Gelöst
Mein E-Mailserver kann keine Mailsversenden
vor 6 Jahren
Guten Tag,
Folgendes Szenario. Ich bin seid ca 4 Wochen Geschäftskunde und habe eine feste IP Adresse. Nun habe ich mir einen Webserver und Mailserver aufgesetzt.
Internet und Heimnetz sind durch eine Fritzbox 7590 verbunden und Portweiterleitungen wurden gesetzt.
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Es funktioniert soweit alles außer das mein Server keine Mails versenden kann. Es findet keine kommunikation über den Port 25 smtp nach außen statt.
Sämtliche Fehler suche lässt darauf schließen, das der ISP diese Kommunikation blockiert.
Eine Anruf bei der Hotline meinte wir blockieren nichts.
Eine Mail an tosa@rx.t-online.de ergab: "Die IP wurde wie angekündigt zur Einlieferung von E-Mails bei unseren Systemen freigeschaltet."
Was allesdings auch keine Änderung ergab, denn ich möchte nicht E-Mails an das Telekom System versenden sonder an meine Kunden.
Vielleicht kann mir hier jemande weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Karsten Bretfeld
1192
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
643
0
3
vor 2 Jahren
151
0
2
vor 6 Jahren
706
0
6
285
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@karsten.bretfeld
ich war auch der Meinung, das Abuse Team wäre zuständig, wollte aber @Martina Ha. nicht reingrätschen.
Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.
E-Mail: abuse@telekom.de
Schreib am Besten eine Mail und schreibe deine Zugangsnummer mit hinein.
0