Gelöst

Mediathek reisst ab

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich möchte auf einem Smart-TV von Samsung Mediatheken schauen.

Verbunden ist der Apparat mit einem LAN-Kabel mit einem Speedport Smart 3.

Ich betreibe noch einen EBlocker im Netzwerk, aber der ist für den TV abgeschaltet.

Egal ob ARD, ZDF, NDR, ARTE, Kabel1, der Film reisst nach einer Weile ab.

Mal nach einer halben Stunde, meist aber bereits nach 2 Minuten.

Die Tage kam ein Update für den Speedport, das ist bereits installiert, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Ich habe eine 50MBit-Leitung ohne Magenta-TV.

 

Viele Grüße

 

326

6

    • vor 5 Jahren

      Hast du mal den EBlocker komplett aus dem Netzwerk rausgenommen und es dann nochmal versucht? Reden wir hier zufällig von einem PiHole?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Paulchen03,

      was zeigt der Router auf der Seite Status bei Upstream und bei Downstream?

      Haben Sie schon am Router eine andere LAN- Buchse probiert?

      Verwenden Sie Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

      Welcher Samsung ist es denn?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,
      eine andere LAN-Buchse scheint die Lösung gebracht zu haben.
      Danke für den Tip.
      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Paulchen03 ,

      könnten Sie bitte in einigen tagen nochmal berichten, auch wenn es - wie ich Ihnen wünsche - gut geblieben ist?

      Das ist spannend, also ich würde es gerne mal irgendwann verstehen, warum es hilft...

       

      Viel Glück,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja,

      ich dachte auch dass die LAN-Ports gleichwertig sind.

      Aber es funktioniert, wie auch immer.

      Gucke schon den halben Tag Mediatheken.

      Ausser die Stecker am Speedport durchzutauschen habe ich nichts verändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Paulchen03  ich würde genau wie von @OskarInDerTonne  geschrieben den eBlocker rausnehmen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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