Gelöst

Mehrfache DSL-Abbrüche am Tag...

vor 3 Jahren

Ich habe seit Wochen das Problem, dass mehrfach am Tag die DSL Verbindung unterbrochen wird. Habe heute 2 Stunden in die Fehlersuche investiert, ohne Erfolg. Bei der Diagnose über eure Seite bricht die Verbindung bei laufender Diagnose auch ständig ab. So kann man nicht arbeiten!!!

Es ist eine Fritz Box 7590 mit neuestem Update am Anschluss.

989

18

    • vor 3 Jahren

      @Eraser112 

      • Tarif?
      • PowerLAN ?
      • Welche Endleitung ist verbaut?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eraser112

      Was hat denn der Nachbar mit meinem DSL zu tun, wenn er Powerline nutzt?

      Was hat denn der Nachbar mit meinem DSL zu tun, wenn er Powerline nutzt?
      Eraser112
      Was hat denn der Nachbar mit meinem DSL zu tun, wenn er Powerline nutzt?

      Ich denke, das spielt nur eine Rolle, wenn es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt, wo eine Stromzufuhr auf mehrere Wohneinheiten verteilt wird. Zumindest würde ich nicht auf die Idee kommen, die Nachbarhäuser abzulaufen und nach dem Einsatz von Powerline zu fragen 🙄

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Eraser112,

      vielen Dank für das Vervollständigen des Profils.

      Bei der Messung des Anschlusses konnte ich in der Tat Auffälligkeiten erkennen. Du schreibst ja, dass du aktuell keine Powerline verwendest. Hattest du denn in der letzten Zeit eine Powerline in Einsatz? Die Messungen deuten nämlich aktuell darauf hin. 🤔

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, keine Powerline vorhanden. Auch nicht in der Vergangenheit.

       

      Es handelt sich um ein Einfamilienhaus Baujahr 2013 in einem Neubaugebiet. Habe eine Telefondose, darin eingesteckt die 7590. Dann mit hochwertigem Patchkabel (50cm) zum 24-fach Switch, dann mit hochwertigen Kabeln zu den Lan Dosen. 

      Im Netzwerk habe ich eine Fritzbox 7490, eine 7530 AX und einen Repeater 1750E -> per LAN am switch und als Mesh Netzwerk konfiguriert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Eraser112

      Danke dir für deine Rückmeldung Fröhlich Ich schaue gerne mal drüber Zwinkernd Daten hast du ja schon hinterlegt, daher die Frage ---> Wann kann ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer erreichen? Fröhlich

       

      Oder hast du bereits eine Störung gemeldet?

      Gruß
      Timur K.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe gestern mit der Hotline telefoniert, Störung ist gemeldet.
      Ich habe nur noch keinen Termin.

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Eraser112,

      ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. - Leider ohne Erfolg.
      Ich möchte tatsächlich die nächsten Schritte mit dir besprechen, damit wir dies abschließend lösen können.
      Einige Erkenntnisse habe ich im Hintergrund bereits recherchiert.

      Nenne mir bitte einen Rückrufzeitraum, der dir am besten zusagt. Fröhlich

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      War noch in ner Besprechung Fröhlich

      Morgen Vormittag 9-12 oder ab 15 Uhr bin ich zu erreichen.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Super @Eraser112,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Dann werden sich die Kolleg*innen morgen früh bei dir melden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Eraser112. Wie besprochen, gib mir bitte Feedback, ob die Internetabbrüche auch mit einer Minimalverkabelung auftreten. Das heißt ohne Repeater, Switches oder Adapter im Heimnetz. Ich freue mich auf die Rückmeldung und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Sollten Fragen auftreten, bin ich gerne jederzeit für dich da. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Beste Grüße Martin Bo.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider kann ich die Leitungsdiagnose nicht mehr starten, da auf der Seite "Anschlussdiagnose" die Meldung kommt, dass bereits ein Ticket besteht. Ich kann derzeit nur den Status sehen, oder das Ticket stornieren.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Eraser112

      Ja, bei bestehendem Ticket ist die Funktion der Leitungsprüfung leider gesperrt 😏

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok. So kann ich das natürlich nicht mehr testen.

       

      Laut FritzBox Ereignisprotokoll trat seit 2 Tagen kein Verbindungsabbruch mehr auf.

      Was ich geändert habe:

      Die Störsicherheit in der 7590 habe ich von "maximale Performance" auf Mittelstellung geändert. Dann hat sich die Box neu verbunden.

      Ich beobachte das mal übers Wochenende.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Kurzer Zwischenstand:

       

      Nach der Änderung der Störungssicherheit in der Fritz auf "Mittelstellung" habe ich noch einen Abbruch in den letzten Tagen in den Ereignissen gesehen. Geschwindigkeit scheint "gefühlt" nicht verändert zu sein. Hardwareseitig habe ich nichts gemacht.

       

      Es scheint also weitestgehend behoben zu sein.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      774

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      325

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      337

      0

      4