Mediareciver 401 B Dolby und Netflix
5 years ago
Hi Leute,
ist es eigentlich normal, das beim Umschalten vom normalen TV im Dolby Modus zu Netflix dann ständig der Ton weg ist und man immer diverse Prozeduren machen muss das man wieder ein Ton zu hören bekommt?
Ist es von Seiten der Programmierer nicht möglich diesen Bug zu beheben, anstatt immer wieder neue Funktionen zu implementieren?
LG Thomas
190
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
178
0
2
Solved
163
0
2
Solved
697
0
4
Thunder99
5 years ago
@ThomasKnoechl Der Fehler ist hier nicht vorhanden im Dolby Modus
0
0
Ludwig II
5 years ago
@ThomasKnoechl
Wird der Ton direkt am Receiver ausgegeben oder über eine Soundbar.
Falls Soundbar, ist diese am TV oder am Receiver angeschlossen.
Oder wird das HDMI -Signal über einen AV-Receiver zum TV geleitet und der Ton über Lautsprecher am AVR ausgegeben?
4
3
ThomasKnoechl
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
Vom Mediareciver geht's mit einem HDMI Kabel in den TV von dort über Toslink in den Decoder vom 5.1 System..
Das HDMI Kabel unterstützt die HDMI Standards (1.4, 1.4a, 2.0, 2.0a, 2.0b)
Im TV ist PCM eingestellt. Im Reciver Dolby...
0
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
@ThomasKnoechl
Dann schließ zum testen dein Toslink-Kabel mal am Receiver an
0
ThomasKnoechl
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
Ich habe auf dem selben Weg eine PS4 angeschlossen, also über HDMI in den TV und von dort wieder mit Toslink in den Decoder dort muste ich noch nie die PS4 resetten, damit ich wieder 5.1 Ton bekomme und ja ich habe die HDMI Kabel quergetauscht ;-).
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
hattest du auch probiert, den Receiver per Toslink-Kabel direkt mit deinem 5.1 Decoder zu verbinden?
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
ThomasKnoechl