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vor 11 Monaten
Hallo, gestern habe ich einen Anruf von der Kundenbetreung der Telekom erhalten . Man sagte mir das ich zum selben Preis als langjähriger Kunde von 16 auf 50 er Leitung aufgestockt werden könnte . Nächste Woche Freitag wäre ein Techniker in meinem Wohnort und könnte dies im Kasten auf der Straße umklemmen. Das einzige was ich machen müsste einen 2 Jahresvertrag abschließen . Daraufhin sagte ich das ich am Telefon weder eine Vertragsverlängerung noch einen neuen Vertrag abschliesen werde und mir dies doch bitte per Post oder Mail zugeschickt werden solle. Daraufhin wurde der Kundenberater unfreundlich - nicht möglich nur am Telefon kann abgeschlossen werden . WARUM ??So geht man nicht mit seinen "langjährigen Kunden " um .
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holzher24
vor 11 Monaten
In Deinem Fall könntest Du durchaus der Vertragsumstellung zustimmen. Im Anschluss bekommst Du eine Auftragsbetätigung. Sind hie abweichende Angaben zu dem Telefonat, kannst Du innerhalb von 14 Tagen von Deine Widerrufsrecht gebrauch machen, die Widerrufsbelehrung muss der Auftragsbestätigung beigefügt sein. Die AB ist genau zu lesen, stehen hier andere Preise wie vereinbart oder auch, dass e der Vertrag nach 6, 12 oder 24 Monate teurer wird, kannst Du widerrufen.
Ich selbst habe auch dieses Angebot bekommen, jedoch per Email und auch im Kundencenter, jeweils mit dem Hinweis 50 Mbit/s DAUERHAFT zu dem gleichen Preis wie bisher der 16 Mbit/s Vertrag.
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muc80337_2
vor 11 Monaten
WARUM ?
Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass die Telekom die Leute nicht einfach auf Stunden/Monatsbasis bezahlt sondern dass da Provisionen fließen. Falls das so ist, dann hat Person Nr. 1 mit Dir das Gespräch geführt/die Arbeit und sieht dafür rein gar nichts - die Provision streicht dann Person 2 ein welche "nur" den Auftrag ins System eingeben muss.
Vermutlich ginge es Dir ähnlich, nicht begeistert zu sein für lau zu arbeiten.
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CyberSW
vor 11 Monaten
WARUM ??
Wenns das Angebot nicht Online oder im Shop zu buchen gibt, gibts das halt nur an der Hotline.
So geht man nicht mit seinen "langjährigen Kunden " um .
Du wolltest doch nicht den Tarifwechsel .. also wo ist dein Problem?
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muc80337_2
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
Das mit dem "wurde unfreundlich" verstand ich als das Problem.
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buba123
vor 11 Monaten
Mein Problem besteht darin:Ein Vertragsangebot sollte auf Wunsch in Schriftform übermittelt werden.
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muc80337_2
Antwort
von
buba123
vor 11 Monaten
Mein Problem besteht darin:Ein Vertragsangebot sollte auf Wunsch in Schriftform übermittelt werden.
Mein Problem besteht darin:Ein Vertragsangebot sollte auf Wunsch in Schriftform übermittelt werden.
Schriftform = Brief mit Unterschrift. Wünschen kann man sich ja viel - ich würde das auch nicht machen, da extra einen Brief schreiben, in den Umschlag, frankieren, zur Post, ...
Mit der Zusendung der vorvertraglichen Informationen per email, die Du dann nachträglich "genehmigen" musst ist das m.E. ähnlich gut.
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HappyGilmore
vor 11 Monaten
Ja genau. Der Vertriebsmitarbeiter kennt die Termine der Servicetechniker im Aussendienst. Dann geht der Vertriebsmitarbeiter hin und schaut nach welcher Leitungsweg ( HVT , KVz , MFG) bei dir geschaltet ist. Dann schaut er nach welcher Servicetechniker in welcher Region (auch in deiner) unterwegs ist. Nun schaut er sich die disponierten Termine des Servicetechnikers an und schaut in jeden Einzelnen ob da nicht auch dein KVZ/MFG dabei ist. Oder in der Nähe. Nun prüft er noch ob für dich auch ein freier schaltbarer Port verfügbar ist. Und das macht er dann netterweise für alle Kunden die er anruft um ihnen was anzudrehen und seine Provision zu sichern. Da wird ihm sicherlich sein Vorgesetzer aufs Dach steigen. Denn so erreicht er nicht die Schlagzahl an Anrufen die er zu machen hat um ausschließlich eins zu tun. Verkaufen!!
Ernsthaft? Eher nicht.
Also die Märchenstunde dieser Vertriebsmitarbeiter wird immer besser und fast täglich um ein neues Märchen erweitert. Unglaublich.
@buba123 Du hast eigentlich alles richtig gemacht als du abgelehnt hast. Nur ein Tipp. Halte dein Mail-Postfach im Auge. Tauchen da plötzlich vorvertragliche Pflichtinformationen und Auftragsbestätigungen auf solltest du handeln. Denn du findest dann auch die Möglichkeit des Widerrufs. Oder du machst das über folgenden Link.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/widerruf?samChecked=true
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Hallo @buba123,
das ist auf jeden Fall ein super Angebot. Verständlich, dass du im ersten Moment skeptisch bist und das Angebot lieber erst noch schriftlich haben möchtest. Ich ticke da genauso.
Folgender Vorschlag: Du nennst mir ein Zeitfenster und ich melde mich in der Zeit telefonisch bei dir, damit wir die Daten abgleichen. Im Anschluss besprechen wir alle Optionen und du überlegst es dir in Ruhe, schaust dir die Unterlagen an und gibst mir Bescheid, ob du interessiert bist.
Bitte nicht wundern, ich war eben so frei spontan durchzuklingeln. Da ich niemanden erreicht habe, gings dann doch ans Tippen. 😅
Viele Grüße
Dorothea T.
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buba123
vor 11 Monaten
Hallo Dorothea,
danke für dein Interesse. Bitte schicke die vorvertraglichen Informationen für eine 50 er Leitung mit 2 Jahresvertrag an die bekannte E Mailadresse. Vielen Dank und ein schönes WE wünscht buba123
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Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
buba123
vor 11 Monaten
Hey @buba123 ,
vielen Dank für deine Antwort.🙂
Ein Telefonat wäre für den Datenabgleich nötig, nenne uns doch bitte dafür ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
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buba123
vor 11 Monaten
Hallo , Antwort ist per PN raus.
Gruß buba123
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