MediaReceiver zeigt Netzwerk suchen

vor 5 Jahren

Hallo alle,

ich bekomme den MR 201 einfach nicht zum Laufen. Angeschlossen per LAN Kabel bleibt er auf „Netzwerk suchen“ stehen. Andere Kabel, Anschluss am Kabel vom MR 401, Reset, stromlis Neustart bringt alles nichts 

Was nun?

14188

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @EabeaHast Du den Router mal neu gestartet?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Eabeaeinfach mal blöd gefragt wenn Du den MR am Lan hast blinkt hinten die Netzwerkkarte? nicht das die defekt ist.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Mach den Receiver Stromlos, geh dann in deinen Router und lösche ihn aus deinem Netzwerk (ipadresse), lass den Receiver mindestens 15 Minuten Stromlos, starte ihn dann erneut und warte dann einige Zeit bis das Netzwerk suchen in Download übergeht. 

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Eabea  schrieb:

    Hallo alle,

    ich bekomme den MR 201 einfach nicht zum Laufen. Angeschlossen per LAN Kabel bleibt er auf „Netzwerk suchen“ stehen. Andere Kabel, Anschluss am Kabel vom MR 401, Reset, stromlis Neustart bringt alles nichts 

    Was nun?


    Läuft Dein Netzwerk via DHCP?

    Hast Du die Vergabe evt begrenzt?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Eabea  schrieb:

    Keine Ahnung ob mein Netzwerk über DHCP läuft 🤷🏼‍♀️ Ich betreibe alles über die Fritzbox 7590 umd bis auf den neuen MR läuft alles tadellos...


    Lies Dir das mal durch:

    https://tipps.computerbild.de/hardware/router/fritzbox-dhcp-server-aktivieren-so-geht-es-780149.html

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Eabea,

    du hast hier ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Wie schaut es aus, du hast aber keine Bridge oder DLAN Adapter im Einsatz um den Media Receiver zu nutzen? Wie schaut es aktuell aus, läuft alles?

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

24513

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

115

0

4

in  

1102

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

4