Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehr als 30 DSL Verbindungsabbrüche am Tag
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Bin leider ein Neukunde bei Telekom seit 01.03.2022 und es wird die DSL-Verbindungen unterbrochen. Manchmal passiert das nur 3-4 mal am tag und manchmal mehr las 30 mal.
Ich habe mehr als 10 mal die Hotline angerufen, immer wieder mit Geduld erklärt was mein Problem ist. Immer die gleichen Fragen beantwortet. Die Kollegen in der Hotline meinten Sie sehen das da ein Problem ist und der Techniker muss es lösen. Aber leider der Techniker war 2 mal bei mir und meinte er kann nichts finden.
1. Besuch TAE dose geändert, meinte es ist Erledigt.
Nichts hat sich geändert.
2.Besuch Weitere tests, konnte nichts finden.
Er hat mir auch erklärt dass es an den Endgerät liegen kann. Ich war so dumm und hab nochmal den Gleichen Router von Mediamarkt gekauft, leider hat das auch nichts gebracht.
DSL Geschwindigkeit: 250 VDSL
Verwendete Hardware:
Router: Fritzbox 7590
Die Kollegen in der Hotline meinten Sie sehen das da ein Problem ist und der Techniker muss es lösen. Jetzt ist nun der "Service Engineer" raus und er wird mein Problem beheben aber es kann dauern bis ich ein Termin erhalte.
Es ist einfach peinlich wenn der Abbruch im Homeoffice während einer Besprechung erfolgt. Beim Streaming ist es "nur" nervig.
Viele Grüße,
1037
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
567
0
6
vor 4 Jahren
199
0
2
329
0
2
vor 2 Monaten
194
0
5
vor 2 Jahren
240
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@ugurkoysuren auskotz.... oder Hilfe erwünscht? ein SL 3 Techniker macht die Termiene selbst, ist das Ticket noch offen?
VG
6
21
Ältere Kommentare anzeigen
ugurkoysuren
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Gerne gebe ich den Hinweiss an den SE, übrigens seit einer Stunde ist wieder das DSL Stabil. Ich suche mal nochmal für eine Zweite Dose.
Vielen dank nochmals für deine Hilfe!
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Poste mal die Reiter DSL und Spektrum (mit aktivierten MIN/MAX Werten) aus dem Menü der Fritz!box als aussagekräftigen Screenshot vom PC.
Nutzt Du Powerline Adapter im Haus?
HAst du mehr als eine TAE
8
5
Ältere Kommentare anzeigen
ugurkoysuren
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo Stefan,
So sehen die Fotos aus.
Aktuelle Verbindungseigenschaften:
TAE Dose:
Würde es etwas bringen wenn ich in der Störsicherheit section, von maximale performance auf maximale Stabilität ändere?
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @ugurkoysuren,
willkommen in der Community.
Für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
ugurkoysuren
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Jederzeit ab Sonntag.
0