Mehrmals am Tag Internet Abbrüche und Neustart

6 years ago

Hallo,

 

Ich habe schon seit einigen Monaten Abbrüche und danach ist das Internet für ca. 5 Minuten weg und dann läuft alles wie vorher.
Ist aber nun öfters vorgekommen, dass ein Fussballspiel oder eine Gameshow kurz vor dem Ende waren und es spannend wurde.
Ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Magenta L TV Plus Vertrag. 
Die Software habe ich letzte Woche aktualisiert. 
Wenn ich die Ereignisse im Menue der Fritzbox anschaue, sehe ich das dort öfter neu synchronisiert wird und Ipv 6 Protokoll neu installiert wird. Das passiert so 2-3 mal am Tag. Passt aber nicht zu den Abbrüchen die ich habe. Bei der Suche hier im Forum habe ich entdeckt, dass man Ipv 6 ausstellen soll. Habe danch gesucht und es nicht gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich hier machen kann. 

Dann habe ich noch ein Problem, weiß aber nicht ob es mit den Abstürzen zu tun hat. 
Wenn ich über die Sky App einen Film schaue kommt es öfters vor, dass die App abstürzt und ich im Hauptmenue lande.
Da das normale Programm ja läuft handelt es sich hier nicht um einen Neustart. 
Oder der Film hängt und ich muss 1 Minute zurückspulen und dann läuft er normal weiter. 
Ärgerlich ist auch, dass wenn ich den Film neu starte, ihn von vorne vorspulen muss und dann immer ausprobiere wo er abgebrochen hat. Früher gab es die Auswahl   "beim letzen Stand weiterschauen" . Warum gibt es das nicht mehr. Unhabhängig von den Abbrüchen fehlt es generell.

 

Vielen Dank im Voraus.
Hoffe es gibt Jemanden der eine hilfreiche Idee hat.

Gruß
Andreas

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  • 6 years ago

    @east2206  schick die DSL Info inkl.Fehlzähler Spektrum und Statistik. 

    Ist die FritzOs 7 11 drauf?

    Sind Powerline im Netz?

    Welcher Vertrag ist vorhanden?

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    6 years ago

    Vertrag ist MagentaZuhause M mit TV Plus. Hatte mich vertan.
    FB ist auf 7.11. 
    Kein Powerline .

    Die Meldung im Bild ist auch um 5 Uhr vorgekommen, aber nicht zum Zeitpunkt der Abbrüche. 
    Die waren gegen 12 Uhr. 

    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Bildschirmfoto 2019-07-02 um 20.02.29.png

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    6 years ago

    Ich habe in einem anderen Thread diese Mitteilung eines Telekom Hilft Mitarbeiters namens Hennig H. gefunden.
    Könnte das auch mein Problem sein.

    Henning H:
    ich hab mir die Leitung gerade angeschaut und auch ich erkenne, dass sich der Router immer wieder neu startet, bzw. neu synchronisiert. Physikalisch gibt es an der Leitung aber erst mal keine Auffälligkeiten. Ich habe deshalb den DSL Port auf unserer Seite neu gestartet. Evtl. hat dieser den Fehler verursacht. Bitte prüfe jetzt in den nächsten Stunden / Tagen, ob das Problem noch auftritt und melde dich ggf. hier noch mal wieder.

    Bei dem Kunden hat es funktioniert.

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  • 6 years ago

    Hallo @east2206,

    ich hab soeben ein Ticket erstellt und den Port zurückgesetzt.
    Die Leitung lass ich vorsichtshalber bis Freitag durchprüfen.
    Kannst du bitte, wenn ab jetzt neue Abbrüche auftreten, dir die Zeitpunkte notieren und mir mitteilen, dann kann dich die Daten mit meinem Messsystem abgleichen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    6 years ago

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mir alles notieren und hier posten.

    Hast du vielleicht auch eine Lösung zu den anderen Problemen oder soll ich hier eine neue Frage aufmachen?

    Gruß
    Andreas

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    6 years ago

    east2206

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mir alles notieren und hier posten. Hast du vielleicht auch eine Lösung zu den anderen Problemen oder soll ich hier eine neue Frage aufmachen? Gruß Andreas

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mir alles notieren und hier posten.

    Hast du vielleicht auch eine Lösung zu den anderen Problemen oder soll ich hier eine neue Frage aufmachen?

    Gruß
    Andreas
    east2206
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mir alles notieren und hier posten.

    Hast du vielleicht auch eine Lösung zu den anderen Problemen oder soll ich hier eine neue Frage aufmachen?

    Gruß
    Andreas

    @east2206  Ob die App jemals funktioniert von Sky wer weiß.Sky bringt den Fehler seit Anfang des Jahres nicht auf die Kette.

    Evtl funktioniert sie wenn das neue Update für den Mediareceiver kommt in ca 2 bis 3 Wochen.

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    6 years ago

    Torsten S.

    Hallo @east2206, ich hab soeben ein Ticket erstellt und den Port zurückgesetzt. Die Leitung lass ich vorsichtshalber bis Freitag durchprüfen. Kannst du bitte, wenn ab jetzt neue Abbrüche auftreten, dir die Zeitpunkte notieren und mir mitteilen, dann kann dich die Daten mit meinem Messsystem abgleichen. Viele Grüße Torsten S.

    Hallo @east2206,

    ich hab soeben ein Ticket erstellt und den Port zurückgesetzt.
    Die Leitung lass ich vorsichtshalber bis Freitag durchprüfen.
    Kannst du bitte, wenn ab jetzt neue Abbrüche auftreten, dir die Zeitpunkte notieren und mir mitteilen, dann kann dich die Daten mit meinem Messsystem abgleichen.

    Viele Grüße

    Torsten S.
    Torsten S.
    Hallo @east2206,

    ich hab soeben ein Ticket erstellt und den Port zurückgesetzt.
    Die Leitung lass ich vorsichtshalber bis Freitag durchprüfen.
    Kannst du bitte, wenn ab jetzt neue Abbrüche auftreten, dir die Zeitpunkte notieren und mir mitteilen, dann kann dich die Daten mit meinem Messsystem abgleichen.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Hallo Torsten,

    ich hatte am Donnerstag um 14.20 Uhr und um 23:20 Uhr und Heute um 9:45 Uhr wieder die kurzen Abbrüche mit Neustart.
    Bei den Ereignissen in der Fritzbox sieht man die Abbrüche zu diesen Zeiten. Genauso wie in dem Bild, dass ich hochgeladen habe.

    Gruß
    Andreas

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  • 6 years ago

    Hallo @east2206,

    das klingt nicht gut! Und die bitte, die jetzt habe, klingt ein bisschen merkwürdig, hilft aber unter Umständen. Zwinkernd

    Und zwar, können Sie den Router bitte mal an eine andere Steckdose einstecken? Und bitte keine Mehrfachsteckdose nutzen. Ihre notierten Ausfallzeiten habe ich hier entsprechend hinterlegt.

    Der Fehler mit der Sky App ist bekannt und die Kollegen von Sky sind auch schon schwer am schrauben. Ob der Bugfix aber mit dem kommenden Update schon dabei ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

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    6 years ago

    Thorsten Sch.

    Hallo @east2206, das klingt nicht gut! Und die bitte, die jetzt habe, klingt ein bisschen merkwürdig, hilft aber unter Umständen. Und zwar, können Sie den Router bitte mal an eine andere Steckdose einstecken? Und bitte keine Mehrfachsteckdose nutzen. Ihre notierten Ausfallzeiten habe ich hier entsprechend hinterlegt. Der Fehler mit der Sky App ist bekannt und die Kollegen von Sky sind auch schon schwer am schrauben. Ob der Bugfix aber mit dem kommenden Update schon dabei ist, vermag ich nicht zu sagen. Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende Thorsten Sch.

    Hallo @east2206,

    das klingt nicht gut! Und die bitte, die jetzt habe, klingt ein bisschen merkwürdig, hilft aber unter Umständen. Zwinkernd

    Und zwar, können Sie den Router bitte mal an eine andere Steckdose einstecken? Und bitte keine Mehrfachsteckdose nutzen. Ihre notierten Ausfallzeiten habe ich hier entsprechend hinterlegt.

    Der Fehler mit der Sky App ist bekannt und die Kollegen von Sky sind auch schon schwer am schrauben. Ob der Bugfix aber mit dem kommenden Update schon dabei ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.
    Thorsten Sch.
    Hallo @east2206,

    das klingt nicht gut! Und die bitte, die jetzt habe, klingt ein bisschen merkwürdig, hilft aber unter Umständen. Zwinkernd

    Und zwar, können Sie den Router bitte mal an eine andere Steckdose einstecken? Und bitte keine Mehrfachsteckdose nutzen. Ihre notierten Ausfallzeiten habe ich hier entsprechend hinterlegt.

    Der Fehler mit der Sky App ist bekannt und die Kollegen von Sky sind auch schon schwer am schrauben. Ob der Bugfix aber mit dem kommenden Update schon dabei ist, vermag ich nicht zu sagen.

    Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.

    Hallo Thorsten,
    hatte nicht viel Zeit, habe aber das Problem so gut es ging weiter beobachtet.
    Ich habe noch am gleichen Tag die Fritzbox an eine einzel Steckdose angeschlossen. Danach gabe es noch einige Ausfälle.
    Seit dem 8.7. ist alles ok. 
    Mir ist dabei aufgefallen, dass bei Anschlüsse DSL Verbunden immer 127mbit/s 63mbit/s stand.
    Bei Internet Verbindung aber 62 mbit/s 12 mbit/s stand.
    Seit dem 8.7. sind beide Werte gleich.
    Kann es sei, dass das Problem daran lag? Seit kurzen ist 100mbit empfang bar, wurde das etwas falsch umgestellt?

    Bis jetzt läuft es wunderbar und kann mich nur bei allen bedanken, die daran beteiligt waren.

    Sollten doch wieder Probleme auftreten melde ich mich.

    Vielen Dank
    Gruß
    Andreas

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    6 years ago

    @east2206,

    das klint doch gut. Fröhlich
    Sollten noch Probleme auftauchen, melden Sie sich noch einmal.


    Grüße Detlev K.

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