Mehrmals am Tag Systemabsturz

vor 5 Jahren

Guten Abend,

mehrmals am Tag, immer zu gleichen Uhrzeiten, stürzt das komplette System, Internet, Telefonie und TV ab. Dann startet der Router neu und nach ca. 5 min geht es wieder. So z.B. täglich um 21:57 uhr. 

Woran kann das liegen?

Versuche seit Tagen, dass mir jmd helfen kann, leider vergeblich... 

366

0

17

    • vor 5 Jahren

      @daniel1986gross Sind Powerline Adapter im Netz?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @daniel1986gross  An der bridge selber glaub ich nicht.

      Steck der Router in einer SteckdosenVerlängerung?

      Welcher Router ist eigentlich vorhanden? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @daniel1986gross ,

      könnten Sie bitte neben dem Router auch noch angeben, welchen Vertrag Sie haben und zu welchen Zeiten über den Tag verteilt die Probleme auftreten? Das könnte beim Raten helfen, welches Gerät evt. da stört.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Coole Katze

      Hallo @daniel1986gross , könnten Sie bitte neben dem Router auch noch angeben, welchen Vertrag Sie haben und zu welchen Zeiten über den Tag verteilt die Probleme auftreten? Das könnte beim Raten helfen, welches Gerät evt. da stört. Grüße, Coole Katze

      Hallo @daniel1986gross ,

      könnten Sie bitte neben dem Router auch noch angeben, welchen Vertrag Sie haben und zu welchen Zeiten über den Tag verteilt die Probleme auftreten? Das könnte beim Raten helfen, welches Gerät evt. da stört.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Coole Katze

      Hallo @daniel1986gross ,

      könnten Sie bitte neben dem Router auch noch angeben, welchen Vertrag Sie haben und zu welchen Zeiten über den Tag verteilt die Probleme auftreten? Das könnte beim Raten helfen, welches Gerät evt. da stört.

       

      Grüße,

      Coole Katze


      @Coole Katze  Täglich um 21.57 Uhr 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Thunder99 ,

      es ging mir um die weiteren Zeiten, ich dachte, dass die Frequenz vielleicht auf was hindeutet.

       

      daniel1986gross

      Guten Abend, mehrmals am Tag, immer zu gleichen Uhrzeiten, stürzt das komplette System, Internet, Telefonie und TV ab. Dann startet der Router neu und nach ca. 5 min geht es wieder. So z.B. täglich um 21:57 uhr. Woran kann das liegen? Versuche seit Tagen, dass mir jmd helfen kann, leider vergeblich...

      Guten Abend,

      mehrmals am Tag, immer zu gleichen Uhrzeiten, stürzt das komplette System, Internet, Telefonie und TV ab. Dann startet der Router neu und nach ca. 5 min geht es wieder. So z.B. täglich um 21:57 uhr. 

      Woran kann das liegen?

      Versuche seit Tagen, dass mir jmd helfen kann, leider vergeblich... 

      daniel1986gross

      Guten Abend,

      mehrmals am Tag, immer zu gleichen Uhrzeiten, stürzt das komplette System, Internet, Telefonie und TV ab. Dann startet der Router neu und nach ca. 5 min geht es wieder. So z.B. täglich um 21:57 uhr. 

      Woran kann das liegen?

      Versuche seit Tagen, dass mir jmd helfen kann, leider vergeblich... 


      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      @daniel1986gross 

       

      Leider wird der verwendete Routertyp mit keinem Wort erwähnt, ebenso wäre dessen Firmwareversion und die

      im Routemenü angezeigten Systemmeldungen zum Zeitpunkt der geschilderten Probleme sehr hilfreich.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mächschen

      @daniel1986gross Entferne bitte deine persönlichen Daten aus dem Post mit dem Routetlog und setzte diesen bitte der Übersicht halber in einen Spoiler.

      @daniel1986gross 

      Entferne bitte deine persönlichen Daten aus dem Post mit dem Routetlog und setzte diesen bitte der Übersicht halber in einen Spoiler.

       

      Mächschen

      @daniel1986gross 

      Entferne bitte deine persönlichen Daten aus dem Post mit dem Routetlog und setzte diesen bitte der Übersicht halber in einen Spoiler.

       


      Moderator informiert, evt verschwindet der Logauszug jetzt ganz.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze 

      Meldung an Moderator und Hinweis an Autor mache ich immer zeitgleich, aber doppelt (an Moderator) hielt in diesem Fall wohl besser.

       

      Neuer Router ist auch meine Empfehlung, wobei die Unterbrechungen gegen 3 Uhr nachts wohl ASSIA war.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank an alle. Ich werde das Mal mit einem neuen, zeitgemäßen Router versuchen. Viele liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von