Gelöst

Mein DYN/DNS-Anbieter gilt als nicht registriert beim Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo, habe den Smart 4 inzwischen eingerichtet, alle angeschlossenen Geräte laufen, nur die Einrichtung meines Anbieters für dyn. DNS klappt nicht. Erhalte ständig die Meldung: Fehler bei der Anmeldung, dyn. DNS niht registriert. Bedeutet das, es wird generell nicht mit meinem Anbieter zusammengearbeitet,und ich kann ihn nicht unter "andere Anbieter" eintragen? Dann frage ich mich, warum man überhaupt diese Möglichkeit anbietet, wenn man sich im Grunde nur auf die 4 vorgegebenen versteift.
Ich habe diesen Anbieter seit 2 Jahren, war vorher im Speedlink 5501 eingetragen und arbeitete dort reibungslos.
Kann es an dieser Bedingung von Telekom liegen? "Sofern diese das Protokoll DynDNS v2 unterstützen". Mein Anbieter wiederum antwortet nicht auf meine Frage, ob dies der Fall ist, will ständig nur Screenshots der Konfigurationsseiten des Routers haben, macht dann Vorschläge, wie ich die updateserver-adresse abändern könnte, aber bisher hat nichts geholfen. Was könnte man hier tun?

Danke, Tonka

 

3507

38

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren


      @tonka  schrieb:
      Meine nächste Frage wäre allerdings: wie bekomme ich eine feste IP für den 2. kleinen Router im Heimnetz, der über WLAN mit dem Smart4 verbunden ist.

      Gib dem Ding doch eine statische IPv4-Adresse, die außerhalb des DHCP-Bereichs des Smart4 liegt.

      Wenn du das nicht möchtest, solltest du den Haken bei immer diesselbe IPv4-Adresse zuweisen im Smart4 für das Ding setzen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen