Mehr als 30 DSL Verbindungsabbrüche am Tag
3 years ago
Hallo zusammen,
Bin leider ein Neukunde bei Telekom seit 01.03.2022 und es wird die DSL-Verbindungen unterbrochen. Manchmal passiert das nur 3-4 mal am tag und manchmal mehr las 30 mal.
Ich habe mehr als 10 mal die Hotline angerufen, immer wieder mit Geduld erklärt was mein Problem ist. Immer die gleichen Fragen beantwortet. Die Kollegen in der Hotline meinten Sie sehen das da ein Problem ist und der Techniker muss es lösen. Aber leider der Techniker war 2 mal bei mir und meinte er kann nichts finden.
1. Besuch TAE dose geändert, meinte es ist Erledigt.
Nichts hat sich geändert.
2.Besuch Weitere tests, konnte nichts finden.
Er hat mir auch erklärt dass es an den Endgerät liegen kann. Ich war so dumm und hab nochmal den Gleichen Router von Mediamarkt gekauft, leider hat das auch nichts gebracht.
DSL Geschwindigkeit: 250 VDSL
Verwendete Hardware:
Router: Fritzbox 7590
Die Kollegen in der Hotline meinten Sie sehen das da ein Problem ist und der Techniker muss es lösen. Jetzt ist nun der "Service Engineer" raus und er wird mein Problem beheben aber es kann dauern bis ich ein Termin erhalte.
Es ist einfach peinlich wenn der Abbruch im Homeoffice während einer Besprechung erfolgt. Beim Streaming ist es "nur" nervig.
Viele Grüße,
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4 years ago
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3 years ago
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Chill erst mal
3 years ago
@ugurkoysuren auskotz.... oder Hilfe erwünscht? ein SL 3 Techniker macht die Termiene selbst, ist das Ticket noch offen?
VG
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Stefan
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Chill erst mal
3 years ago
Ich denke aber nicht, weil der Techniker der 2 mal hier war hat immer an dieser Dose geschraubt.
Na ja, er hat den Fehler ja auch nicht gefunden
Entweder war der Techniker farbenblind, oder aber ich - denn auch in einer Vergrößerung sehe ich die
ROT/SCHWARZE Doppelader nicht.
Kann natürlich wirklich so sein, dass die auf dem Foto irgendwo untergeht - ein Hinweiss an den nächsten Techniker wäre das aber Wert - Wobei ein SE wohl von alleine drauf kommt.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
3 years ago
@ugurkoysuren
Ich melde mich sofort hier wenn ich einen Termin bekomme.
Ich melde mich sofort hier wenn ich einen Termin bekomme.
Alles klar, danke.
Wünsche dir weiterhin einen wundervollen Tag.
Greetz
Stefan D.
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ugurkoysuren
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Chill erst mal
3 years ago
Gerne gebe ich den Hinweiss an den SE, übrigens seit einer Stunde ist wieder das DSL Stabil. Ich suche mal nochmal für eine Zweite Dose.
Vielen dank nochmals für deine Hilfe!
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Chill erst mal
Stefan
3 years ago
Poste mal die Reiter DSL und Spektrum (mit aktivierten MIN/MAX Werten) aus dem Menü der Fritz!box als aussagekräftigen Screenshot vom PC.
Nutzt Du Powerline Adapter im Haus?
HAst du mehr als eine TAE
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ugurkoysuren
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Stefan
3 years ago
Hallo Thunder 44,
Anbei findest du alle diese infos. Jedoch nach dem neustart um 17:00 hatte ich keinen Abbruch mehr. Deswegen kann es sein das hier die Abbrüche nicht erkennbar sind.
Grüße
Bildschirmfoto 2022-04-15 um 23.17.51.png
Bildschirmfoto 2022-04-15 um 23.13.54.png
Bildschirmfoto 2022-04-15 um 23.12.31.png
Bildschirmfoto 2022-04-15 um 23.17.30.png
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Stefan
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Stefan
3 years ago
@ugurkoysuren
der Fehler liegt bei dir in der Hausverkabelung und nicht bei der Telekom
im ersten Screenshot den du als Antwort auf meine Frage gepostet hast findest du die Zeile
Leitungsabzweigungen, dort darf nichts stehen.
Somit ist an den APL oder an die TAE ein zweites Kabel abgeschlossen was nicht sein darf.
Es gibt also evtl doch zwei TAEs oder zumindest ein totes Kabel
Schraube mal den Deckel der TAE auf und mach ein Foto der ankommenden Adern.
Der Fehler ist auch deutlich im Spektrum des zweiten Screenshots zu sehen.
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ugurkoysuren
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Stefan
3 years ago
Hallo Stefan,
So sehen die Fotos aus.
Aktuelle Verbindungseigenschaften:
TAE Dose:
Würde es etwas bringen wenn ich in der Störsicherheit section, von maximale performance auf maximale Stabilität ändere?
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Stefan
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @ugurkoysuren,
willkommen in der Community.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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ugurkoysuren
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Malte M.
3 years ago
Jederzeit ab Sonntag.
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Malte M.
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ugurkoysuren