mehrere WLAN Geräte können sich seit 24.07. nicht mehr mit Speedport WLAN verbinden

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit 24.07. konnten sich meine Oneplus Handys, mein Samsung Fernseher und chinesische Saugroboter nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Meine beiden Notebooks, IBM und Honor, sowie sämtliche Iphone Handys haben kein Problem.

Erste Maßnahme war Router neu starten --> keine Änderung

Weitere Maßnahme --> die 2.4 und 5 ghz Frequenzen namentlich getrennt --> Oneplus konnte sich auf beiden Verbinden

Seit heute morgen allerdings wieder nicht. Da einige weitere Geräte wie Smart-Steckdosen nicht mehr schalten ließen, habe ich die beiden Frequenzen wieder mit einem gemeinsamen Namen benannt. 

Dann hab ich mal den Kanal für 2.4 von automatisch auf 11 geändert... keine Änderung.

 

Nachträglich habe ich erfahren, dass wohl in der Nacht zum 24.07. hier im Hochtaunuskreis Stromausfall war. Kann es damit zusammenhängen?

Ich nutze noch eine TP-Line Powerlink für das Homeoffice Notebook von IBM...aber dieses zeigte sich während sämtlicher Behebungsversuche unbeindruckt und hat weiterhin Verbindung. 

 

Habt Ihr idee was es sein kann? Anbei der Log aus dem Router...

 

Anm:

Systemmeldung entfernt (persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)

 

252

5

  • vor 2 Jahren

    @Ciclosport_2000 

     

    Pers. Daten dürfen nicht gepostet werden - w e l c h e r   Speedport wird verwendet?

     

    Und:

     

    Powerline-Adapter können auch Störungen verursachen. - Wurde schon mal ein Test

    ohne Powerline -Adapter durchgeführt?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Ciclosport_2000 

     

    Das Logbuch sollte nochmal gepostet werden - ohne  pers. Daten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ciclosport_2000

    Hallo, seit 24.07. konnten sich meine Oneplus Handys, mein Samsung Fernseher und chinesische Saugroboter nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Meine beiden Notebooks, IBM und Honor, sowie sämtliche Iphone Handys haben kein Problem. Erste Maßnahme war Router neu starten --> keine Änderung Weitere Maßnahme --> die 2.4 und 5 ghz Frequenzen namentlich getrennt --> Oneplus konnte sich auf beiden Verbinden Seit heute morgen allerdings wieder nicht. Da einige weitere Geräte wie Smart-Steckdosen nicht mehr schalten ließen, habe ich die beiden Frequenzen wieder mit einem gemeinsamen Namen benannt. Dann hab ich mal den Kanal für 2.4 von automatisch auf 11 geändert... keine Änderung. Nachträglich habe ich erfahren, dass wohl in der Nacht zum 24.07. hier im Hochtaunuskreis Stromausfall war. Kann es damit zusammenhängen? Ich nutze noch eine TP-Line Powerlink für das Homeoffice Notebook von IBM...aber dieses zeigte sich während sämtlicher Behebungsversuche unbeindruckt und hat weiterhin Verbindung. Habt Ihr idee was es sein kann? Anbei der Log aus dem Router... Anm: Systemmeldung entfernt (persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)

    Hallo,

     

    seit 24.07. konnten sich meine Oneplus Handys, mein Samsung Fernseher und chinesische Saugroboter nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Meine beiden Notebooks, IBM und Honor, sowie sämtliche Iphone Handys haben kein Problem.

    Erste Maßnahme war Router neu starten --> keine Änderung

    Weitere Maßnahme --> die 2.4 und 5 ghz Frequenzen namentlich getrennt --> Oneplus konnte sich auf beiden Verbinden

    Seit heute morgen allerdings wieder nicht. Da einige weitere Geräte wie Smart-Steckdosen nicht mehr schalten ließen, habe ich die beiden Frequenzen wieder mit einem gemeinsamen Namen benannt. 

    Dann hab ich mal den Kanal für 2.4 von automatisch auf 11 geändert... keine Änderung.

     

    Nachträglich habe ich erfahren, dass wohl in der Nacht zum 24.07. hier im Hochtaunuskreis Stromausfall war. Kann es damit zusammenhängen?

    Ich nutze noch eine TP-Line Powerlink für das Homeoffice Notebook von IBM...aber dieses zeigte sich während sämtlicher Behebungsversuche unbeindruckt und hat weiterhin Verbindung. 

     

    Habt Ihr idee was es sein kann? Anbei der Log aus dem Router...

     

    Anm:

    Systemmeldung entfernt (persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)

     

    Ciclosport_2000

    Hallo,

     

    seit 24.07. konnten sich meine Oneplus Handys, mein Samsung Fernseher und chinesische Saugroboter nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Meine beiden Notebooks, IBM und Honor, sowie sämtliche Iphone Handys haben kein Problem.

    Erste Maßnahme war Router neu starten --> keine Änderung

    Weitere Maßnahme --> die 2.4 und 5 ghz Frequenzen namentlich getrennt --> Oneplus konnte sich auf beiden Verbinden

    Seit heute morgen allerdings wieder nicht. Da einige weitere Geräte wie Smart-Steckdosen nicht mehr schalten ließen, habe ich die beiden Frequenzen wieder mit einem gemeinsamen Namen benannt. 

    Dann hab ich mal den Kanal für 2.4 von automatisch auf 11 geändert... keine Änderung.

     

    Nachträglich habe ich erfahren, dass wohl in der Nacht zum 24.07. hier im Hochtaunuskreis Stromausfall war. Kann es damit zusammenhängen?

    Ich nutze noch eine TP-Line Powerlink für das Homeoffice Notebook von IBM...aber dieses zeigte sich während sämtlicher Behebungsversuche unbeindruckt und hat weiterhin Verbindung. 

     

    Habt Ihr idee was es sein kann? Anbei der Log aus dem Router...

     

    Anm:

    Systemmeldung entfernt (persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)

     


    Ist es ein Mietgerät mit Automatischer Einrichtung? Wenn ja, einfach einen Werksreset durchführen nach Anleitung und der Router holt sich die letzten Einstellungen von der Telekom bei der automatischen Neueinrichtung.

     

    Eventuell hängen drei DHCP Leases im Router für die drei Clients und der läuft evtl. erst in zwei Wochen ab.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Ciclosport_2000,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Du hast bereits ganz viele tolle Vorschläge zur Problemlösung erhalten. Vielen lieben Dank dafür. 

     

    Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung und das Logbuch.

    Bitte persönliche Daten unkenntlich machen, wie bereits mitgeteilt.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von