Solved

Mehrere Versuche zum Raustelefonieren

6 years ago

Hallo & guten Morgen. Wir betreiben eine Digibox Premium zusammen mit einer DECT150. Daran sind mehrere verschiedene Mobilteile angeschlossen. Leider passiert es nun recht häufig, dass man nicht sofort raustelefonieren kann. Man braucht mehrere Versuche um den Gesprächspartner zu erreichen, wobei lt. Aussagen der Angerufenen diese bereits das Klingeln gehört haben aber nach dem rangehen niemand dran war. Woran könnte das liegen?  

1952

0

9

    • 6 years ago

      @Glaskopffisch 

      - Woran könnte das liegen? 

      Kann ich dir nicht beantworten.

      Ein SIP-Trace auf der DB könnte die Frage vielleicht beantworten.

       

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @wari1957 zum Thema SIP-Trace. Wie macht man das bzw. was ist das genau?

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @Glaskopffisch 

      Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace gibt es den Menüpunkt VoIP/SIP-Trace.

      Dort dann SIP auswählen und Start betätigen. Sobald der Fehler aufgetreten ist schnellstmöglich Stop betätigen.

       

      Zum Thema SIP:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Session_Initiation_Protocol

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Glaskopffisch 

      Dir ist bekannt, dass man mit dem DECT150 maximal 4 gleichzeitige Gespräche führen kann? Weil im anderen Thema schreibst Du von 6 Mobilteilen.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Micknik ja das ist uns bekannt wg. der Anzahl der gleichzeitigen Gespräche, daran kann es eigentlich nicht liegen.....

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Glaskopffisch,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Helfen die Antworten aus der Community bereits weiter?

      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Manchmal bringen auch einfache Lösungen den gewünschten Effekt! Ein Neustart der/des DECT Repeaters hat geholfen!

      0

      0

    • 6 years ago

      Guten Abend @Glaskopffisch,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Klasse, dass es zu einer Lösung gekommen ist.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from