Gelöst
mehrere Festnetz-Rufnummer löschen, um zu MagentaEins Plus wechseln zu können.
vor 5 Jahren
Hallo, ich versuche seit mehreren Monaten die Möglichkeit zu bekommen, zu MagentaEins Plus zu wechseln. Jetzt stören wohl die mehreren Rufnummern. Die beiden wichtigen habe ich umgezogen - leider dafür zwei neue bekommen
Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?
Grüße
Christian Wapenhans
666
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
179
0
3
415
0
2
172
0
3
vor 5 Jahren
293
0
3
vor 5 Jahren
286
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
@cwapenhans
Bei Eins Plus hat nach dem Wechsel der Festnetz-Anschluss gar keine Telefonie mehr, nur noch Surfen ggf. TV...
Telefonie läuft dann ausschließlich über Mobilfunk.
Allerdings sind nicht alle aktuellen Tarife wechselfähig...
Hast Du hier hierüber:
https://www.telekom.de/erleben/konfigurator
geprüft?
0
5
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/die-revolution-magentaeins-plus-erstes-voll-integriertes-angebot-festnetz-und-mobilfunk-in-einem-vertrag-608288
"Bei Bedarf kann bei beiden Tarifen kostenlos Zuhause-Telefonie und das Sicherheitspaket aktiviert werden."
0
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47129.pdf?
Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt)
überlässt dem Kunden im Rahmen der bestehenden technischen
und betrieblichen Möglichkeiten Zuhause-Telefonie zur Nutzung von
Telefonieleistungen.
Zur Nutzung von Zuhause-Telefonie ist ein MagentaEINS Plus oder
MagentaEINS Beta Anschluss mit ausreichender Bandbreite
erforderlich; dieser ist nicht Gegenstand des Vertrages. ....
0
von
vor 5 Jahren
@cwapenhans
Das ist eine Zubuch-Option, nicht Tarifbestandteil!
Achja...
nur anbei:
Die beiden wichtigen habe ich umgezogen - leider dafür zwei neue bekommen
Die beiden wichtigen habe ich umgezogen - leider dafür zwei neue bekommen
Das dürfte Dir pro Rufnummer jeweils 69€ auf der nächsten Rechnung erscheinen lassen...
Für die "normalen" Tarife sind mindestens 3 MSN's Vertragsbestandteil.
Die kann man da nicht einfach löschen... es entsteht dann automatisch ein Rufnummerntausch, der pro MSN 69€ kostet
Das dürfte dann mal 138€ ausmachen...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Nun möchte ich alle, bis auf eine löschen lassen. Wie oder wo geht das?
Dann bringen wir mal Licht uns Dunkel.
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,
nach etlichen Anrufen in der Telekom-Hotline und einem Beschwereformular bin ich dann bei einer kompetenten Mitarbeiterin gelandet. Und sie hat eine Lösung herbeigeführt.
Sie hat am Abend 1 ins System eingetragen, dass ich alle MSNs gekündigt hätte. Nachdem am Folgetag der Auftrag durchs System gelaufen war, war sie die MSNs die ich behalten wollte, wieder eingebucht und am nächsten Tag hatte ich dann nur noch einen Vertrag mit 3 MSNs.
Nun hatte ich dann noch eine letzte Hürde zu nehmen: In meinem Handyvertrag steckte noch ein Carconnect-Tarif, der wurde herausgelöst und dann konnte ich ohne probleme zu MagentaEinsPlus wechseln und freue mich über die neue Freiheit unlimited Volumen auf dem Handy, auch meine Frau und unser Sohn
Jetzt bräuchte ich nur noch einen funktionieren Shop für Geräte mit Ratenzahlung im MagentaEinsPlus Kundencenter.
Grüße Christian
0
3
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass dein Wechsel zu MagentaEINS Plus geklappt hat und du dieses jetzt einwandfrei nutzen kannst.
Wie sieht es bezüglich des Geräteshops im Kundencenter aus? Funktioniert dieser inzwischen wieder?
Beste Grüße
Malte M.
0
von
vor 5 Jahren
Leider funktioniert der Shop bei MagentaEinsPlus noch nicht wie gewünscht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Shop-bei-MagentaEins-Plus-bietet-Ratenkauf-funktioniert-aber/m-p/5109963
0
von
vor 5 Jahren
@cwapenhans,
verstehe.
Du stehst ja bereits mit meinem Kollegen @Luca Br. in Kontakt. Dieser meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@cwapenhans,
verstehe.
Du stehst ja bereits mit meinem Kollegen @Luca Br. in Kontakt. Dieser meldet sich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Tag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von