Gelöst

Mein DSL ist viel zu langsam!

vor 7 Jahren

Ich habe hier Magenta Zuhause M, hat immer gut funktioniert. Seit einigen Tagen (ohne Änderungen hier) nur noch Downloadgeschwindigkeit 11.000 kbit/s (reproduzierbar). Modem/Router mehrfach neu gestartet, nutzt nichts....

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    • vor 7 Jahren

      @Flieger29

       

      1) Der Typ des Modems / Routers fehlt - und deren / dessen installierte Firmwareversion.

      2) Ebenso fehlt die Info, wie der Download von 11 MBit/s ermittelt wurde - per Speedtest?

           Oder reden wir vom Synchronwert des Routers ?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Also: der Router ist ein DrayTek Vigor 2760. Wenn ich den befrage, gibt er mir folgende Geschwindigkeiten aus:

      Down Stream : 14348Kbps / Up Stream : 1412Kbps

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Flieger29Leitung geprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Flieger29

       

      U.U. hilft schon eine "Re-Initialisierung" des Anschlusses - habe ich heute schon erfolgreich

      hinter mich gebracht, nachdem der Störungsassistent die Ursache gleich ermittelt hat.

       

      Der Download war "eingebrochen" von 245 MBit/s auf 190 MBit/s - nach "Reset"

      des Anschlusses und Neusnync der FB war wieder die "volle" Geschwindigkeit verfügbar.

       

      Leider wurde die installierte Firmwareversion des Draytek nicht genannt - alle Firmwareversionen 

      findest Du hier:

       

      http://www.draytek.com/download_de/Vigor2760-Delight-Serie/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Flieger29,

      willkommen in unserer Community. Bist du mit den Tipps von @Gelöschter Nutzer schon weiter gekommen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Flieger29

      Nein, auch schon einige Male mit der Hotline telefoniert - außer x-maligem neu Initialisieren fällt denenen nichts ein. Firmware vom Router (3.8.9.3_STD) ist aktuell.

      Nein, auch schon einige Male mit der Hotline telefoniert - außer x-maligem neu Initialisieren fällt denenen nichts ein.

       

      Firmware vom Router (3.8.9.3_STD) ist aktuell.

       

      Flieger29

      Nein, auch schon einige Male mit der Hotline telefoniert - außer x-maligem neu Initialisieren fällt denenen nichts ein.

       

      Firmware vom Router (3.8.9.3_STD) ist aktuell.

       


      Offensichtlich wurde Dein Anschluss auf Vectoring umgestellt und dafür musst Du eine _VECTOR Firmware flashen.

      Mit der _STD Firmware landest Du im Rückfallprofil und hast deswegen die geringe Geschwindigkeit.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das wars! Hätte mir die Telekom ja auch mal sagen können! Aber die probieren seit Tagen vergeblich......

       

      Woher bekommt man mit, dass der Anschluss umgestellt wird?

       

      Danke auf jeden Fall!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Flieger29

      Woher bekommt man mit, dass der Anschluss umgestellt wird?

       

      Woher bekommt man mit, dass der Anschluss umgestellt wird?

       

      Flieger29

       

      Woher bekommt man mit, dass der Anschluss umgestellt wird?

       


      Du solltest jetzt auf Magenta L oder vielleicht schon Magenta XL wechseln können.

       

      Ansonsten bekommt man das eigentlich nur durch einen Blick in die DSL-Infos vom Router mit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Flieger29

      Nein, auch schon einige Male mit der Hotline telefoniert - außer x-maligem neu Initialisieren fällt denenen nichts ein. Firmware vom Router (3.8.9.3_STD) ist aktuell.

      Nein, auch schon einige Male mit der Hotline telefoniert - außer x-maligem neu Initialisieren fällt denenen nichts ein.

       

      Firmware vom Router (3.8.9.3_STD) ist aktuell.

       

      Flieger29

      Nein, auch schon einige Male mit der Hotline telefoniert - außer x-maligem neu Initialisieren fällt denenen nichts ein.

       

      Firmware vom Router (3.8.9.3_STD) ist aktuell.

       


      Offensichtlich wurde Dein Anschluss auf Vectoring umgestellt und dafür musst Du eine _VECTOR Firmware flashen.

      Mit der _STD Firmware landest Du im Rückfallprofil und hast deswegen die geringe Geschwindigkeit.

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    Uneingeloggter Nutzer

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