Solved

Mein E-Mailserver kann keine Mailsversenden

6 years ago

Guten Tag,

 

Folgendes Szenario. Ich bin seid ca 4 Wochen Geschäftskunde und habe eine feste IP Adresse. Nun habe ich mir einen Webserver und Mailserver aufgesetzt.

Internet und Heimnetz sind durch eine Fritzbox 7590 verbunden und Portweiterleitungen wurden gesetzt.

 

Das Problem stellt sich wie folgt dar. Es funktioniert soweit alles außer das mein Server keine Mails versenden kann. Es findet keine kommunikation über den Port 25 smtp nach außen statt.

 

Sämtliche Fehler suche lässt darauf schließen, das der ISP diese Kommunikation blockiert.

Eine Anruf bei der Hotline meinte wir blockieren nichts.

Eine Mail an tosa@rx.t-online.de ergab: "Die IP wurde wie angekündigt zur Einlieferung von E-Mails bei unseren Systemen freigeschaltet."

Was allesdings auch keine Änderung ergab, denn ich möchte nicht E-Mails an das Telekom System versenden sonder an meine Kunden.

 

Vielleicht kann mir hier jemande weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Bretfeld

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    • 6 years ago

      @karsten.bretfeld 

       

      Eine Fritzbox ist kein Geschäftskundenrouter.

      Screenshot_20191015-090807_Chrome.jpg

       

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      6 years ago

      Danke für den Hinweis.

      Allerdings ist dieses Filterung bei mir nicht aktiviert.

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    • 6 years ago

      karsten.bretfeld

      Folgendes Szenario. Ich bin seid ca 4 Wochen Geschäftskunde und habe eine feste IP Adresse. Nun habe ich mir einen Webserver und Mailserver aufgesetzt.

      Folgendes Szenario. Ich bin seid ca 4 Wochen Geschäftskunde und habe eine feste IP Adresse. Nun habe ich mir einen Webserver und Mailserver aufgesetzt.

      karsten.bretfeld

      Folgendes Szenario. Ich bin seid ca 4 Wochen Geschäftskunde und habe eine feste IP Adresse. Nun habe ich mir einen Webserver und Mailserver aufgesetzt.


      Das wird ohne Relayserver nicht funktionieren, da halbwegs vernünftig konfigurierte Mailserver Mails von Dial-Up-IPs gleich abweisen.

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      6 years ago

      @karsten.bretfeld 

      Die diversen Ratschläge, die im Internet zu finden sind, hast du sicher ausprobiert.

      Zum Beispiel:

      https://www.faqforge.com/linux/how-to-enable-port-587-submission-in-postfix/

       

      Answer

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      6 years ago

      @wari1957 

       

      Ja das hab ich leider alles schon.

       

      Und dies bezieht sich auch auf das senden des Mail Clients zu meinem Mailserver.

      Dies ist auch nicht das Problem. Sondern das mein Mailserver nicht nach aussen kommunizieren kann.

       

      "the submission port (587) in postfix to be able to send emails from your local email client to your own mailserver"

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @karsten.bretfeld,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Leider konnte der Fachbereich so pauschal keine Antwort geben.

      Die Kollegen schauen sich Ihren Anschluss/Tarif jetzt einmal genauer an. Ich hoffe, dass wir dann eine Lösung erhalten.

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @karsten.bretfeld,

      haben Sie den Tipp von @olliMD schon einmal getestet?

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

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      6 years ago

      Hallo Martina Ha,

       

      welchen Tip meinen Sie?

      Den Link den olliMD rein gestellt hat, habe ich mir durchgelesen und nichts gefunden was ich testen könnte.

       

      Die Ausgabe von Telnet habe ich in meiner letzten Antwort reingetan.

       

      Gruß

      Karsten

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    • 6 years ago

      Hallo @karsten.bretfeld,

      ich frage hierzu einmal unseren zuständigen Fachbereich und schaue, ob ich dort eine Antwort für Sie bekomme.

      Bitte haben Sie etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo@Martina Ha. 

       

      Vielen Dank. Ich werde mich gedulden.

       

       

      Gruß

      Karsten

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @karsten.bretfeld,

      ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @karsten.bretfeld,

      und hier habe ich die Antwort für Sie:

      Sie müssen sich erneut an den Postmaster wenden. Die Sperre des Port 25 besteht noch.

      Viele Grüße Martina Ha.

      8

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      6 years ago

      @Mächschen 

      Danke.

       

      Hab Freitag mal ne Mail geschickt. Bin auf die Antwort gespannt.

       

       

      Gruß

      Karsten

      Answer

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      6 years ago

      @Mächschen @Martina Ha. @wari1957 @olliMD 

       

      Vielen Dank für alle die Versucht aben zu helfen.

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @karsten.bretfeld,
      dass freut uns alle sehr, ich gebe es gerne weiter vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @karsten.bretfeld 

       

      ich war auch der Meinung, das Abuse Team wäre zuständig, wollte aber @Martina Ha. nicht reingrätschen.

       

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag  zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.

      E-Mail: abuse@telekom.de

      Schreib am Besten eine Mail und schreibe deine Zugangsnummer mit hinein.

      0

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