Mediareciver nimmt nicht mehr auf

vor 13 Jahren

Hallo ich habe seit Januar(seit dem wir Entertain haben) massive Probleme mit unserem Entertain.
MR 303 Typ A
Speedport w 723V Typ A

Es ist mittlerweile unser dritter MR 303 und nach ca. 2 Tagen nach einem Neustart nimmt unser Kasten nix mehr auf.Aufnahme geplant,Sendung fängt an aber Aufnehmen tut er trozdem nix.
Direktaufnahme funtioniert aber auch nicht.
Time Shift geht auch nicht.
Das Eigenartige ist starte ich den MR neu (hinten über schwarzen Kippschalter funktioniert der MR genau 2 Tage wie er soll danach habe ich die oben beschriebenen Probleme.

MfG Leixe

19709

99

    • vor 13 Jahren

      haben sie den videorekorder neu zugewiesen jedesmal

      0

    • vor 13 Jahren

      Bitte nochmal meinen oberen Eingangspost richtig lesen,Danke.

      Das Problem tritt erst nach 2 Tagen auf nachdem ich den MR neu gestartet habe !!!!
      Wenn ich den Videorecorder nicht zugewiesen hätte würde er ja die 2 Tage auch keine Aufnahmen machen...

      0

    • vor 13 Jahren

      Kein Grund selbstverliebt zu sein da sämtliche oben genannten Einschränkungen nur DANN gelten. Viel Erfolg bei der Suche

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es ebenfalls so, dass er nach einiger Zeit (allerdings in Wochen zu messen, nicht in Tagen) nichts mehr aufnimmt. Erkennbar ist das daran, dass der Menüpunkt "Videorekorder" nicht mehr erscheint. Das geht erst wieder, nachdem ich einen Hardware-Reset mache (kleines Loch auf der Rückseite unter dem Schalter). Dann ist der Menüpunkt dann wieder da und alle bisherigen Aufnahmen weg.

      Der Service hat keine Idee, was da los ist. Allerdings habe ich meinen MR meistens ausgeschaltet und schalte ihn nur an, wenn ich ihn brauche.

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Programmierung ist ok und sichtbar, nur nimmt das Gerät nicht auf. Auch ist der Menüpunkt, w.o. beschrieben manchmal weg und erscheint erst nach Neustart.
      Ich würde es gut finden, wenn sich das T-Team einmal dazu äußern würde.

      0

    • vor 13 Jahren


      Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Programmierung ist ok und sichtbar, nur nimmt das Gerät nicht auf. Auch ist der Menüpunkt, w.o. beschrieben manchmal weg und erscheint erst nach Neustart.
      Ich würde es gut finden, wenn sich das T-Team einmal dazu äußern würde.


      Ergänzung:
      MR 303 Typ A
      Speedport w 723V

      0

    • vor 13 Jahren

      Was für eine Sorte Neustart denn?

      Bei mir ist das so, dass nur nach einem Software-Neustart der Menüpunkt "Videorekorder" wieder da ist, also mit "Einstellungen/Neustart". Nach Aus- und wieder Einschalten aber nicht. Richtig weg bekomme ich das Problem nur mit einem harten Reset, der alle Einstellungen und alle Aufnahmen löscht.

      Ist das Gerät immer an oder, wie bei mir, immer wieder mal aus?

      0

    • vor 13 Jahren

      Was für eine Sorte Neustart denn? Bei mir ist das so, dass nur nach einem Software-Neustart der Menüpunkt "Videorekorder" wieder da ist, also mit "Einstellungen/Neustart". Nach Aus- und wieder Einschalten aber nicht. Richtig weg bekomme ich das Problem nur mit einem harten Reset, der alle Einstellungen und alle Aufnahmen löscht. Ist das Gerät immer an oder, wie bei mir, immer wieder mal aus?


      Was für eine Sorte Neustart denn?

      Bei mir ist das so, dass nur nach einem Software-Neustart der Menüpunkt "Videorekorder" wieder da ist, also mit "Einstellungen/Neustart". Nach Aus- und wieder Einschalten aber nicht. Richtig weg bekomme ich das Problem nur mit einem harten Reset, der alle Einstellungen und alle Aufnahmen löscht.

      Ist das Gerät immer an oder, wie bei mir, immer wieder mal aus?

      Was für eine Sorte Neustart denn?

      Bei mir ist das so, dass nur nach einem Software-Neustart der Menüpunkt "Videorekorder" wieder da ist, also mit "Einstellungen/Neustart". Nach Aus- und wieder Einschalten aber nicht. Richtig weg bekomme ich das Problem nur mit einem harten Reset, der alle Einstellungen und alle Aufnahmen löscht.

      Ist das Gerät immer an oder, wie bei mir, immer wieder mal aus?



      Wenn der Reciver ganz Ausgeschaltet wird dürfte sich das Problem eigtl. immer von allein Lösen.
      Und warum gleich Reset,reicht da nicht ein Manuelles Update (3-4 x hinten An& Aus)? Da bleiben die Aufnahmen wenigstens Erhalten. Zwinkernd

      0

    • vor 13 Jahren

      Neustart heißt, Aus/Einschalter hinten betätigen, auch ein Softwareupdate 4x ein/aus bringt nichts.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo in die Runde,

      danke schön zunächst für Ihre Schilderungen des Fehlerbildes, das in dieser Form allerdings nach unseren Erfahrungen auf einen Wegfall der Internet-Verbindung des Media Receivers hindeutet, die ungewollt (z. B. durch eine DSL- oder Router-Störung) oder auch gewollt (z. B. durch Ausschalten des Receivers) entstehen kann.

      Im Fall von xformer ist es durchaus denkbar, dass die Konsistenz der lokalen EPG -Daten und damit auch der Aufnahmefunktion eingeschränkt ist, weil der Receiver diese Daten nicht kontinuierlich auf dem Laufenden halten kann.

      @xformer: Tritt das Fehlerbild seltener oder gar nicht mehr auf, wenn Sie Ihren MR 303 ständig zumindest im Standby belassen?

      Wir gegrüßen Leixe herzlich in unserem Forum -  Sie nutzen ja einen 723V Typ A.

      @Ebinger: welchen Typ des W 723V nutzen Sie?


      Fragen in die Runde:

      1.
      Können Sie auch Einschränkungen beim Surfen beobachten?

      2.
      Auf welchem Weg (LAN-Kabel, WLAN, OptoLAN, PowerLAN ) gelangt das IPTV -Signal von Ihrem Router zum Receiver?

      0

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