Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MediaReceiver zeigt Netzwerk suchen
vor 5 Jahren
Hallo alle,
ich bekomme den MR 201 einfach nicht zum Laufen. Angeschlossen per LAN Kabel bleibt er auf „Netzwerk suchen“ stehen. Andere Kabel, Anschluss am Kabel vom MR 401, Reset, stromlis Neustart bringt alles nichts
Was nun?
14188
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
333
0
3
vor 6 Jahren
24513
0
4
vor 9 Monaten
115
0
4
vor 4 Jahren
1102
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@EabeaHast Du den Router mal neu gestartet?
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Eabeaeinfach mal blöd gefragt wenn Du den MR am Lan hast blinkt hinten die Netzwerkkarte? nicht das die defekt ist.
1
webmch
5 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Mach den Receiver Stromlos, geh dann in deinen Router und lösche ihn aus deinem Netzwerk (ipadresse), lass den Receiver mindestens 15 Minuten Stromlos, starte ihn dann erneut und warte dann einige Zeit bis das Netzwerk suchen in Download übergeht.
1
0
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Läuft Dein Netzwerk via DHCP?
Hast Du die Vergabe evt begrenzt?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Lies Dir das mal durch:
https://tipps.computerbild.de/hardware/router/fritzbox-dhcp-server-aktivieren-so-geht-es-780149.html
1
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
du hast hier ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Wie schaut es aus, du hast aber keine Bridge oder DLAN Adapter im Einsatz um den Media Receiver zu nutzen? Wie schaut es aktuell aus, läuft alles?
Viele Grüße
Heike B.
0
0