Mein Epson-Drucker findet sein WLAN nicht? Bis gestern ging es noch problemlos.

5 years ago

Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

Was tun?

 

3472

8

    • 5 years ago

      @felice37 

      felice37

      Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr. Was tun?

      Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

      Was tun?

       

      felice37

      Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

      Was tun?

       


      Mehr Daten und Fakten liefern. Zumm Beispiel: welcher Router wird verwendet u. s. wl.

      0

    • 5 years ago

      felice37

      Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr. Was tun?

      Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

      Was tun?

       

      felice37

      Mein Epson-Drucker wurde nach dem Kauf an mein WLAN angeschlossen. Seit heute findet er das zugehörige WLAN nicht mehr.

      Was tun?

       


      Was hast du denn schon unternommen ?

      Ich würde ihn einfach mal neu anmelden.

       

      Wobei noch zu bemerken ist, dass es von Epson mehr als eine Hand voll verschieden Drucker gibt, die im Detail irgend welche Unterschiede haben.

      Und auch dein unbekannter Router könnte dabei eine Rolle spielen.

       

      0

    • 5 years ago

      @felice37 

       

      Neue Einträge in meiner Favoritenliste:

       

      "Mein Epson-Drucker, mein WLAN" - genauso beliebt wie "mein Router, mein Telefon, mein Handy".

       

      Epson hat/te mindestens fünfzig verschiedene Drucker im Portfolio, Router gibt es auf dem dt. Markt

      mehrere hundert Modelle.

       

      Hilfe ist mit diesen mageren Angaben schlichtweg  n i c h t   möglich.

      0

    • 5 years ago

      hallo @felice37 

      Teste mal über den PC/Laptop , wenn Windows, unter Einstellungen > Problembehandlung > zusätzliche Problembehandlung > Drucker 

      das Problem einzugrenzen oder gar zu beheben ( wenn es um die Verbindung PC/Laptop > Drucker geht ). Das gleiche kannst du auch mit deiner W Lan Verbindung  machen.

       

      drucker1.PNGdrucker.PNG

      MfG

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Am wahrscheinlichsten wurde der Drucker durch DHCP neu adressiert, hat somit eine abweichende IP und ist dswg. unter der vorherigen IP nicht mehr erreichbar.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @felice37,

      herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Gerne nehme ich mich deiner Situation an. Allerdings fehlen mir noch genauere Informationen, um dir besser helfen zu können. Welchen Epson Drucker verwendest du? Wie ist der Drucker mit deinem Router verbunden?

      Bitte hinterlege außerdem deine Kunden und/- oder Telefonnummer in deinem Profil. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich benutze eine EPSON XP-342 und als Router die Fritzbox 7490, das aktuelle UPDATE ist installiert.

      Auf WPS -Suche kein Erfolg und bei manueller Suche erscheint mein WLAN nicht in der Auswahlliste. Aber auf meinem IPAD und auch Magenta-TV und mein Handy Samsung Galaxy S20 FE erscheint sowohl mein WLAN als auch mein Gastzugang.

      Auch auf einigen älteren Mobiltelefonen (ANDROID) erscheint mein WLAN nicht in der Auswahl.

       

       

      ????

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @DBley,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.

      Ich kann Ihnen leider zu der Fritz!Box keine Hilfestellung geben. Wenn Sie möchten, wie wäre es mit einem unserer Router? Sollten Sie Interesse haben, dann melden Sie ich bitte kurz hier.

      Gruß
      Sebastian S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from