Mediareciver nimmt nicht mehr auf
13 years ago
Hallo ich habe seit Januar(seit dem wir Entertain haben) massive Probleme mit unserem Entertain.
MR 303 Typ A
Speedport w 723V Typ A
Es ist mittlerweile unser dritter MR 303 und nach ca. 2 Tagen nach einem Neustart nimmt unser Kasten nix mehr auf.Aufnahme geplant,Sendung fängt an aber Aufnehmen tut er trozdem nix.
Direktaufnahme funtioniert aber auch nicht.
Time Shift geht auch nicht.
Das Eigenartige ist starte ich den MR neu (hinten über schwarzen Kippschalter funktioniert der MR genau 2 Tage wie er soll danach habe ich die oben beschriebenen Probleme.
MfG Leixe
MR 303 Typ A
Speedport w 723V Typ A
Es ist mittlerweile unser dritter MR 303 und nach ca. 2 Tagen nach einem Neustart nimmt unser Kasten nix mehr auf.Aufnahme geplant,Sendung fängt an aber Aufnehmen tut er trozdem nix.
Direktaufnahme funtioniert aber auch nicht.
Time Shift geht auch nicht.
Das Eigenartige ist starte ich den MR neu (hinten über schwarzen Kippschalter funktioniert der MR genau 2 Tage wie er soll danach habe ich die oben beschriebenen Probleme.
MfG Leixe
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13 years ago
Das Problem tritt erst nach 2 Tagen auf nachdem ich den MR neu gestartet habe !!!!
Wenn ich den Videorecorder nicht zugewiesen hätte würde er ja die 2 Tage auch keine Aufnahmen machen...
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13 years ago
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13 years ago
Der Service hat keine Idee, was da los ist. Allerdings habe ich meinen MR meistens ausgeschaltet und schalte ihn nur an, wenn ich ihn brauche.
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13 years ago
Ich würde es gut finden, wenn sich das T-Team einmal dazu äußern würde.
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13 years ago
Ergänzung:
MR 303 Typ A
Speedport w 723V
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13 years ago
Bei mir ist das so, dass nur nach einem Software-Neustart der Menüpunkt "Videorekorder" wieder da ist, also mit "Einstellungen/Neustart". Nach Aus- und wieder Einschalten aber nicht. Richtig weg bekomme ich das Problem nur mit einem harten Reset, der alle Einstellungen und alle Aufnahmen löscht.
Ist das Gerät immer an oder, wie bei mir, immer wieder mal aus?
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13 years ago
Was für eine Sorte Neustart denn? Bei mir ist das so, dass nur nach einem Software-Neustart der Menüpunkt "Videorekorder" wieder da ist, also mit "Einstellungen/Neustart". Nach Aus- und wieder Einschalten aber nicht. Richtig weg bekomme ich das Problem nur mit einem harten Reset, der alle Einstellungen und alle Aufnahmen löscht. Ist das Gerät immer an oder, wie bei mir, immer wieder mal aus?
Was für eine Sorte Neustart denn?
Bei mir ist das so, dass nur nach einem Software-Neustart der Menüpunkt "Videorekorder" wieder da ist, also mit "Einstellungen/Neustart". Nach Aus- und wieder Einschalten aber nicht. Richtig weg bekomme ich das Problem nur mit einem harten Reset, der alle Einstellungen und alle Aufnahmen löscht.
Ist das Gerät immer an oder, wie bei mir, immer wieder mal aus?
Wenn der Reciver ganz Ausgeschaltet wird dürfte sich das Problem eigtl. immer von allein Lösen.
Und warum gleich Reset,reicht da nicht ein Manuelles Update (3-4 x hinten An& Aus)? Da bleiben die Aufnahmen wenigstens Erhalten.
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13 years ago
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13 years ago
danke schön zunächst für Ihre Schilderungen des Fehlerbildes, das in dieser Form allerdings nach unseren Erfahrungen auf einen Wegfall der Internet-Verbindung des Media Receivers hindeutet, die ungewollt (z. B. durch eine DSL- oder Router-Störung) oder auch gewollt (z. B. durch Ausschalten des Receivers) entstehen kann.
Im Fall von xformer ist es durchaus denkbar, dass die Konsistenz der lokalen EPG -Daten und damit auch der Aufnahmefunktion eingeschränkt ist, weil der Receiver diese Daten nicht kontinuierlich auf dem Laufenden halten kann.
@xformer: Tritt das Fehlerbild seltener oder gar nicht mehr auf, wenn Sie Ihren MR 303 ständig zumindest im Standby belassen?
Wir gegrüßen Leixe herzlich in unserem Forum - Sie nutzen ja einen 723V Typ A.
@Ebinger: welchen Typ des W 723V nutzen Sie?
Fragen in die Runde:
1.
Können Sie auch Einschränkungen beim Surfen beobachten?
2.
Auf welchem Weg (LAN-Kabel, WLAN, OptoLAN, PowerLAN ) gelangt das IPTV -Signal von Ihrem Router zum Receiver?
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