Mehr als 30 DSL Verbindungsabbrüche am Tag

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

Bin leider ein Neukunde bei Telekom seit 01.03.2022 und es wird die DSL-Verbindungen unterbrochen.  Manchmal passiert das nur 3-4 mal am tag und manchmal mehr las 30 mal. 

 

Ich habe mehr als 10 mal die Hotline angerufen, immer wieder mit Geduld erklärt was mein Problem ist. Immer die gleichen Fragen beantwortet. Die Kollegen in der Hotline meinten Sie sehen das da ein Problem ist und der Techniker muss es lösen. Aber leider der Techniker war 2 mal bei mir und meinte er kann nichts finden.

1. Besuch TAE dose geändert, meinte es ist Erledigt. 

Nichts hat sich geändert.

2.Besuch Weitere tests, konnte nichts finden.

 

Er hat mir auch erklärt dass es an den Endgerät liegen kann. Ich war so dumm und hab nochmal den Gleichen Router von Mediamarkt gekauft, leider hat das auch nichts gebracht. 

 

DSL Geschwindigkeit: 250 VDSL

Verwendete Hardware:

Router: Fritzbox 7590

 

Die Kollegen in der Hotline meinten Sie sehen das da ein Problem ist und der Techniker muss es lösen. Jetzt ist nun der "Service Engineer" raus und er wird mein Problem beheben aber es kann dauern bis ich ein Termin erhalte.

 

 

Es ist einfach peinlich wenn der Abbruch im Homeoffice während einer Besprechung erfolgt. Beim Streaming ist es "nur" nervig.

 

Viele Grüße,

1037

30

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @ugurkoysuren auskotz.... oder Hilfe erwünscht? ein SL 3 Techniker macht die Termiene selbst, ist das Ticket noch offen?

    VG

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gerne gebe ich den Hinweiss an den SE, übrigens seit einer Stunde ist wieder das DSL Stabil. Ich suche mal nochmal für eine Zweite Dose. 

    Vielen dank nochmals für deine Hilfe!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Poste mal die Reiter DSL und Spektrum (mit aktivierten MIN/MAX Werten) aus dem Menü der Fritz!box als aussagekräftigen Screenshot vom PC.

     

     

    Nutzt Du Powerline Adapter im Haus?

    HAst du mehr als eine TAE

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Stefan,

     

    So sehen die Fotos aus.

     

    Aktuelle Verbindungseigenschaften:

     

    Bildschirmfoto 2022-04-17 um 09.20.24.png

    TAE Dose:

     

    EEC58197-2E32-4A09-926D-F459D7587243_1_105_c.jpeg

    A6263814-D946-4995-A433-DEF6A42B4EF5_1_105_c.jpeg

     

    Würde es etwas bringen wenn ich in der Störsicherheit section, von maximale performance auf maximale Stabilität ändere?

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ugurkoysuren,

     

    willkommen in der Community.

     

    Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.

    Wann passt dir ein Telefonat?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Jederzeit ab Sonntag.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

567

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

4