mehrere WLAN Geräte können sich seit 24.07. nicht mehr mit Speedport WLAN verbinden
vor 2 Jahren
Hallo,
seit 24.07. konnten sich meine Oneplus Handys, mein Samsung Fernseher und chinesische Saugroboter nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Meine beiden Notebooks, IBM und Honor, sowie sämtliche Iphone Handys haben kein Problem.
Erste Maßnahme war Router neu starten --> keine Änderung
Weitere Maßnahme --> die 2.4 und 5 ghz Frequenzen namentlich getrennt --> Oneplus konnte sich auf beiden Verbinden
Seit heute morgen allerdings wieder nicht. Da einige weitere Geräte wie Smart-Steckdosen nicht mehr schalten ließen, habe ich die beiden Frequenzen wieder mit einem gemeinsamen Namen benannt.
Dann hab ich mal den Kanal für 2.4 von automatisch auf 11 geändert... keine Änderung.
Nachträglich habe ich erfahren, dass wohl in der Nacht zum 24.07. hier im Hochtaunuskreis Stromausfall war. Kann es damit zusammenhängen?
Ich nutze noch eine TP-Line Powerlink für das Homeoffice Notebook von IBM...aber dieses zeigte sich während sämtlicher Behebungsversuche unbeindruckt und hat weiterhin Verbindung.
Habt Ihr idee was es sein kann? Anbei der Log aus dem Router...
Anm:
Systemmeldung entfernt (persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)
262
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13975
0
4
vor 6 Monaten
608
0
3
5911
4
13
vor 4 Jahren
378
0
3
1621
2
3
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Ciclosport_2000
Pers. Daten dürfen nicht gepostet werden - w e l c h e r Speedport wird verwendet?
Und:
Powerline-Adapter können auch Störungen verursachen. - Wurde schon mal ein Test
ohne Powerline -Adapter durchgeführt?
2
2
Ciclosport_2000
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hi,
es handelt sich um einen Speedport Smart. Firmware ist aktuell.
Es wurde auch ohne die Powerline Adapter probiert, die nutzen wir eh nur bedarfsweise.
Sorry ich dachte ich lade den Log mit hoch, ich meinte diese Aufforderung hier manchmal gesehen zu haben.
Gruß
0
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@Ciclosport_2000
Das Logbuch sollte nochmal gepostet werden - ohne pers. Daten.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallo, seit 24.07. konnten sich meine Oneplus Handys, mein Samsung Fernseher und chinesische Saugroboter nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Meine beiden Notebooks, IBM und Honor, sowie sämtliche Iphone Handys haben kein Problem. Erste Maßnahme war Router neu starten --> keine Änderung Weitere Maßnahme --> die 2.4 und 5 ghz Frequenzen namentlich getrennt --> Oneplus konnte sich auf beiden Verbinden Seit heute morgen allerdings wieder nicht. Da einige weitere Geräte wie Smart-Steckdosen nicht mehr schalten ließen, habe ich die beiden Frequenzen wieder mit einem gemeinsamen Namen benannt. Dann hab ich mal den Kanal für 2.4 von automatisch auf 11 geändert... keine Änderung. Nachträglich habe ich erfahren, dass wohl in der Nacht zum 24.07. hier im Hochtaunuskreis Stromausfall war. Kann es damit zusammenhängen? Ich nutze noch eine TP-Line Powerlink für das Homeoffice Notebook von IBM...aber dieses zeigte sich während sämtlicher Behebungsversuche unbeindruckt und hat weiterhin Verbindung. Habt Ihr idee was es sein kann? Anbei der Log aus dem Router... Anm: Systemmeldung entfernt (persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)
Hallo,
seit 24.07. konnten sich meine Oneplus Handys, mein Samsung Fernseher und chinesische Saugroboter nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Meine beiden Notebooks, IBM und Honor, sowie sämtliche Iphone Handys haben kein Problem.
Erste Maßnahme war Router neu starten --> keine Änderung
Weitere Maßnahme --> die 2.4 und 5 ghz Frequenzen namentlich getrennt --> Oneplus konnte sich auf beiden Verbinden
Seit heute morgen allerdings wieder nicht. Da einige weitere Geräte wie Smart-Steckdosen nicht mehr schalten ließen, habe ich die beiden Frequenzen wieder mit einem gemeinsamen Namen benannt.
Dann hab ich mal den Kanal für 2.4 von automatisch auf 11 geändert... keine Änderung.
Nachträglich habe ich erfahren, dass wohl in der Nacht zum 24.07. hier im Hochtaunuskreis Stromausfall war. Kann es damit zusammenhängen?
Ich nutze noch eine TP-Line Powerlink für das Homeoffice Notebook von IBM...aber dieses zeigte sich während sämtlicher Behebungsversuche unbeindruckt und hat weiterhin Verbindung.
Habt Ihr idee was es sein kann? Anbei der Log aus dem Router...
Anm:
Systemmeldung entfernt (persönliche Daten sichtbar (Marcel2605)
Ist es ein Mietgerät mit Automatischer Einrichtung? Wenn ja, einfach einen Werksreset durchführen nach Anleitung und der Router holt sich die letzten Einstellungen von der Telekom bei der automatischen Neueinrichtung.
Eventuell hängen drei DHCP Leases im Router für die drei Clients und der läuft evtl. erst in zwei Wochen ab.
2
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallo @Ciclosport_2000,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast bereits ganz viele tolle Vorschläge zur Problemlösung erhalten. Vielen lieben Dank dafür.
Wir warten gespannt auf deine Rückmeldung und das Logbuch.
Bitte persönliche Daten unkenntlich machen, wie bereits mitgeteilt.
Viele Grüße
Anja N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ciclosport_2000