Solved
Mein DYN/DNS-Anbieter gilt als nicht registriert beim Speedport Smart 4
3 years ago
Hallo, habe den Smart 4 inzwischen eingerichtet, alle angeschlossenen Geräte laufen, nur die Einrichtung meines Anbieters für dyn. DNS klappt nicht. Erhalte ständig die Meldung: Fehler bei der Anmeldung, dyn. DNS niht registriert. Bedeutet das, es wird generell nicht mit meinem Anbieter zusammengearbeitet,und ich kann ihn nicht unter "andere Anbieter" eintragen? Dann frage ich mich, warum man überhaupt diese Möglichkeit anbietet, wenn man sich im Grunde nur auf die 4 vorgegebenen versteift.
Ich habe diesen Anbieter seit 2 Jahren, war vorher im Speedlink 5501 eingetragen und arbeitete dort reibungslos.
Kann es an dieser Bedingung von Telekom liegen? "Sofern diese das Protokoll DynDNS v2 unterstützen". Mein Anbieter wiederum antwortet nicht auf meine Frage, ob dies der Fall ist, will ständig nur Screenshots der Konfigurationsseiten des Routers haben, macht dann Vorschläge, wie ich die updateserver-adresse abändern könnte, aber bisher hat nichts geholfen. Was könnte man hier tun?
Danke, Tonka
3585
38
This could help you too
9 months ago
696
0
5
203
0
10
231
0
3
7924
0
6
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Meine nächste Frage wäre allerdings: wie bekomme ich eine feste IP für den 2. kleinen Router im Heimnetz, der über WLAN mit dem Smart4 verbunden ist.
Gib dem Ding doch eine statische IPv4-Adresse, die außerhalb des DHCP-Bereichs des Smart4 liegt.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du den Haken bei immer diesselbe IPv4-Adresse zuweisen im Smart4 für das Ding setzen.
0