Gelöst

mehrere Festnetz-Rufnummer löschen, um zu MagentaEins Plus wechseln zu können.

vor 4 Jahren

Hallo, ich versuche seit mehreren Monaten die Möglichkeit zu bekommen, zu MagentaEins Plus zu wechseln. Jetzt stören wohl die mehreren Rufnummern. Die beiden wichtigen habe ich umgezogen - leider dafür zwei neue bekommen Traurig

 

Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?

 

Grüße

  Christian Wapenhans

657

12

    • vor 4 Jahren

      @cwapenhans 

      Bei Eins Plus hat nach dem Wechsel der Festnetz-Anschluss gar keine Telefonie mehr, nur noch Surfen ggf. TV...

      Telefonie läuft dann ausschließlich über Mobilfunk.

      Allerdings sind nicht alle aktuellen Tarife wechselfähig...

      Hast Du hier hierüber:

      https://www.telekom.de/erleben/konfigurator

      geprüft?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47129.pdf?

       

      Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt)
      überlässt dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen
      und betrieblichen Möglichkeiten Zuhause-Telefonie zur Nutzung von
      Telefonieleistungen.
      Zur Nutzung von Zuhause-Telefonie ist ein MagentaEINS Plus oder
      MagentaEINS Beta Anschluss mit ausreichender Bandbreite
      erforderlich; dieser ist nicht Gegenstand des Vertrages. ....

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cwapenhans 

      Das ist eine Zubuch-Option, nicht Tarifbestandteil!

       

      Achja...

      nur anbei:


      @cwapenhans  schrieb:

      Die beiden wichtigen habe ich umgezogen - leider dafür zwei neue bekommen 


      Das dürfte Dir pro Rufnummer jeweils 69€ auf der nächsten Rechnung erscheinen lassen...

      Für die "normalen" Tarife sind mindestens 3 MSN's Vertragsbestandteil.

      Die kann man da nicht einfach löschen... es entsteht dann automatisch ein Rufnummerntausch, der pro MSN 69€ kostet

      Das dürfte dann mal 138€ ausmachen... ‌‌

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin Christian ( @cwapenhans) & herzlich willkommen!

      Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?

      Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?
      Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?


      Dann bringen wir mal Licht uns Dunkel. Fröhlich Wenn du jetzt einen "normalen" Tarif mit 3 Rufnummern (Eine Hauptnummer und zwei MSNs) hast, ist alles im Lot. Damit kannst du zu MagentaEINS plus wechseln. Hast du es über die Seite von MagentaEINS plus schon versucht?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      nach etlichen Anrufen in der Telekom-Hotline und einem Beschwereformular bin ich dann bei einer kompetenten Mitarbeiterin gelandet. Und sie hat eine Lösung herbeigeführt.

       

      Sie hat am Abend 1 ins System eingetragen, dass ich alle MSNs gekündigt hätte. Nachdem am Folgetag der Auftrag durchs System gelaufen war, war sie die MSNs die ich behalten wollte, wieder eingebucht und am nächsten Tag hatte ich dann nur noch einen Vertrag mit 3 MSNs.

       

      Nun hatte ich dann noch eine letzte Hürde zu nehmen: In meinem Handyvertrag steckte noch ein Carconnect-Tarif, der wurde herausgelöst und dann konnte ich ohne probleme zu MagentaEinsPlus wechseln und freue mich über die neue Freiheit unlimited Volumen auf dem Handy, auch meine Frau und unser Sohn Fröhlich

       

      Jetzt bräuchte ich nur noch einen funktionieren Shop für Geräte mit Ratenzahlung im MagentaEinsPlus Kundencenter.

       

      Grüße Christian

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cwapenhans,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass dein Wechsel zu MagentaEINS Plus geklappt hat und du dieses jetzt einwandfrei nutzen kannst.
      Wie sieht es bezüglich des Geräteshops im Kundencenter aus? Funktioniert dieser inzwischen wieder?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cwapenhans,

      verstehe.
      Du stehst ja bereits mit meinem Kollegen @Luca Br. in Kontakt. Dieser meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Tag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @cwapenhans,

      verstehe.
      Du stehst ja bereits mit meinem Kollegen @Luca Br. in Kontakt. Dieser meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Tag.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen