Gelöst

Mehrere Versuche zum Raustelefonieren

vor 6 Jahren

Hallo & guten Morgen. Wir betreiben eine Digibox Premium zusammen mit einer DECT150. Daran sind mehrere verschiedene Mobilteile angeschlossen. Leider passiert es nun recht häufig, dass man nicht sofort raustelefonieren kann. Man braucht mehrere Versuche um den Gesprächspartner zu erreichen, wobei lt. Aussagen der Angerufenen diese bereits das Klingeln gehört haben aber nach dem rangehen niemand dran war. Woran könnte das liegen?  

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    • vor 6 Jahren

      @Glaskopffisch 

      - Woran könnte das liegen? 

      Kann ich dir nicht beantworten.

      Ein SIP-Trace auf der DB könnte die Frage vielleicht beantworten.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @wari1957 zum Thema SIP-Trace. Wie macht man das bzw. was ist das genau?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Glaskopffisch 

      Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace gibt es den Menüpunkt VoIP/SIP-Trace.

      Dort dann SIP auswählen und Start betätigen. Sobald der Fehler aufgetreten ist schnellstmöglich Stop betätigen.

       

      Zum Thema SIP:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Session_Initiation_Protocol

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Glaskopffisch 

      Dir ist bekannt, dass man mit dem DECT150 maximal 4 gleichzeitige Gespräche führen kann? Weil im anderen Thema schreibst Du von 6 Mobilteilen.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Micknik ja das ist uns bekannt wg. der Anzahl der gleichzeitigen Gespräche, daran kann es eigentlich nicht liegen.....

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Glaskopffisch,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Helfen die Antworten aus der Community bereits weiter?

      Lieben Gruß, Melanie B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!

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    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Glaskopffisch,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Klasse, dass es zu einer Lösung gekommen ist.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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    Uneingeloggter Nutzer

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