Mediareciver 401 B Dolby und Netflix
vor 5 Jahren
Hi Leute,
ist es eigentlich normal, das beim Umschalten vom normalen TV im Dolby Modus zu Netflix dann ständig der Ton weg ist und man immer diverse Prozeduren machen muss das man wieder ein Ton zu hören bekommt?
Ist es von Seiten der Programmierer nicht möglich diesen Bug zu beheben, anstatt immer wieder neue Funktionen zu implementieren?
LG Thomas
190
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
183
0
2
Gelöst
168
0
2
vor einem Jahr
252
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@ThomasKnoechl Der Fehler ist hier nicht vorhanden im Dolby Modus
0
vor 5 Jahren
@ThomasKnoechl
Wird der Ton direkt am Receiver ausgegeben oder über eine Soundbar.
Falls Soundbar, ist diese am TV oder am Receiver angeschlossen.
Oder wird das HDMI -Signal über einen AV-Receiver zum TV geleitet und der Ton über Lautsprecher am AVR ausgegeben?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vom Mediareciver geht's mit einem HDMI Kabel in den TV von dort über Toslink in den Decoder vom 5.1 System..
Das HDMI Kabel unterstützt die HDMI Standards (1.4, 1.4a, 2.0, 2.0a, 2.0b)
Im TV ist PCM eingestellt. Im Reciver Dolby...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ThomasKnoechl
Dann schließ zum testen dein Toslink-Kabel mal am Receiver an
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe auf dem selben Weg eine PS4 angeschlossen, also über HDMI in den TV und von dort wieder mit Toslink in den Decoder dort muste ich noch nie die PS4 resetten, damit ich wieder 5.1 Ton bekomme und ja ich habe die HDMI Kabel quergetauscht ;-).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
hattest du auch probiert, den Receiver per Toslink-Kabel direkt mit deinem 5.1 Decoder zu verbinden?
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von