Fall ist, dass nichts mehr geht, also keine öffentlich-rechtlichen Sender betroffen sind?

       

      Mach mal ein Foto von jener Seite in deinem MR 401 (im betroffenen  MR ) :

      Einstellungen > Media Receiver > Systeminformationen > System > (Runter scrollen auf der Seite zu dem Bereich mit den folgenden Zeilen)  "TV Modell" bis einschließlich "Supported HDR Formats". (davon Foto machen). 

       

      P. S. Und was ist das für ein anderer Receiver, bei dem es noch funktioniert?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Öffentlich rechtliche Sender und RTL waren ok. Es war aber auch ntv toggo welt etc... betroffen. 

      Der andere receiver ist 201, hier war alles ok.

      Aber: Oh Wunder, heute früh waren wieder alle Sender verfügbar....ich befürchte wir haben eine Komplexität erreicht,  in der wir uns nur noch schwer zurechtfinden. 

       

      Vielen Dank an alle, die versucht haben hier zu unterstützen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fein, dass es bei dir wieder funktioniert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      530

      0

      7

      vor 11 Monaten

      in  

      165

      0

      2

      Gelöst

      in  

      770

      0

      2

      Gelöst

      in  

      277

      0

      5